Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbys_Angel am 26.12.2007, 22:44 Uhr

An die 2.-/Mehrgebärenden...

Hallo Mamis,

also, bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger, ET ist der 1.6.08. Nun mach ich mir ein paar Gedanken, weil ich den Krümel noch nicht wirklich gespürt habe. Meine Tochter hatte ich nämlich damals schon gefühlt zu diesem Zeitpunkt (ab 17. SSW ca.).
Geht es hier wem noch so? Habt ihr Euer 1. Kind früher gespürt als Nr. 2? Mag es daran liegen, dass ich ein paar Kilos mehr drauf habe, als in der SS mit meiner Tochter?
Mach mir halt so meine Gedanken, da man ja meist liest, dass man bei der 2. SS das Baby schon früher spürt und so.
Na ja, sind halt so Gedanken, mache mir aber keinen riesen Stress deswegen. Aber bin schon froh, wenn der 2.1. ist und ich dann wieder zur VU zum FA muss und höre bzw. sehe, dass mit Krümel alles ok ist.

Würde mich über ein paar Antworten ganz arg freuen!

LG

Heike

 
7 Antworten:

Re: An die 2.-/Mehrgebärenden...

Antwort von blue82eyeshh, kuschelt seid 8.10 mit am 26.12.2007, 22:53 Uhr

Hi

ich habe mein 2. Kind am 8.10 bekommen und kann ohne das ich dir jetzt angst machen will sagen das ich es früher gespürt habe.
Aber wiederrum weiß ich von meiner Freundin die bekommt in 3 Wochen ihr 3. Kind hat es diesmal auch später gespürt..

Mach dich nicht verrückt es wird schon alles OK sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 2.-/Mehrgebärenden...

Antwort von Geddes, nix. SSW am 26.12.2007, 22:55 Uhr

Hallo und Frohe Weihnachten!
Ich habe beide Kinder etwa zur gleichen Zeit bemerkt. Nr. 2 allerdings nur nachts, denn tagsüber ist man ja meist mit Nr. 1 zu beschäftigt. Bei Nr. 2 hat es also länger gedauert bis ich ihn auch tagsüber deutlich gespürt habe.
Meine beiden waren aber auch total unterschiedlich was die Bwegungen im Bauch angeht.
Also vielleicht hast Du ja diesesmal ein etwas "fauleres" oder nicht so wildes Baby im Bauch...
Wünsche Dir alles gut und die Bewegungen kommen schon noch früh genug!
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 2.-/Mehrgebärenden...

Antwort von Barbys_Angel am 26.12.2007, 23:00 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. :)

Wie gesagt, mache mich nicht wirklich verrückt deswegen. Sind halt nur so Gedanken...

Freu mich aber trotzdem auf den FA-Termin nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 2.-/Mehrgebärenden...

Antwort von dieDani, 37. SSW am 26.12.2007, 23:52 Uhr

also ich hab nr 1 in der 17 ssw gespührt und nr 2 erst in der 21 ssw oder sowas...hab auch schon gedacht ich spinn, aber is alles ok und mach dich nicht irre...Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 2.-/Mehrgebärenden...

Antwort von lavilja am 27.12.2007, 0:26 Uhr

ich hab die zweite auch später gemerkt... der erste um die 17 ssw und die zweite um die 20ste...

sowieso hab ich den ersten ständig gespührt, mehrmals täglich und man konnte mit ihm minutenlang über stubser kommunizieren... und es lag irgendwas auf meinem bauch, da musste grad mal zurückgetreten werden :)

die zweite hab ich den ganzen tag nicht gemerkt... erst abends wenn ich im bett war und zur ruhe kam meldete sich mit 2, 3 stubser und das wars... und wenn sie mal in aktion war und jemand wagte die hand aufzulegen war sie im nichts verschwunden *g*

ist heute noch so - der grosse ein energiebündel und die kleine ruhig und ausgeglichen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 2.-/Mehrgebärenden...

Antwort von dasZweite, 36. SSW am 27.12.2007, 13:08 Uhr

Ich habe beide so ca. in der 17. SSW das erste Mal gespürt. Nr. Zwei hat sich zaghafter gemeldet als Nr. 1, dafür legt es jetzt richtig los. Hab manchmal das Gefühl, es schläft nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 2.-/Mehrgebärenden...

Antwort von Doris-30, 17. SSW am 27.12.2007, 19:51 Uhr

Hallo,

bin jetzt mit Nr. 2 SS und hab es in der 14.SSW gespürt.

An Deiner Stelle würd ich mir nicht so viele Gedanken machen - ich weiß - ist leichter gesagt wie getan, aber Babys in dem Alter verbringen 2/3 des Tages mit schlafen. Viell. ist Deines nachtaktiv und Du spürst es desahlb nicht?

LG doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.