Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78, 26. SSW am 25.09.2008, 12:42 Uhr

an alle wg. antibiotikum - dringend

hi,

ich war heute morgen beim FA wegen Brennen in der Blase, sie stellte eine Blasenentzündung fest. Ich soll jetzt 3x am TAg je 500 mg Cefaclor nehmen.

Ich habe gerade die erste Dosis hinter mir und mir gehts nicht so gut. Ich bin etwas zittrig, schwindlig und mein Blutdruck (habe ein Gerät zum Messen) liegt noch bei 88/41. Ich habe sogar Angst, zu schlafen, weil ich denke, da fällt er doch noch mehr.

Würdet ihr die Tabletten weiter nehmen?

Morgen muß ich zur Blutentnahme zur FÄ, meint ihr ich kann die Dinger einfach weglassen?

Was passiert wenn man mit so niedrigen Blutdruckwerten schlafen geht, wird man dann überhaupt wieder wach? sorry für die blöde Frage.

Gruß

 
10 Antworten:

Re: an alle wg. antibiotikum - dringend

Antwort von Jennifer231287, 15. SSW am 25.09.2008, 12:53 Uhr

keine Ahnung aber stell dich doch mal ans Fenster tank ein wenig Sauerstoff (wenns dir besser geht geh ein wenig spatzieren) nehm viel Flüssigkeit zu dir ess Obst mir hilft da zum Beispiel ne Mandarine oder so.
Das wurde mir zumindest vorgeschlagen. Mit den Tabletten kann ich dir leider nicht weiterhelfen hast du die Packungsbeilage mal studiert? Nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antibiotikum darf man nicht einfach absetzen!

Antwort von Sanne81, 37. SSW am 25.09.2008, 12:54 Uhr

Wie der Titel sagt: Antibiotikum darf man nicht einfach während der Behandlung absetzen. Damit würdest Du die Viren gegen das Mittel resistent machen!
Wahrscheinlich hast Du ganz normale Nebenwirkungen, die auch nicht schlimmer werden.
ABER: Ruf Deine FÄ an! Die kann Dir sicher besser weiterhelfen als wir!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wg. antibiotikum - dringend

Antwort von Schnitte78, 26. SSW am 25.09.2008, 12:55 Uhr

ja, die üblichen nebenwirkungen.
Ich bin auch sehr ängstlich mit sowas und merke vielleicht Dinge, die andere gar nicht wahrnehmen würden.
Mein Blutdruck ist allerdings auch so eher niedrig, vor allem im Liegen.
Aber so niedrig war er noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wg. antibiotikum - dringend

Antwort von Jennifer231287, 15. SSW am 25.09.2008, 12:58 Uhr

meiner ist die letzte Zeit auch sehr niedrig
achja Beine hochlegen wurde mir noch geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort aufhören !!!!!!1 udns morgen

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 25.09.2008, 13:29 Uhr

deiner FÄ die Symptome schildern. Evtl. bist du allergisch auf den Wirkstoff.
Wenn du die weiter nimmst riskierst du nen anaphylaktischen Schock. Hol dir Cranberriepresslinge oder Dragees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sanne

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 25.09.2008, 13:33 Uhr

Das ist kein guter Rat.
Sobald ein Blutdruckabfall da ist, udn die Werte so im Keller sind, deutet das immer auf eine allergische Reaktion udn von nur einer Gabe wird man auch nicht resistent. Das passiert nur, wenn ich das AB nur 3 oder 4 TAge statt der 10 Tage nehme.
Und das sind auch keine "normalen" Nebenwirkungen. Nebenwirkungen treten erst auf, wenn ein bestimmter Spiegel im Blut erreicht ist udn nicht bei einmaliger Einnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab zum Arzt!!!

Antwort von Pepsis_Frauchen, 29. SSW am 25.09.2008, 14:03 Uhr

Finger weg vom Antibiotikum und ab zum Arzt!!!

Allergische Schocks können gefährlich werden (sind gefäherlich vorallem in der SS)

LG

Ps: Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wg. antibiotikum - dringend

Antwort von lalab, 40. SSW am 25.09.2008, 15:06 Uhr

Ruf doch einfach sofort deinen Arzt an und frag nach! Warum fragts du überhaupt zuerst hier - sorry, soll nicht böse klingen, aber er muss das entscheiden.
Ich würde es auf keinen Fall einfach so ohne Nachfrage absetzen, sondern anrufen, schildern und fragen und dann das machen, was der Arzt sagt. Aber einfach jetzt und nicht morgen und dann brauchst du die Entscheidung absetzen oder nicht gar nicht zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wg. antibiotikum - dringend

Antwort von gado, 36. SSW am 25.09.2008, 15:42 Uhr

Ich habe immer einen niedrigen Blutdruck, durchschnittlich 95/60. Manchmal auch niederiger. Ich nehme deshalb keine Tabletten, da mir weder schwindelig wird oder ich nicht aus dem Bett komme. Und ein Langschläfer binich deshalb auch nicht.

Auch während meiner Schwangerschaften war der Blutdruck niedrig, doch aufgewacht bin ich immer zugewohnten Zeit bzw. nach normaler "schlaflänge"!

Wichtig ist dass du ausreichend trinks, da auch Wasserarmut zu einem noch niedrigeren Blutdruck führen kann und ein wenig Bewegung wirkt auch schon Wunder.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ infunanya Kein guter Rat??!

Antwort von Sanne81, 37. SSW am 25.09.2008, 17:20 Uhr

Ich habe ihr geraten den Frauenarzt anzurufen!!
Weil wir eben nicht sagen können, was es ist!
Ansonsten wollte ich sie nur beruhigen! Aber medizinische Tipps sollten hier eben nicht vergeben werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.