Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25, nix mehr . SSW am 10.09.2005, 18:13 Uhr

an alle wegen meinem verzweiflungsposting gestern

Hallo,
Vielen dank für eure ganzen Meinungen und Ratschläge.
Erstmal finde ich es ganz toll das die meisten einem hier nicht ihre Einstellung aufzwängen wollen und nicht nur "Supermamis" hier posten, sondern auch frauen sie zugeben können das eben nicht alles immer nur super ist.

Hier noch mal kurz warum ich abpumpe:
Meine Kleine ist etwas zu früh und ziemlicvh zierlich und hat dazu auch nocht gelbsucht gehabt. Nun habe ich im Krankenhaus versucht sie anzulegen und es hat nicht so gut eklappt. Sie konnte nicht viel brustwarze in den mund nehmen und bekam kaum milch und auch die tante die mir im krankenhaus beim anlegen helfen sollte ( und ständig an meiner brust rumgegrabscht und gedrückt und gefummelt hat, sehr unangenehm für mich!!!) hat sie nicht richtig dran bekommen und meine kleine trank nicht und schlief halt nur. ich habe nun bh grösse f und die stillhilfe meinte das es mit grossen brüsten manchmal schwer sein kann. als meine kleine dann von 2840 auf 2390 binnen drei tagen abgenommen hat, wurde mir dann ans herz gelegt das anlegen ganz zu lassen und nur noch abzupumpen und dabei sind wir geblieben.

Wie auch immer, ich habe nun mit meiner Schwiegermutter( säuglingsschwester) und einer befreundeten hebamme und meinem freund geredet. und bin nun für heute morgen zu dem entschluss gekommen ich stille ab.

Als meine kleine dann zum mittag die erste flasche bekam, hatte ich diesmal keine angst ihr diese zu geben und ich fühlte mich irgendwie erleichtert!

Noch mal zu dem rauchen: das war kein beweggrund für mich. weiss nicht mal ob ich das eigentlich will. habe halt nur manchmal das gefühl , oh jetzt könntest du eine rauchen. würde aber niemals, auch nicht draussen, vor meinen oder irgendwelchen anderen kindern rauchen.
Wie schädlich es trotz abstillen und keiner gefahr für die kinder passiv mitzurauchen, nun noch ist weiss ich nicht weil ich mich mit dem thema rauchen eigentlich noch nicht WIRKLICH wieder befasst habe.


Noch mal kurz zu deinen Fragen reni77:
ich war einmal mit meinem freund bei mc donalds weil er weiss wie gern ich dort esse. Nun war ich die ganze ss nicht da und mein freund meinte ich solle mir das mal gönnen. klar passt das zu keiner diät. aber ein royal ts und ein salat für einen euro machen mich nicht gleich zu einem fast food junkie. Übrigens muss ich auch gesundes essen pulen. bohnen und zwiebeln aus dem salat oder ähnliches. das kann ich dann eben nicht mitessen.
meine das nicht böse, wollte nur das du nicht denkst haue hier jeden tag fett rein und heule dann wegen dem essen rum.

zu dir Jule77 wusste ich erst gar nicht ob ich da noch was zu schreiben muss. Dein Posting sagt ja eigentlich schon alles.
Aber einiges kann ich mir dann doch nicht sparen.
Erst mal möchte ich dir gratulieren zu deinem Talent. Deinem talent hilfesuchende noch mal so richtig fertig zu machen. ist sicher einfach so etwas zu schreiben wenn man nicht mal ne ahnung hat wovon ich eigentlich rede was?
dei text besteht nur aus vorwürfen einem menschen gegenüber den du nicht kennst und nicht beurteilen kannst.
Ich weiss nicht was für dich das benehmen einer "assitante" ist aber solltest du doch mal drüber nachdenken wem dieses nun näher kommt. dir oder mir?
Wäre ich EGOISTISCH meine liebe dann hätte ich mich gegen mein kind entschíeden.
Aber ich habe mich FÜR mein kind entschieden und somit bewusst direkt von der ersten minute aufgehört zu rauchen, aufgehört mich falsch zu ernähren, salami , leberwust etc. weg gelassen, bewusst gegessen und fettes und ungesundes essen gemieden.
Ich habe mein abitur aufgegeben da ich nächstes jahr die zwölfte klasse mit kind nicht hätte machen können da der mutterschutz den ich hätte einhalten müssen , direkt ins letzte jahr fällt und ich durch die fehlzeit nicht wäre zugelassen worden. also verschiebt sich mein studium um mind. vier jahre wenn nicht für immer....
Habe mein Praktikum im kindergarten aufgegeben da ich viel im krankenhaus lag und viel liegen musste, da mir mein sternchen ( finnja ist ein zweieiiger zwilling) fast abgegangen wäre.
Habe mich fürs kind entschieden obwohl ich mit meinem patner erst vier monate zusammen war als ich erfuhr schwanger zu sein.
habe einen ks in kauf genommen und das ich nun nur noch kinder per ks bekommen kann da es ja schon mein zweiter war( habe schon ein kind). Mein arzt meinte die sicherheit wäre für meine kleine räuberprinzessin so eher gegeben da sie sl lag und meine grosse schon wegen einem missverhältnis per ks kam. Meine kleine hat mein leben total umgekrempelt und ich habe meinen lebenstraum auf eis gelegt um meinem kleinem mädchen ein schönes und liebevolles leben zu bieten. Ob ich jemals die chance bekomme, meinen traum noch mal aufzugreifen weiss ich nicht und trotzdem, Ich habe mich richtig entschieden!!!!
Nun habe ich ein problem mit dem stillen und du erzählst mir ich sei egoistisch? Ich denke mir musst du nichts von verzicht erzählen! Und ich verzichte gerne für meine Kinder!
Demnächst denken, dann schreiben!

anonsten wünsche ich euch allen eine wunderschöne stillzeit mit euren mäusen und auch eine wunderschöne fläschchenzeit allen mamis denen es so oder ähnlich ging wie mir!

 
5 Antworten:

Re: an alle wegen meinem verzweiflungsposting gestern

Antwort von lucalara am 10.09.2005, 19:25 Uhr

ich weiss nichts von deinem anderen posting, aber wenn du doch stillen möchtest kannst du bei biggi welter hier auf der seite auch hilfe holen.

sie kann dir eine stillberaterin in deiner nähe vermitteln.

mein grossen brüsten hilft es manchmal auch im liegen zu stillen, da du die brust dann besser "reinschieben" kannst in das mündchen deines kindes *g* soll man zwar normal nicht, aber wenns eben nicht anders geht.

und was meinst du mit rumpulen?? magst du das was du wegpulst nicht oder warum?
es ist nämlich erwiesen, das das was die muter isst garnicht sooo stark in die milch übergeht

luca hatte damals nämlich auch blähungen und bauchweg ohne ende, egal was ich gegessen habe, selbst nur von kartoffeln und reis :( dann muss ich auch keine zwiebel wegpulen

liebe grüsse
lara mit luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wegen meinem verzweiflungsposting gestern

Antwort von Svenni, ausgekugelt!. SSW am 10.09.2005, 19:46 Uhr

Hallo Yvonne,

Du wirst das schon richtig machen, ich habe das Gefühl, Du bist eine sehr verantwortungsvolle Mama, die nichts über´s Knie bricht und vernünftig für sich und ihr Kind entscheiden kann.

Dir alles Liebe und eine schöne, entspannte Zeit mit Deinem Baby!

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wegen meinem verzweiflungsposting gestern

Antwort von SweetApple, 11. SSW am 10.09.2005, 19:54 Uhr

Hi Yvonne,

ich habe deine anderen Postings nicht gelesen. Ich wollte dir nur sagen, dass du dich hier für nichts rechtfertigen musst. Du weisst am besten, was für dich und deine Familie richtig ist. Und nur das zählt.

LG und viel Spass mit deiner Maus.
Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wegen meinem verzweiflungsposting gestern

Antwort von anne83, nix seit 30.4.05. SSW am 10.09.2005, 20:13 Uhr

Hallo Yvonne25,

ich hab zwar die anderen Postings auch nicht gelesen aber ich zieh meinen Hut vor dir!!!
Mir ging es ähnlich, ich wollte unbedingt stillen (mind.6Mo.) musste aber nach ca.3 Wochen abstillen, weil ich nicht genug Milch hatte und meine kleine Maus nicht zugenommen hat, weil sie ungeduldig war/ist :o)und ich es nicht immer gleich so hinbekommen habe das Helen gut trinken konnte.
Irgendwann war ich mit meinen Nerven am Ende und entschloss mich dazu abzustillen und ihr das Fläschchen anzubieten. Und es war für MICH und die KLEINE das allerbeste!!! Helen gehts gut damit und mir auch wieder, also lass dich nicht unterkriegen!!!

Nur du weisst was das beste für EUCH ist!!! Also ich wünsche dir und deiner kleinen Maus alles gute und du machst das schon!!!!

LG Anne & Helen 30.04.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laß dich nicht verückt machen hatte auch mal stress ....

Antwort von bluemchen1981, 15. SSW am 11.09.2005, 17:55 Uhr

....im forum allerdings nicht hier sondern im forum baby und job!

weil ich eigendlich in der elternzeit teilzeit arbeiten wollte /will (überlege noch ) bin ich total angegriffen worden !
obwohl das forum doch BABY UND JOB heißt fand ich schon sehr komisch!

ich denke man wird immer leute mit anderer meinung haben!

und gerade wenn man schwanger ist oder gerade mama dann meinen alle einem gute tipps geben zu müssen!

mir wurden sachen gesagt wie:

meine vorgesetzte: wenn sie teilzeit arbeiten müssen warum bekommen sie dann ein kind wenn sie es bei ihrer mutter abschieben wollen (wollte evtl 19 h das sind 2,5 tage die woche arbeiten)und sie meinte wenn ihr das in der sitation passier wäre (das sie evtl arbeiten müsse ) hätte sie abgetrieben oder verhütet! (unverschämt unser kind ist ein wunschkind das sich nur drei das sich 3 monate mit der ausbildung meines mannes überschneidet deshalb wollte ich in dieser zeit arbeiten)

die tante meinens mannes: kinder müssen überall schlafen lernen und vorallem muß es nicht immer ruhig sein sonst sind sie zu verwöhnt mit dem schlafen

hier im forum:
wenn kinder mal mittags bei der oma oder ner feundin im kiwa schlafen (wenn ich dabei bin)weil ich nicht sofort nach hause eile ....dann geht das kind später mt fremden mit (wird entführungskandidat)

eine bekannte: trink nix mit kohlensäure dann bekommst du sodbrennen (ich sagte nein bekomme ich nicht es geht mir gut) sie: trozdem!!!! ich :häääää?

eine kollegin meinte ich solle nichts kaufen was nicht von ökotest als gut befunden wurde
so nun ist mir aufgefallen das das babytragetuch was ich besitzte evtl das tuch amazonas ist (gebraucht gekauft) dort sollen halogenorganische verbindungen sein deshalb habe ich micherkundigt was das ist .! nun diese verbindungen sind auch in dusch das und in dentagard zahncreme und die nehmen wir in den mund! und laut ökotest ist das nicht schlimm sondern nur eingeschränkt empfelenswert (wahrscheinlich wurden viele das tuch jetzt wegschmeißen ich find das albern)
wenn das in zahncreme zugelassen ist kann es nicht so gefährlich sein!

die einen sagen nimm das kind garnicht erst mit ins schlafzimmer die nächsten sagen das kind brauch im ersten jahr kein kinderzimmer

die namen die wir uns überlegen sind doof

und tausend tipps und tricks

und was habe ich von den ganzen ratschlägen gelernt das ich mir mein eigenes bild machen muß und das ich übelegen muß was ich tuhe und ob ich die dinge die mache verantworten kann und wenn ich darauf achte dann kann ich das was ich mache mit ruhigem gewissen vertreten

und im übrigen denke ich du bekommst das schon alles prima hin und handelst richtig und im übrigen kannst du auc die ein oder ander bohne oder hamburger essen ohne dich rechtfertigen zu müssen!

ich denke manche kennen auch nicht den unterschied zwischen ner suppermama und ner ÜBERMUTTER und ne übermutter will ich auch nicht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.