Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 35. SS am 29.07.2009, 14:37 Uhr

an alle übergewichtigen schon - mamis

wieviel kilos habt ihr denn in eurer schwangerschaft so zugenommen und wieviel gleich nach der geburt wieder abgenommen? liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: an alle übergewichtigen schon - mamis

Antwort von cplonki, 33. SSW am 29.07.2009, 14:41 Uhr

Bei meiner ersten Tochter waren es 19kg die ich zugenommen habe. Nach der Geburt zeigte die Waage gerade mal 4 kg weniger (Baby etc). Mehr leider nicht. Auch später ging es schleppend voran.

Ich hoffe, dass es diesmal anders ist. Habe bis jetzt ca. 10 kg zugenommen.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle übergewichtigen schon - mamis

Antwort von Schnitte78 am 29.07.2009, 14:44 Uhr

ich habe beim 1. Kind 15 kg zugenommen. Die waren zwei Wochen nach der Geburt runter.

Beim 2. habe ich ca. 12 kg zugenommen. Die waren auch zwei Wochen nach der Geburt weg. Allerdings sind 5 davon jetzt wieder drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle übergewichtigen schon - mamis

Antwort von larsemann06, 38. SSW am 29.07.2009, 14:49 Uhr

In der 1 SSW habe ich 10kg zugenommen,und 9kg waren dann innerhalb von 7 Tagen nach der Geburt wieder weg (viel Stress)

Jetzt in der 2 SSW habe ich bis jetzt 3 kg zugenommen,und habe letzte Woche aber davon 2kg wieder abgenommen ....ich freu mich darüber mal sehen wie es nach der Geburt aussieht rein Theoretisch müsste ich ja dann danach weniger wiegen wie vor der SSW...mal abwarten Lg und alles Gute
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle übergewichtigen schon - mamis

Antwort von anke8226, 12. SSW am 29.07.2009, 14:57 Uhr

Vorm 1. Kind wog ich 74 kg bei 1,77 Kg also normal!

Während der Schwangerschaft habe ich 21 kg zugenommen, also Endgewicht 95 kg.

nach 11 Monaten hatte ich mein Gewicht wieder, bin dann aber sofort wieder schwanger geworden und hatte am Ende wieder 95 kg.

Habe dann wieder fast nen Jahr gebraucht, um mein altes Gewicht wieder zubekommen. Hatte kurzzeitig auch mal 73 kg, bin dann aber bei 76 kg stehengeblieben.

Jetzt bin ich in der 12. Woche und glaube am Ende habe ich wieder genauso viel zugenommen wie in den beiden Schwangerschaften davor.

Bei meiner Tochter habe ich das über die Weihnachtsfeiertage geschafft 5 kg zuzunehmen. Und regelmäßig Ärger beim Frauenarzt hatte ich auch, ich würde zuviel zunehmen, ich kann doch auch nichts für meine Veranlagung...

Mein Problem ist auch die Wassereinlagerung, während der 2. Schwangerschaft habe ich ab der 20. Woche bis zum Ende Kompressionsstrümpfe getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle übergewichtigen schon - mamis

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 35. SS am 29.07.2009, 15:05 Uhr

ich bekomm auch jedes mal ärger beim fa......
er weis schon seit längerer zeit das ich wassereinlagerungen hab und macht nix dagegen....hmm...naja bin nur froh das es mir nicht alleine so geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle übergewichtigen schon - mamis

Antwort von Susi0103, 36. SSW am 29.07.2009, 15:11 Uhr

Hab in der ersten SS mit 15kg Übergewicht gestartet, hab 6 kg zugenommen, nach der Geburt war erstmal nix weg, weil ich so extrem Wasser hatte... war aber nach 8 Tagen vorbei und dann hatte ich 10kg verloren.

Jetzt bin ich mit 25kg Übergewicht gestartet, hab bisher 6kg zugenommen, hab aber auch etwas Wasser.
Hoffe, dass ich nach der Entbindung mindestens wieder alles runter hab, was in den 9 Monaten raufging...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle übergewichtigen schon - mamis

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 29.07.2009, 16:53 Uhr

1. SS ca. 8 kg zugenommen, verloren nach 9 Monaten
2. SS knapp 10 kg zugenommen, verloren nach 6 Wochen durchs Stillen
3. SS bis jetzt 7 kg zugenommen, abgenommen bis jetzt noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle übergewichtigen schon - mamis

Antwort von MamavonLucas am 29.07.2009, 19:41 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hab ich viel zugenommen.Genau weiss ich das nicht mehr.Mutterpass liegt im Schlafzimmer und die kleine ist eben am einschlafen.In der 2 Schwangerschaft bin ich mit 130kg Startgewicht rein hab 6 Kg zugenommen und die waren nach der Geburt auch wieder weg.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.