Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen2007 am 14.03.2007, 12:37 Uhr

An alle schwnageren die einen KS hatten, wegen Narbe

Hallo ihr lieben!
Ich bin nun in der 6 SSW, unser David war 2005 ein Not KS, meine Narbe ist sehr schön verheilt.
Und machte mir bis jetzt eingelitch keine Schwierigkeiten.
Nun bin ich schwanger, und meine Narbe schmerzt, hattet/habt ihr das auch?
Also ich spüre ganz oft ein unangenehmes ziehen in der Narbe aber "von innen", ist das normal?
Hört das auf? Oder wird es schlimmer?
Ich mach mir da nun so meine gedanken, oder bin ich einfach nur zu übervorsichtig???
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Kann meinem FA erst am Montag fragen, dann habe ich meine 1.VU.
LG Magda

 
8 Antworten:

Re: An alle schwnageren die einen KS hatten, wegen Narbe

Antwort von lavilja, 21. SSW am 14.03.2007, 12:43 Uhr

hallo...

mein söhnchen ist vom oktober 05... war auch ein ungeplanter KS... die narbe ist bestens verheilt, hat nie probleme gegeben, schmerzen oder sonstiges...

bis jetzt war alles ok, aber in den letzten tagen schmerzt es ein wenig... nicht dass es weh tut, aber manchmal ein stechen von innen genau bei der narbe und irgendwie ist sie empfindlicher geworden... hab mir auch schon sorgen gemacht... ich denke dass es schon normal ist, weil es ja von innen auf die narbe drückt! allerdings in der 6sten ssw schon??? würd mal den arzt genau fragen, ist ja doch noch alles sehr klein im bauch ;)

bin mal gespannt was andere sagen, wollte die frage grad auch stellen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwnageren die einen KS hatten, wegen Narbe

Antwort von Bluemoon19xx, 33. SSW am 14.03.2007, 12:56 Uhr

Mein 2ter Sohn kam im Oktober 2005 per NotKS zur Welt, also auch nicht geplanter KS und der KS war auch echt übel...
In der jetzigen Ss habe ich um die Narbe oder an der NArbe immer wieder mal ein Ziehen oder Jucken oder STechen gehabt. Ich denke, das kommt von der Dehnung der GM und somit muss sich ja nun auch die Narbe dehnen und Narbengewebe dehnt sich bekanntlicherweise nicht so gut, wie normales Gewebe....
ICh hatte zwischen der 12.-24. Ssw damit die meisten Probs. mittlerweile merke ich die Narbe gar nicht mehr, wie mir gerade aufgefallen ist. also ich denke man merkt es in den Phasen, wo die GM am meisten Arbeit hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwnageren die einen KS hatten, wegen Narbe

Antwort von bidi, 32. SSW am 14.03.2007, 13:00 Uhr

Ich hatte auch im Okt.05 einen ungeplanten KS. Die Narbe ziept ab und an schon. Mein FA meinte, das kommt davon, dass sich eben alles dehnt. Aber so früh wie bei dir hat das bei mir nicht angefangen. Frag mal dein Arzt was er dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwnageren die einen KS hatten, wegen Narbe

Antwort von hannah1, 19. SSW am 14.03.2007, 13:12 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor 2 Jahren einen KS und merke bis jetzt garnix von der Narbe.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwnageren die einen KS hatten, wegen Narbe

Antwort von julimami, 22. SSW am 14.03.2007, 13:31 Uhr

Hallo,

ich hatte im Juli 2005 einen ungeplanten
Kaiserschnitt, da mir mein Kleiner nicht ins Beckesn gerutscht ist.
Hatte letzte Woche auch so ein Stechen an der Narbe. Mein Arzt hat dann einen US gemacht, und festgestellt, dass das Kleine mit den Füsschen nach unten liegt, und mir ständig gegen die Narbe tritt. Das hat dann einen Reflex an den sich dort befindenden Nerven ausgelöst, daher das Stechen.
Habe meinen Arzt auch schon nach evtl. möglichen Problemen während der Schwangerschaft gefragt, und er meinte, dass sich das Narbengewebe zwar schlechter dehnt, aber es im Normalfall keine Probleme mit einer KS-Narbe während der SS gibt. Wenn dann bei der Geburt.
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwnageren die einen KS hatten, wegen Narbe

Antwort von isii, 22. SSW am 14.03.2007, 16:21 Uhr

Hallo du!

Also ich hatte die ersten Wochen auch Schmerzen, Ziepen und Ziehen in der Narbe. Aber das hat schnell wieder nachgelassen und nun habe ich keinerlei Beschwerden.

Alles Gute für dich!

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwnageren die einen KS hatten, wegen Narbe

Antwort von Österreich-Mammi, 16. SSW am 14.03.2007, 17:50 Uhr

Also mein Sohn war Feber 2003 auch Ks und bin nun wieder schwanger aber mit der Narbe (die auch wunderschön verheilt ist und kaum sichtbar ist) hab ich überhaupt keine Probleme...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen DAnk für die vielen Antworten oT

Antwort von krümmelchen2007 am 14.03.2007, 19:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.