Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni am 14.04.2006, 18:42 Uhr

an alle schonmamis..

Hallo,
mal ne Frage, die nicht so wirklich hierher gehoert.
Fabian, 20 Monate, hat seit gestern ziemlich hoch Fieber. Die KA hat ihm heute morgen Nurofensaft verschrieben, der hilft aber nur kurz und auch nicht besonders gut. Fieber geht zwar auf 39 zurueck, ist dann aber nach 3 Stunden wieder auf ueber 40. Sie konnte aber ausser einem etwas geoeteten HAls nix feststellen...
Was mach ich denn jetzt? Zugucken?

MOni

 
4 Antworten:

Re: an alle schonmamis..

Antwort von LeonMauricesMama am 14.04.2006, 18:50 Uhr

Hallo, ich hatte mal das selbe Problem
mit meinem Sohn. Er hatte dann 3 Tage lang Fieber und danach bekam er Pocken.
War dann das sogenannte 3-Tage Fieber !

Was helfen könnte, adenwickel und ROTER SAFT ! Also Kirschsaft oder so, is auch Fiebersenkend.

lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schonmamis..

Antwort von ibut, 29. SSW am 14.04.2006, 18:54 Uhr

Hallo Moni :-)

Der arme Kleine, nein, zugucken musst Du natürlich nicht!

Versuch es mal mit Bauchwickeln, für Wadenwickel ist er noch zu klein.

Versuch es mal mit Globuli und zwar gibt es ein homöopathisches Fiebermittel, das heißt Ferrum phos. comp., das bekommst Du in der Apotheke, ansonsten kannst Du es mit Ferrum phos. C30 probieren, gib ihm alle drei Stunden eine Dosis (5 Globuli), max. vier Mal am Tag.

Schau dass er genug trinkt, am besten Wasser und Tee.
Auch eine gekörnte Brühe ist gut, sie gibt ihm wieder etwas Kraft.

Deck ihn nicht zu warm zu.

Gute Besserung für den Kleinen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schonmamis..

Antwort von Jamoni am 14.04.2006, 19:34 Uhr

Danke euch!!!
Im Moment schläft er, ist aber trotz Fiebersaft heiss wie ein BAckofen und schwitzt ziemlich... Wenn das nich besser wird, gehe ich entweder noch heute Abend/Nacht mit ihm in die Kinderklinik - auf jeden Fall aber morgen nochmal zum Bereitschatfdienst.

Danke Eva für den tipp mit den Globuli - werd ich morgen auch gleich besorgen!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schonmamis..

Antwort von sunny6, 36. SSW am 14.04.2006, 20:46 Uhr

probiers mal mit essig patscherln.ist auch sehr effektiv.stinkt zwar ist aber fiebersenkend.
oder was du noch machen kannst ist,wenn du kartoffeln reibst,die kartoffeln in ein geschirrtuch gibst und es dem kleinen auf die brust legst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.