Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi18, 38+2. SSW am 27.03.2007, 15:09 Uhr

An alle schon- Muttis

Hallo ihr lieben! muss jetzt mal was los werden! Also wie ihr sicher seht erwarte ich in naher Zukunft mein erstes kind! Mein Problem ist : Ich habe tierische Angst vor der Geburt, könnt ihr aus Erfahrungen hinaus mir mit Tipps helfen die Angst abzulegen?Würde mich über Antworten sehr freuen!

LG Franzi

 
11 Antworten:

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von Mamma_Mia, 22+0. SSW am 27.03.2007, 15:26 Uhr

ICh glaube etwas Angst vor der Geburt hat jeder, nur sollte man nicht zu viel Angst haben.ICh würde sagen, denke doch einfach noch nicht so viel daran,es ist zwar nicht mehr lange hin aber wenn es los geht dann gehts los und du kannst dann einfach alles auf dich zukommen lassen,und stell dir die Geburt doch einfach schön vor,dann vergeht vlt. deine Angst.Und wenn du das Baby dann erstmal auf dem Arm hast dann ist eh Alles andere vergessen und du bist überglücklich!Freue dich einfach auf den Moment endlich dein Kind im Arm zu halten.Und wenn das dann geschafft ist dann wirst du dir sagen dass es sich gelohnt hat und du was ganz wunderbares vollbracht hast!Liebe Grüße und Alles Gute und viel Glück für eine schöne Geburt!Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von KatschiPuma, 40. SSW am 27.03.2007, 15:33 Uhr

Mir hat es geholfen den Kreißsaal zu besichtigen. Da weiß ich jetzt schon wo ich hin muss und was mich dort erwartet. Habe mich dann auch noch ein bisschen mit einer Hebamme unterhalten die sehr nett war. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von blue82eyeshh, 11. SSW am 27.03.2007, 15:34 Uhr

Hallo,

also ich habe mein 1. Kind mit ende 18 Jahren bekommen und wurde auch ganz oft gefragt ob ich keine Angst habe vor der Geburt.
Ich hatte aber keine Angst, ich habe mir auch nie gedanken gemacht, habe es einfach auf mich zukommen lassen.
Und habe auch immer im Hinter kopf gehabt das da Fachleute sind die die helfen.
Wenn du kein Baby dann auch erst mal im Arm hast ist alles was vorher war vergessen.
Mach dich nicht so verrückt, du bist da ja nicht alleine.
Und auch bei dieser Schwangerschaft mache ich mir keine gedanken, den wenn es los geht dann wird mir schon geholfen.
So denke ich einfach.
Klar mache ich mir gedanken und hoffe das alles schnell vorbei ist und das alles ohne Probleme verläuft, denn man sagt das jede Geburt anders ist.
Also weiß auch ich nicht was auf mich zukommt.

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und mach die nicht Verrückt....



Liebe grüße aus der sonnigen Stadt Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von marin.a, 6. SSW am 27.03.2007, 15:40 Uhr

Hallo,

bin jetzt das 2. Mal schwanger.

Ich war auch zur Besichtigung im Krankenhaus - das war toll.

Außerdem hatte ich immer vor Augen, dass Geburtsschmerzen die einzigsten positiven Schmerzen sind. Du bekommst DEIN Baby.
Ansonsten sind Schmerzen immer negativ..

Ich wußte auch, dass ich beim Hebammen und Arzt gut aufgehoben bin...

Und als ich dachte, es geht gar nicht mehr wurde es besser.
Ich fand "nur" die Eröffnungswehen sehr sehr schmerzhaft - die Geburt ansich war super.. man konnte endlich aktiv was tun.
Hab schon von vielen gehört, dass die Geburt letztlich nicht mehr so schmerzhaft ist... (und das dachte ich immer)

Du schaffst das - ganz bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von Luni2701, 18. SSW am 27.03.2007, 15:51 Uhr

Ob du es glaubst oder nicht, ich erwarte mein 3. Kind und ich habe auch Angst vor der Geburt, obwohl ich es schon zweimal hinter mir hab und auch zwei Traumgeburten hinter mir hab. Keine länger wie 2 Stunden, dafür aber schmerzhaft. Die Schmerzen sind weg sobald du dein Baby im Arm hast, und was gibts für ein schöneres Trostpflaster nach solchen Schmerzen, als sein Baby dann im Arm zu haben. Mach dir mal keine Sorgen, bis jetzt ist jedes Baby auf die Welt gekommen, du bist in dr Klinik und es kann eigendlich nichts schiefgehen. Und selbst wenn ich jetzt auch Angst habe, wenn die Wehen anfangen ist die Angst weg, dann freust du dich nur noch das du bald dein Baby im Arm hast und hoffst das die Schmerzen bald aufhören, da denkst du nicht mehr an Ansgt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von claudi0162, 38. SSW am 27.03.2007, 15:59 Uhr

glaub die angst ist normal, habe ich sogar (wenn auch nicht so viel) vor der jetzigen geburt...

sag dir einfach immer wieder für was du das machst und wie schön die entschädigung dann ist wenn dein baby da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von Sonne030281, 32+3. SSW am 27.03.2007, 16:58 Uhr

Hallo Franzi,

ich erwarte auch mein erstes Kind, muß aber noch ein bisschen länger darauf warten. Angst hab ich auch etwas vor der Geburt. Es ist eine Situation, die ich noch nie erlebt hab und Unbekanntes macht den Menschen einfach Angst. Mir hat es geholfen, die einzelnen Krankenhäuser in unserer Stadt zu besichtigen! Jetzt weiß ich wenigstens wie die Kreißsäle dort sind und welche Einstellung die Hebammen und Ärzte haben.
Der Geburtsvorbereitungskurs hat mir auch Mut gemacht!

Alles Gute
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von zweckejenny, nix mehr seit 8.3.07. S am 27.03.2007, 18:51 Uhr

Höre dir bloß keine Geburtsberichte von schon Mamas an oder von deiner oma oder so dann wird dir Angst und bange sowars bei mir uff jeden. Mir hat der Geburtskurs sehr viel geholfen und ich hab mich im internet so bissi über geburt informiert und mir immer wieder gesagt zur not gibt es immer noch pda wenns zu schlimm wird.
Mir hat aber auch sehr geholfen bei der Geburt mein Mann dabei war er hat mich sehr unterstützt und mir jede Angst genommen.

LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von phifeha, 23. SSW am 27.03.2007, 19:00 Uhr

weiss ja nicht was die anderen geantwortet haben...aber, ne gewisse angst ist normal, hatte ich auch beim ersten.... beim zweiten dann aber mehr, da man ja weiss, was auf einem zukommt, beim dritten war es total normal zu entbinden und beim vierten lass ich mich überraschen...alle drei geburten waren anderst...wird die vierte wohl auch sein...und nach allen kann man schmerzen gut vergessen und nur das baby geniessen....aber sprich mal mit deiner hebi oder der kh-hebi...die können da schon mit akupunktur und homöopathie gut helfen!

*dd* lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon- Muttis

Antwort von jessika, mama seit 16.01. SSW am 27.03.2007, 19:35 Uhr

hi du!

hab auch am 16.01. mein erstes kind bekommen und ich kann dir nur sagen:

die zeit wird dich ruhiger machen.
jedenfalls ist das bei den meisten frauen der fall.

jetzt ist es noch sooo lange hin (denkst du) aber glaub mir, es kommt schneller als man gucken kann und mit der zeit gewöhnt man sich an den gedanken und es wird allmälich zur "routine"

mach dir keinen kopf, glaub mir, du schaffst das schon!

wünsch dir alles gute, und eine schöne schwangerschaft!

ps:

habe mit ks entbunden wegen nierenstau, kann dir deshalb leider keinen "normalen" geburtsbericht bieten, aber der ks war erträglich, glaub mir es gibt schlimmeres, und ne "normale" geburt ist auch viel schneller überstanden, naja, jedenfalls die nachwirkungen sind nicht so lang wie bei nem ks.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst

Antwort von Annika03, nix mehr. SSW am 27.03.2007, 23:59 Uhr

Hallo,
hier der Lieblingsspruch meiner Mutter:

Wenn eine Geburt so unerträglich schlimm wäre, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben! ;-)

Lass Dir von einer 2-Fach-Mama gesagt sein, da ist was dran.
Klar tut es weh, aber erträglich, sonst hätte ich auch kein 2. Kind mehr bekommen.

Beide sind übrigens spontan geborten. Unsere Tochter mit PDA (wegen schlechten Herztönen) und unser Sohn im Wasser ohne Schmerzmittel (würde ich jederzeit wieder machen).

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.