Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzelinux, 22. SSW am 21.03.2007, 21:03 Uhr

An alle schon Mamis!

Meine mam hatte mir vor ein paar tagen erzählt das sie nach der geburt viel geschenkt (das ganze bett voll...als vergleich wie viel das war...ist aber schon etwas läner her, wo das so war....) sie hat windeln und flaschen und proben wie schampos, cremes usw. bekommen...
und wollte mal fragen an alle die schon mami sind und noch net all zu lange her ist wo sie endbunden haben ob es das noch gibt?

lg lisa

 
10 Antworten:

Re: An alle schon Mamis!

Antwort von Leah-Malin0804, 28. SSW am 21.03.2007, 21:08 Uhr

bei Natalie geb. 30.11.1988 bekam ich massig geschenkt
bei Leah-Malin geb.8.4.2004 gabs nen feuchten Händedruck *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis!

Antwort von SilkeJulia am 21.03.2007, 21:14 Uhr

Hallo,

meinst du Proben von Firmen usw?
Ja, die gibt es immernoch.
Haufenweise Sch***dreck, wenn du mich fragst.
Der Hipp-Penaten Babyclub schickt dir Infos übers Stillen und direkt Milchproben mit *lol* (ungefähr so als würde man ner Info übers Nichtrauchen eine Ziggi-Packung beilegen...)
Ausserdem ne Kassette mit Einschlafliedern *ganz toll*
Fertigbrei mit gaaanz viel Zucker drin *würg*
Und allerlei anderen Werbemist.
Bei anderen Firmen sieht es nicht anders aus.

In der Klinik gab es bei uns keinerlei Werbezeug, weil es eine stillfreundliche Klinik ist.

Find ich gut.
Da verzichte ich auch gerne auf den Pampers-Body mit den Daten des Kindes.

Für Freunde und Verwandte haben wir einen Abreißblock gebastelt, wo auf jeder Seite etwas stand, was wir gerne fürs Baby hätten.
Da konnte sich jeder was raussuchen.
War super - wir haben (fast) keinen Unsinn geschenkt bekommen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis!

Antwort von Karry am 21.03.2007, 22:08 Uhr

Also wir sind bei Nele´s Geburt (30.12.) mit zwei vollen Stoffbeuteln aus der Klinik heimgegangen, mit zig Proben, Plastiklöffeln, Nuckis, usw.

Und auch aus dem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis haben wir sehr, sehr viel geschenkt bekommen. Gott sei Dank haben aber die meisten vorher nachgefragt, was wir noch brauchen und dementsprechend haben wir sinnvolle Geschenke bekommen.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis!

Antwort von körki am 22.03.2007, 8:53 Uhr

Ja das stimmt.Ich habe auch einen Haufen von Solchen sachen bekommen.Alle mögliche Baby Vertreter haben uns sogar noch lange nach der Geburt besucht und Sachen vorbei gebracht.Windeln. crems Löffel, Teller Brei oder Milch Nahrung. und und und.
Von Krankenhaus selbst habe ich eine ganze Tasche voll mit solchen Sachen bekommen und eine Zehner Karte für ein Schwimmbad meiner Wahl in unserem Landkreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis!

Antwort von Reni220781, 12. SSW am 22.03.2007, 9:37 Uhr

Habe bei Marcel *19.04.05 auch jede Menge bekommen, Waschtasche von Penaten mit jeder Menge Proben, Gutscheine, Wickeltasche habe ich von meiner Krankenkasse bekommen. Fläschchen, Löffel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis!

Antwort von Österreich-Mammi, 17. SSW am 22.03.2007, 10:33 Uhr

Also bei Marvin 02/2003 hab ich allerhand an Werbezeugs etc. erhalten.
Von den Verwandten und Freunden nicht wirklich viel. Von SM rein gar nix - die hat mir Krapfen in die Klinik mitgebracht, aber füs Baby nix - dafür bekommen wir jetzt immer Geld wenn der große Kleidereinkauf für Marvin bevorsteht...die anderen hab nix geschenkt - außer eine Cousine - die hat einen Schlecker Gutschein geschenkt.

Meine Schwester hat damals zu Weihnachten einen ganzen Korb Babywäsche geschenkt - das war super.

Aber die meisten SAchen haben wir selber angeschaffen...

Bin schon mal gespannt wie es bei Nr.2 werden wird, zumal sich unser Freundeskreis sehr stark erweiteret hat...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis!

Antwort von Anna S, 5+0. SSW am 22.03.2007, 10:34 Uhr

Hallo,

für Phillip (*28.02.2006) haben wir viele Klamotten und Windeln bekommen auch einige Spielsachen die erst jetzt für ihn interessant sind waren auch dabei! Eine Packung Windeln die wir bekommen haben waren leider von anfang an zu klein!!! Auch einen Flaschenwärmer und Sterelisator haben wir bekommen, weil ich nicht stillen wollte und gefragt wurde was wir noch brauchen...

Den Abreißkalender finde ich sehr Interessant, werde das evtl. beim nächsten anwenden!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamis!

Antwort von Ute_1234, 17. SSW am 22.03.2007, 10:35 Uhr

Wir haben bei unserem Sohn eine Tasche vollgepackt mit Zeitschriften (Eltern und sowas), Schnullern, einer kleinen Penaten-Tasche gefüllt mit Minipröbchen und ein Mützchen (H&M) bekommen. Für uns waren das Proben, die wir auch gut verwenden konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fands gut ..

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli am 22.03.2007, 11:45 Uhr

... *10: juli 2006. habe ich bei meinen sohn zur geburt sofort von der Hebamme im KH ein Beutelchen bekommen mit

1x zuckersüßen strampler
1x süßen Body
1 x söckchen
1x mütze

Dann konnte man sich im essensraum (haben die dort wenn man nicht alleine auf dem zimmer essen will) proben und pakete mitnehmen.

Hatte z.b. von Alete eine Plastikbock (nehme ich jetzt für sowas wie die ganzen cremes / Thermometer / zäpfchen einfach alles da drin und steht auf dem wickeltisch) da waren z.b. Saft drin für stillende, Babyöl von penaten / Cremes

Vom KH habe ich vorher auch schon ein Stoffbeutel (stand storchengeschenk drauf) mit vielen Zeitschriften z.b. "Eltern" und zwei verschiedene Größen NUK First Choiche flaschen / Nuckel von NUK / Wundschutzcreme usw. bekommen.

Im KH durfte ich mir dann auch noch ein Paket Pampers Gr. 1 mitnehmen umsonst.

Eine schwester hatte immer wenn nix zu tun war, söckchen gestrickt und da haben wir auch ein paar bekommen.

Zu hause haben wir uns dann eigentlich bei allen angemeldet.

DM - Babycluck (da gabs willkommenspaket mit Mandelölcreme für mich und Rassel fürs Baby und jeden Monat Coupon Heft

Pampers - da kommen immermal windelproben (was ich gut finde grade wenn man nie weiß ob man schon die nächste größe nehmen soll, dann probier ich es einfach)

Alete / Hipp / Milupa / Milasan - da haben wir auch willkommenspakete bekommen mit Teller / Löffel / Spielzeug / und vielen tollen sachen.

Da kann man sich übrigens auch schon vor geburt anmelden und das ganze bequem im Internet auf den Homapage´s.

Also werde es bei diesen Kind auch wieder machen. Fand sehr praktisch grade die Probepackungen wie Cremes / Öls usw. habe die ausschließlich für die wickeltasche benutzt um nicht immer haufen mitzuschläppen.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fands gut ..

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli am 22.03.2007, 11:45 Uhr

... *10: juli 2006. habe ich bei meinen sohn zur geburt sofort von der Hebamme im KH ein Beutelchen bekommen mit

1x zuckersüßen strampler
1x süßen Body
1 x söckchen
1x mütze

Dann konnte man sich im essensraum (haben die dort wenn man nicht alleine auf dem zimmer essen will) proben und pakete mitnehmen.

Hatte z.b. von Alete eine Plastikbock (nehme ich jetzt für sowas wie die ganzen cremes / Thermometer / zäpfchen einfach alles da drin und steht auf dem wickeltisch) da waren z.b. Saft drin für stillende, Babyöl von penaten / Cremes

Vom KH habe ich vorher auch schon ein Stoffbeutel (stand storchengeschenk drauf) mit vielen Zeitschriften z.b. "Eltern" und zwei verschiedene Größen NUK First Choiche flaschen / Nuckel von NUK / Wundschutzcreme usw. bekommen.

Im KH durfte ich mir dann auch noch ein Paket Pampers Gr. 1 mitnehmen umsonst.

Eine schwester hatte immer wenn nix zu tun war, söckchen gestrickt und da haben wir auch ein paar bekommen.

Zu hause haben wir uns dann eigentlich bei allen angemeldet.

DM - Babycluck (da gabs willkommenspaket mit Mandelölcreme für mich und Rassel fürs Baby und jeden Monat Coupon Heft

Pampers - da kommen immermal windelproben (was ich gut finde grade wenn man nie weiß ob man schon die nächste größe nehmen soll, dann probier ich es einfach)

Alete / Hipp / Milupa / Milasan - da haben wir auch willkommenspakete bekommen mit Teller / Löffel / Spielzeug / und vielen tollen sachen.

Da kann man sich übrigens auch schon vor geburt anmelden und das ganze bequem im Internet auf den Homapage´s.

Also werde es bei diesen Kind auch wieder machen. Fand sehr praktisch grade die Probepackungen wie Cremes / Öls usw. habe die ausschließlich für die wickeltasche benutzt um nicht immer haufen mitzuschläppen.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.