Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, 25. SSW am 28.03.2006, 12:44 Uhr

An alle schon Mama´s

Hi,

ich hätte gern gewusst,was sinnvoll ist in die Kliniktasche zu packen.
Was habt ihr gebraucht und was nicht unbedingt???

Wenn man z.B. 4 Tage im KH bleiben muss.

LG

 
12 Antworten:

Re: An alle schon Mama´s

Antwort von k74, ET+3. SSW am 28.03.2006, 12:47 Uhr

Das wichtigste sind die Unterlagen (Stammbuch etc.)+Geld, deine Kosmetik und Anziehsachen für dich und das Baby für den Nachhauseweg. Vielleicht auch ein Buch für den Zeitvertreib, aber das kann dein Schatzi auch später vorbeibringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s

Antwort von charliee am 28.03.2006, 13:01 Uhr

Papiere,ganz wichtig!
Kosmetiksachen (vor allem Duschgel und Shampoo ;o))
Und Anziehsachen,in denen du dich wohl fühlst!!!!!Ich z.B. HASSE es, den ganzen Tag im Schlafi-oder Jogginganzug rumzurennen und habe deswegen normale Klamotten eingepackt-habe auch auf Bademantel etc. verzichtet und durch schwarzen H&M-Strickmantel ersetzt, so daß ich trotzdem "ausgehtauglich" angezogen war.
Babysachen habe ich mir vonmeinem Mann erst mitbringen lassen,als er uns nach Hause geholt hat!
Und ganz wichtig fand ICH...Schokolade!!!! ;o)


LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s

Antwort von lenamama99 am 28.03.2006, 13:05 Uhr

das meiste wurde oben schon genannt, ich hatte noch den Still-BH dabei und bin den ganzen Tag im Nachhemd geblieben, da ich KS hatte und es einfach bequemer war als Hosen.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s

Antwort von mexi, 36. SSW am 28.03.2006, 13:15 Uhr

ich bin so schnell ich konnte nach hause gegangen, also gleich am nächsten morgen, hab spät abends entbunden, ich habe nix gebraucht!!! ich hatte eine volle tasche bei und nichts davon hab ich gebraucht. außer meine sachen für den nach hause weg und babys sachen, das wars. nachts war ich zu k.o. zum duschen gehen, hab ich erst zu hause gemacht... war mir lieber so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 28.03.2006, 13:21 Uhr

HAllo,

ich hatte 3 T-Shirts, 2 Jogginghosen, 2 Pyjamas, 5 Slips, 2 Still BH`s mit. Achja, nen paar Schuhe und Latschen waren auch dabei.

Natürlich das übliche Bad-Zeugs (Zahnbürste, Zahncreme, Bürste etc)

Das was fehlte (weil zu schnell versaut) hat mein Mann mir dann nachgebracht.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s

Antwort von Dini24 am 28.03.2006, 13:25 Uhr

Huhu,

ich habe mir noch eigene Binden mitgenommen.Fand ich nachher etwas besser als die dicken Dinger in der Klinik. Insg. war ich 12 Tage drin,hatte auch nen KS und fand es gut eigene Schmerztabletten mitgenommen zu haben.
Das andere haben ja schon die anderen gesagt und aufgelistet. ;-P
Und für die Dusche-extra Latschen,damit ich nicht im Wochenfluß meiner Bettnachbarin stehe-*schüttel*

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja - StillBHs

Antwort von charliee am 28.03.2006, 13:26 Uhr

Mach dir einfachkeinen Stress,wie Tamee schon sagte - man kann alles nachbringen!
Ich glaube,meine Tasche war beim veralssen des KHs dreimal so groß wie bei der Ankunft (man sollte direkt Tüten mit einpacken, für diverse Geschenke&Mitbringsel von Verwandten und Freuden ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja - StillBHs

Antwort von tina2003, nix mehr seit Januar. SSW am 28.03.2006, 13:36 Uhr

Hallo,
vieles wurde ja schon genannt, wann packen: ich kann nur sagen so früh wie möglich! Meine 1.SS war leider ne totgeburt per KS, ich hatte 2 Tage zuvor zu packen begonnen und es war noch nicht alles drin, aber naja, da kann ja der Mann bringen. Jetzt lag ich ab der 32.SSW in der Klinik - kam unverhofft rein und hatte natürlich wieder nix dabei. Aber dank der fast 7 Wochen Klinikaufenthalt, kann ich der sagen was wichtig ist:
- Warme Socken
- viele T-Shirts zum wechseln (man schwitzt meist viel durch die Hormone, vor allem sind die KH Zimmer doch recht warm)
- Hausschuhe
- Badelatschen
- Stammbuch
- Mutterpass
- Kosmetiksachen (Duschgel, Shampoo, und auch ne gute Körpermilch oder Creme, die Haut trocknet recht schnell aus!!! da die Luft im KH so trocken ist)
- Still BH
- Binden für den Nachhauseweg
- Evtl. Buch (war bei mir aber nur vor der Geburt sinnvoll, danach nicht mehr, da ich mit meiner süssen beschäftigt war)=
und das wichtigste, was ich vergessen hatte: STILLEINLAGEN, wenn die Mumi einschiesst rennst du sonst nur noch im nassen T-Shirt rum, die hatte mir mein Mann nachher mitgebracht, ist aber sinnvoll die dabei zu haben da du ja nicht weißt wann die Milch einschiesst.
- Klamotten fürs Baby (Body, Strampler, Pullover, Mützchen, Jacke, und Socken)
Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein, naja was süsses oder ne Flasche Saft ist mit Sicherheit nicht ganz sinnlos, ich hatte auch eine Kamera dabei um immer wieder meine Süsse fotografieren zu können.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s

Antwort von Sif, 33. SSW am 28.03.2006, 13:53 Uhr

Huhu!

Ich hab meine Tasche immer noch nicht fertig...

Was aber reingehört :

Nasenspray für die werdende Mama ,Kochsalz natürlich ( die Kreissaalluft macht die Schleimhäute so trocken),

ein Labello ( Lippen sind sonst so spröde),

Essen und Trinken für den Papa und

die Kamera.

Ansonsten wurd ja schon alles gesagt !

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mama´s

Antwort von Fabi06 am 28.03.2006, 16:46 Uhr

Eventl.solltest du dein eigenes Handtuch mitnehmen Die im KH sind meist nicht so toll.(Aber keine Weisen, den Fehler hab ich gemacht). Ca.3 Wochen vor ET haben mein Mann und ich abwechselnd einen kleinen Teddy mit ins Bett genommen und den dann im KH mit in die Wiege gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ganz wichtig:

Antwort von Bübchen_2006, 38. SSW am 28.03.2006, 17:39 Uhr

ein T-shirt für den Mann zur Entbindung! Hat man uns im GV gesagt. Die meisten Männer kippen nämlich aus den Latschen, weil es im Gebärzimmer so extrem warm ist. Wenn die aber direkt von der Arbeit kommen und z. B. mit Schlips und Kragen rumrennen könnte es etwas warm werden. Mein Mann trägt auch noch keine T-Shirts und ich werde ihm auf jeden Fall eines einpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen !!!Und wie sieht´s...

Antwort von muckelino, 25. SSW am 28.03.2006, 20:49 Uhr

mit Duschen dort aus,wenn man normal entbindet???

Kann man da auch gleich duschen?

Meine Frage ist,wegen Duschtuch.Ich habe nämlich nur ein Handtuch eingepackt.

Ich habe jetzt :

Morgenmantel
Latschen
Still BH´s
Unterhosen
socken
Schlafanzüge
Handtuch
Waschlappen
eine Jogginghose

kosmetiker eingepackt.

Brauche noch Binden und sowas und klamotten für´s Baby.

Wie ihr schon alle genannt habt,können mir die sachen ja auch nachgebracht werden,obwohl ich das nicht so gern hab,denn mein Mann bringt immer das falsche mit....:-)))
(Männer)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.