Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 24. SSW am 01.10.2012, 18:41 Uhr

An alle mit Herzstolpern, Herzaussetzern etc.

Huhu,

ich bin jetzt in der 24. SSW.
Wenn Ihr das habt, wie äußert sich das, wie oft kommt es vor?

Heute habe ich echt Panik, alle paar Sekunden hab ich diese unangenehmen Aussetzer. Richtig schlimm, sehr beängstigend.

Beim Herzultraschall und 24 Std. EKG war alles ok. Nichts gefunden.
Sonst kam es nur ab und zu vor, aber seit 2 Stunden hab ich ständig das Gefühl, es stolpert und ich fühle diese Aussetzer auch richtig, da bebt einem richtig die Brust :-(

Ich weiß nicht, wie ich die Arbeit aushalten soll, muss ja jeden Tag, zwar nur 4 Stunden täglich, aber es nimmt mich sehr mit.

Habt Ihr einen Rat? Soll ich doch nochmal zum Arzt?

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: An alle mit Herzstolpern, Herzaussetzern etc.

Antwort von kleine_fee, 34. SSW am 01.10.2012, 18:55 Uhr

Ich habe das manchmal mehrmals am Tag,dann wieder garnicht Tage oder sogar Wochenlang.
Ich habe auch bemerkt dass,wenn ich Magnesium nehme es weniger wird

Ich habe das damals in meiner 2. schwangerschaft vor 12 Jahren bekommen,da bekommt man auch richtig Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleine fee

Antwort von Sternchen80, 24. SSW am 01.10.2012, 18:58 Uhr

Wie äußert sich das denn bei dir?
hast du diese Aussetzer auch manchmal alle paar Sekunden?

Bei mir war es jetzt ne ganze Weile weg, seit heute ist es wieder extrem... es kommt so schubweise glaube ich.

Ich bekomm richtig Angst, obwohl der Kardiologe 24 Std EKG und Herzultraschall gemacht hat und da auch alles ok war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine fee

Antwort von kleine_fee, 34. SSW am 01.10.2012, 19:16 Uhr

Bei mir fühlt es sich an wie ganz schnelles Herzschlagen hintereinander,dann ein kurzer Stop und dann geht es normal weiter,wie ein Pferd das gallopiert ungefährt,oder es schlägt ganz langsam und dazwischen fühlt es sich an als wäre Luft im Herz,so ein Druck irgendwie!
Hatte ich auch schon öfters hintereinander ja.
Kann auch von der Schilddrüse kommen,am besten Du fragst nochmal beim Arzt nach,aber meistens ist es nichts schlimmes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.