Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007, 39. SSW am 16.06.2013, 8:36 Uhr

an alle mama's

Könnt ihr mir sagen woran ich einen blasenriss erkenne?!
erkennt man den auch wenn man eine slipeinlage an hat?! oder ist es besser die auszuziehen ?! Danke

 
7 Antworten:

Re: an alle mama's

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 8:42 Uhr

ich denke eine dünne Slipeinlage würde nicht reichen, wenn du wirklich FW verlieren würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mama's

Antwort von kitkat170583 am 16.06.2013, 10:02 Uhr

wenn es nur tröpfelt dann weiß ich nicht ob man das unbedingt merkt. aber denke schon. die slipeinlage ist dann ja total nass und man merkt es ja ob man zwischen den beinen wasser verliert. bei einem blasen-riss bzw. sprung siehst du die slipeinlage wegschwimmen! ich stand quasi in einer pfütze. auch den sprung ansich wirst du merken! auch wenn du die dickste binde reintun würdest kann die das fruchtwasser nicht aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mama's

Antwort von Mami-Franzi19 am 16.06.2013, 10:04 Uhr

Klar. Anfangs war es bei mir zwar immer nur kurz sehr wenig, also so als wenn noch etwas Pipi nachkommt (kam auch grade in dem Moment wo ich vom Klo aufstand) und ging ne ganze weile so (ich dachte ich werd bekloppt) aber nach ca 5 mal nochmal auf klo gehen und nix kommen machte es PLATSCH...
Ich habe mal gelesen man soll sich hinlegen und das es dann meist mehr läuft (weil die schwerkraft den kopf dann nicht so weit nach unten drückt und den ausgang "verstopft"), hat bei mir allerdings gar nix gebracht...

Also man merkt es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mami-Franzi19 am 16.06.2013, 10:06 Uhr

Und es ist übrigens nicht so das dir die Blase springt und nach 30 Minuten ist das Baby da so wie gern von TV Filmen übermittelt wird.
Um halb 12 mittags fing es bei mir an, um kurz nach 13 uhr war ich im KH un um 14-15 Uhr hatte ich erst meine erste Wehe. Sie kam dann um 22:28.

Also wenn du nicht sofort schnallst das es fruchtwasser ist weil es eben erst nur ein wenig ist so wie bei mir ist das auch kein weltuntergang in deiner SSW. Und Wenn du Wehen dabei hast wirst du das auch merken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von kitkat170583 am 16.06.2013, 10:15 Uhr

mir ist um 17:30 die fb geplatzt und gegen 20 uhr gingen die wehen erst los! um 4 uhr nachts war er dann da! hätte wahrscheinlich noch länger gedauert da es dann doch ein ks wurde!
denke auch das man nicht in panik verfallen muss wenn die fb springt! nach der ssw ist ja alles ok wenn es nun losgehen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von angi159 am 16.06.2013, 11:35 Uhr

Kann aber auch anders sein. Ich hatte etwa um 22.30 nen Blasensprung, sofort Hammer Wehen und um 1.16 war der Kleine da. Und das bei meiner ersten SS. Aber da lief das FW auch richtig heftig, also eindeutig zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mama's

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 16.06.2013, 13:38 Uhr

Also ich hab es nicht erkannt. Es kam tröpfchenweise und nur beim Niesen, habe ne Slipeínlage rein und noch 2,5 Stunden geschlafen. Weitere 3,5 Stunden später war das Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.