Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83, 26. SSW am 22.10.2010, 19:40 Uhr

An alle erst -schon mamis!!!

Habt ihr auch ein wenig angst das es zwischen eurem Partnern und euch nie mehr so sein wird ,wie bevor das kind da ist bzw war??? Also keine gemeinsame Zeit....Ich liebe mein Schatzi so sehr und habe halt Angst oder denke öfter darüber nach wie es sein wird wenn unser Krümel da ist....(freuen uns natürlich sehr auf unser Baby, keine Frage) und verändert sich die Liebe eigentlich zwischen Mann und Frau, das können mir ja dann mal die "schon mamis" beantworten....danke euch!!

 
9 Antworten:

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von Manuela1981, 8. SSW am 22.10.2010, 19:43 Uhr

Ja es wird anders, aber nicht negativ anders.

Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Aber hab keine Angst davor, es wird mit Kind alles nochmal viel schöner werden!

Bei mir war´s nur am Anfang so, dass ich einfach nur noch mein Kind im Kopf hatte und mein Mann irgendwie nur noch nebenher lief, aber da hat er mir dann irgendwann den Kopf gewaschen und seid dem ist alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von Princess01, 25. SSW am 22.10.2010, 19:47 Uhr

Also ich finde, man merkt dann, ob es der richtige ist, man sich auf ihn verlassen kann etc. Zwar brauchen viele Männer Zeit, können mit dem Kind erst ab 1 Jahr aufwärts was anfangen, aber für mich muss ein Mann ganz Papa sein(nachts aufstehen, Windeln wechseln und im Notfall alles alleine gebacken kriegen).
Aus vielen Gründen scheiterte mein Ex an dieser Aufgabe, wird ihr bis heute nicht gerecht...
Mein Mann lernte mich kennen da war mein Sohn 3 Monate alt und er war sofort ganz Papa, von 0 auf 100 (beide Männer waren zu dem Zeitpunkt 21 Jahre).
Natürlich hat man erstmal nicht mehr so viel Zeit für einander und viele Männer verstehen nicht, das das Baby nun an erster Stelle ist. Aber wenn man sich immer mal nen Abend zu Zweit machen kann, geht das schon.
Bei uns kommt nun das 2., erste gemeinsame Kind zur Welt und mein Mann erlebt die Schwangerschaft ganz anders als mein Ex. Ist viel interessierter etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von Happymom6784 am 22.10.2010, 19:52 Uhr

Ja, es wird anders, und zwar ganz anders..
Mal nen Abend ruhig auf dem Sofa verbringen fällt aus, und auch Zweisamkeit geht erstmal kaum. Zumindest bei uns. Es ist schon schön mit der Maus. Und wird inzwischen von Tag zu Tag schöner, sie ist 4 Monate alt. Gut die Geburt war nicht gut und das kam natürlich noch alles dazu. Am Anfang hab ich mir schon die Zeit ohne Kind zurückgewünscht.
Ihr seid dann halt nicht mehr zu zweit sondern zu dritt. Und zwar (fast) immer!!!
Aber wenn dich dein Kind zum ersten Mal anlächelt sind alle negativen Gedanken verflogen und ich kann mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen, wie es ohne unsere Kleine war!!!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von cke04 am 22.10.2010, 20:04 Uhr

ja es wird anders,es kann pos. anders werden,aber auch neg.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von Patti1977 am 22.10.2010, 20:42 Uhr

hallo,

meine erste ehe ist in den letzten wochen der elternzeit gescheitert, da ich nur noch putzfrau war und er mich nicht mehr ernst nahm. meine jetzige beziehung hat sich verändert aber die basis ist eine andere. klar fühl ich mich runtergesetzt, weil die arbeit fehlt. das unterschätzen viele. aber ich denke, wenn man immer offen redet und man sich gegenseitig achtung schenkt, nicht zu viel erwartet, weil es so sein muss und auch mal mit ein paar weniger streicheleinheiten zurecht kommt, dann passt das. man lernt die wenige zeit zu weit besser schätzen. aber dazu gehören zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von Martinali, 16. SSW am 22.10.2010, 22:11 Uhr

es wird sich viel verändern. aber du wirst sehen, ein kind bereichert eure partnerschaft.
wir haben zwar viel weniger zeit zu zweit, aber die genießen wir.
auch wenn wir oft abends einfach nur noch auf der couch einschlafen (wir haben zwei kids und nr. 3 ist unterwegs)
mein mann unterstützt mich sehr, das finde ich ganz toll.

wichtig finde ich, dass ihr auch mal was zu zweit macht (trotz kind).
einfach mal einen abend essen gehen, oder ins kino, was ihr halt gern macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 23.10.2010, 7:47 Uhr

ich find ein Kind bring die Echtheit einer Beziehung ans Licht.
Es verändert sich ja alles. Von deinem Körper, bis hin zur Zeit die du für deinen MAnn aufbringen kannst. Man sieht wie der Mann zu einem steht, ob er beim _Haushalt mithilft, sich um das Kind kümmert etc.
Wenn man nciht nur zu zweit ist, sieht man, ob man wirklich zusammen passt.
Bei uns ist Nr.3 auf dem Weg, ich weiß, es wird super stressig, aber zusammen schaffen wir das!
Man muss aber auch trotz Kind schauen, dass der Mann nicht total vernachlässigt wird und wenn es "nur" wie bei uns das Lieblingsessen nach einem stressigem Tag ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von Puschi83 am 23.10.2010, 12:57 Uhr

danke euch, Lg Puschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst -schon mamis!!!

Antwort von powerfrau84@aol.com, 24. SSW am 23.10.2010, 21:52 Uhr

Hallo!

Es wird eine große umstellung aber die Zeit der zweisamkeit kommt wieder!
Mein Sohn ist jetzt fünf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.