Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen am 31.10.2008, 23:23 Uhr

An alle erfahrenen Mamis!!!

Hallo ihr lieben,

ich weis, ich bin im Schwangerschaftsforum... aber ich weis es lesen auch viele erfahrene Mamis hier mit... Nun meine Frage:
Ich habe einen knapp 6 Wochen alten Sohn.. und er wird mit der Flasche großgezogen weil das stillen nicht klappte Jetzt ist es so das er schon größere Mengen trinkt.. so circa 80- 110ml. Nur leider ist es ist so das er immer noch in einem 2einhalb bis 3einhalb std.- rythmus kommt... Normalerweise müssten die Abstände ja nun länger werden... Ich denke nun das er nicht satt wird aber auch nicht mehr als diese Menge an Flüssigkeit in seinen kleinen Magen passt... Sollte ich seine Ernährung nun von Hipp HA Pre auf HA Pre1 umstellen damit er besser satt wird oder liegt es an was anderen?? Mach ich irgendwas falsch?

Liebe Grüße
Nina

 
6 Antworten:

Re: Du machst es schon richtig....

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 31.10.2008, 23:29 Uhr

nur im Alter von 6 Wochen haben die meisten nen Wachstumschub udn benötigen öfter NAhrung. Das wird wieder besser.

Bitte lass die NAhrung wie sie ist. Babys in dem Alter kommen meist in einem Abstand von 2-3 h. Außerdem kannst du von der Pre Milch soviel geben wie du willst, bei der 1-er mußt du dich genau an die Anleitung halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erfahrenen Mamis!!!

Antwort von kurze1904 am 31.10.2008, 23:33 Uhr

Also ich würde nicht umstellen ..Die Zeiten sind doch ok und pre-nahrung kann er doch trinken wann er möchte.meine tochter is 8 wochen alt trinkt 100ml und das alle 3 std- 4std in etwa.manchmal trinkt sie auch nur 60ml und möchte nach ner stunde nochmal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erfahrenen Mamis!!!

Antwort von Aniroc79, --. SSW am 01.11.2008, 8:53 Uhr

Also meine Maus ist heute 6 Wochen geworden und sie trinkt schon seit ca. 1 1/2 Wochen 160ml Hipp Pre HA alle 4-5 Std. (nachts meist 5, tagsüber 4h).
Meine Hebi hat gesagt Pre sollte man solange wie es geht nehmen. Da in den 1er und 2er mehr Zucker drin ist und das Kind dann immer in so ein "Verdauungsloch" fällt, wie nach Weihnachtsbraten mit Nachtisch und Plätzchen. So hat sie es umschrieben ;)
Also ich würde erstmal die Menge von der Pre steigern, da kannst du nichts falsch machen.

Alles Liebe Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erfahrenen Mamis!!!

Antwort von Elfenhexe, 21. SSW am 01.11.2008, 12:48 Uhr

Ich finde den Rhytmus völlig ok. Unsere hat in dem Alter auch alle dxrei Stunden eine Flasche bekommen.

Was stört dich denn daran das er alle drei Stunden etwas bekommt???? Verstehe die Auffregung irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erfahrenen Mamis!!!

Antwort von Nelly77 am 03.11.2008, 21:54 Uhr

Hallo

Ich hab meiner Kleinen das komplette 1. Jahr Anfangsnahrung gegeben und keinerlei Unterschiede zu gleichaltrigen Kindern festgestellt.
Hab zwar dann umgestellt aber sie war trotzdem nicht länger satt.
Den Rhythmus beeinflussen ist schwierig und geht leider meistens schief.
Hab ich im Bekanntenkreis festgestellt. Regelt sich alles von alleine und schneller als du denkst!!

LG Nelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erfahrenen Mamis!!!

Antwort von Marcel28082007, 18. SSW am 03.11.2008, 22:14 Uhr

Hallo Nina,

Ich bin auch von einem Sohn Mutter nur er ist schon 14 monate alt, doch ich kann dir einen Tipp geben. Ich habe eine Schwester sie hat schon vier Kinder, sie gab mir damals diesen Tipp und ich kann ihn weiter geben. ich habe es damals auch noch nicht gewußt. ich konnte Stillen, ich hatte sogar zu fiel. Aber davon mal ab, meiner schläft bis jetzt noch nicht durch, aber die gab mir einen Tipp kauf Honigschleim und halte dich an die Besatzung wie es auf der Rückseite steht, es muß dick werden aber auch nicht zu dick, mach bei dem Honigschleim einen teelöffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.