Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream am 19.08.2009, 13:42 Uhr

An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

So, nun will ich mich auch nochmal dazu äußern, wenn ich teilweise schon in der Luft zerrissen werde.

Ich habe NIE geschrieben das ich keine gebrauchten Sachen haben möchte. Ich habe nur geschrieben, das ich mir das gerne aussuchen würde und nicht von der ARGE einen ''vollgesabberten Kinderwagen'' vor die Nase gestellt bekommen möchte. Dabei geht es nur darum, das man mir dann Sachen aufzwingt, nicht ob sie gebraucht sind oder nicht. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, das man irgendeinen ekeligen Kram in Second-Hand-Läden zu kaufen bekommt oder sonst wo, wo es gebrauchte Waren gibt. Aber ich habe bei einer Bekannten gesehen, was ihr die Arge vor die Nase gesetzt hat. Und da muss ich ehrlich sagen: Nein danke. Dann trage ich mein Kind lieber. Und sie hat von der Arge kein Geld bekommen, sondern wirklich den Kinderwagen. Den durfte sie sich mit irgendeinem Schein abholen und der entspricht der Beschreibung von dem, was ICH nicht haben möchte.

Ich bin wahrscheinlich schwanger, ja. Ich bin derzeit (wenn ich denn schwanger bin) Mitte der 4. Woche und ich mache mir nunmal einen Kopf darum, wo ich dann wie was herbekommen kann. Wir haben vor einiger Zeit mit Clomi angefangen und wenn ich Glück habe, hat es auch geklappt.

Ich hatte bis vor 1 Woche einen festen Job mit einem Monatsnetto von 1400 €. Da ich aber psychische Probleme auf der Arbeit hatte, hat man mich rausgeschmissen. Innerhalb der Probezeit geht das ganz schnell. Diese wäre fast rum gewesen, aber ist ja nun egal. Ich habe diesen Job geliebt, hatte super Kollegen und über mein Gehalt konnte ich mich auch nicht beschweren. Und wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre ich auch jetzt noch dort. Aber wenn eine Sachbearbeiterin im Inkassowesen einer großen Bank nicht damit fertig wird, das ihr Kunden am Telefon mit Suizid drohen und mit einem Nervenzusammenbruch am Schreibtisch sitzt, dann ist man schnell weg dort. Es ist dem Arbeitgeber egal, aus welchem Grund man damit nicht fertig wird. Bei mir ist es der Grund, das mein Vater vor gerade mal 5 Monaten selbst Suizid begangen hat. Aber scheiss drauf, interessiert eh keinen.

Bevor ich von der Kündigung wusste, waren wir schon längst in der Behandlung und hätten niemals von irgendwo finanzielle Unterstützung gebraucht oder gewollt. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber danke das du schreibst, das ein Kinderwunsch nicht eine Sache von Arm oder Reich sein sollte. Ich kann natürlich nun auch noch gute 36 Wochen warten und dann erstmal sehen wo ich was herbekomme. Und zu denen die schreiben ich soll erstmal abwarten: Ich habe bereits 2 Kinder verloren. Ich kann auf natürlichen Wege nicht schwanger werden und ich denke daher habe ich ein Recht darauf mich zu freuen, wenn es nun geklappt hat. Ich habe nicht vor naiv nun die nächsten Wochen hier zu sitzen und dann mal zu schauen ob ich eventuell bis Ende April / Anfang Mai irgendwas hier stehen habe.

Falls nun noch irgendeiner meint, ich hätte eine schlechte Meinung über gebrauchte Sachen oder bin ein Sozialschmarotzer, tut mir leid, dann kann ich euch auch nicht helfen. Und denjenigen, die mir wirklich eine Antwort gegeben haben: DANKE!

lg Angel

 
46 Antworten:

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 14:01 Uhr

du glaubst doch gerade nicht selber was du schreibst oder?
Mal im ernst meinst du bei der arge stehen 50 kinderwagen um die ecke und die stellen dir einen vor die nase??????
Du bekommt in der schwangerschaft geld für bekleidung für dich und dann kurz vor der geburt nochmal geld für erstlingssachen klar man sollte schon schauen das man gebrauchte sachen kauft warum sollen sie auch dafür aufkommen wenn du schwanger wirst?????
Ganz hart gesagt ist doch deine sache oder?
Wenn man sich kein kind leisten kann sollte man auch keins bekommen und wer dann noch zu fein ist gebrauchte sachen zu kaufen naja dann weiss ich es auch nicht dann sollte sorry wenn ich so hart bin kein kind bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 14:05 Uhr

Es ging doch nicht um deinen Einzelfall. Natürlich darf sich jeder über seine SS freuen, egal, ob sie geplant war, ob man es sich leisten kann ein Kind zu bekommen und und und.
Aber dennoch... wenn man etwas geschenkt bekommt sollte man glücklich sein und nicht noch Ansprüche stellen.
Ich bin alleinerziehende Mutter, käme ohne Hartz 4 nicht über die Runden aber ich bin nicht der Meinung, daß mir das zusteht sondern ich bin froh und dankbar, daß es das gibt.
Ich finde wenn man wirklich 1000€ geschenkt bekommt ist das viel viel mehr als man wirklich braucht und deshalb hatte ich ja auch geschrieben, daß ich für mich und meine Kids eine komplette Wohnung einrichten mußte. Außer die Möbel im Kinderzimmer hatte ich nichts... wohlbemerkt kein Geld vom Amt, denn ich bekamm fast nichts.
Genau das ist das Thema... wenn die Kinder einmal da sind schert sich doch kaum noch wer drum, was sie haben. Zumindest war bei mir dei Arge der meinung, daß die 177€ auf Kredit die ich 2 Monate nach (!) dem Umzug bekam ausreichend wären zum Neustart für meine Kids (damals 17,3 und 4 Jahre alt).
Lange Rede - kurzer Sinn... manchmal muß man seine Ansprüche einafch den Gegebenheiten anpassen und wenn ich nen verschmutzten Schrank von der Arge bekommen hätte hätte ich ihn geputzt.
Den Geschwisterwagen meiner beiden haben 2 Kids bekleckert... er sah nach Reinigung beim Weiterverkauf bei e-Bay aus wie neu.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sie doch garnicht geschrieben!!!!!

Antwort von Shannonsmama, 28. SSW am 19.08.2009, 14:05 Uhr

Schau mal genau!
Sie schrieb nur, das Sie kein vollgesabberten Kinderwagen haben will.
Verständlich!!!
Denn es gibt wirklich ARGEN wo das noch so gehandhabt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shannonsmama

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 14:10 Uhr

sage mal glaubst du an den weihnachtsmann?
Also meine schwägerin und meine beste freundin arbeiten bei der arge und die lachen sich gerade so schlapp darüber was die gute dame schreibt mal im ernst meinste die haben räume voll stehen mit kinderwagen und sachen???
Ich meine man soll doch froh sein wenn man was vom staat bekommt oder nicht wenn man schon nicht selbst für sein kind aufkommen kann!!!
ist ja schon schlimm genug sich dann noch hier aufzubauen!! Ich würde mich schämen!!!!!!!!!
Wir steuerzahler sind doch nicht für ihr kind verantwortlich oder das sollten die eltern doch selbst sein oder sehe ich das falsch?
Ich meine wenn man unverschuldet darein gekommen ist kann ich das verstehen aber sich dann bitte nicht so beschweren!
Man kann doch froh sein wenn man was bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 14:11 Uhr

Ich würde auch niemals etwas ausschlagen, wenn ich es in meiner Situation bekomme. Aber wie ich oben schrieb, ich habe das Beispiel erlebt und möchte mir das einfach nicht antun. Ich schrieb auch eben einer Userin per PN, das mein Kind sowieso gebrauchte Sachen bekommen wird. Denn was bringen mir teure neue Sachen, wenn die eh nur 2-3 Wochen getragen werden können und dann zu klein sind.

Also für alle: Ich habe nichts gegen gebrauchte Sachen und auch mein Kind wird sie bekommen. Und wer´s nun immer noch falsch versteht, ich kann nix dran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 14:12 Uhr

du hast eine super einstellung wirklich dreckige sachen kann man waschen aber man sollte doch froh sein etwas zu bekommen!!!!!!!
Ich finde deine meinung echt klasse ziehe den hut vor dir wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shannonsmama

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 14:14 Uhr

Sag mal liest du eigentlich noch???
Ich habe mir die Situation nicht ausgesucht. Meinst du ich bin zu meinem Arbeitgeber gegangen und hab um meine Kündigung gebettelt? Ich habe selbst jahrelang gearbeitet und Steuern gezahlt. Also blas dich hier mal nicht so auf.

Ist ja schön wenn du Bekannte bei der Arge hast, aber scheinbar kennen die nicht die Vorgehensweisen aller Argen in Deutschland. Ich habe auch nicht geschrieben das die Arge nen Sammelraum mit Kinderwagen hat, sondern das meine Bekannte sich den Kinderwagen mit nem Schein von der Arge abholen konnte.

Entweder lesen und denken oder sich ruhig halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von CuD07, 25. SSW am 19.08.2009, 14:14 Uhr

Ola,

also erst mal ein ganz zartes Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg.

Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich darf nicht über jemand urteilen den ich nicht kenne.
Aber wenn ihr schon länger versucht ein Kind zu bekommen, war es doch geplant und da hat man doch vielleicht schon mal Rücklagen geschafft oder (erst recht bei dem Nettoeinkommen, was meiner Meinung nach schon viel ist, denn andere kommen mit wesentlich weniger aus und es geht ihnen nicht schlecht)? Gerade in der heutigen Zeit und mit einer Einstellung wie deiner.
Ausserdem bekommst du wenn du gekündigt wurdest und so viel netto hattest doch erst mal Arbeitslosengeld und das dürfte ja dann nicht so wenig sein (ich kenn mich da nicht aus, berichtige mich wenn ich falsch liege).

Weisst du, uns geht es finanzielle nicht schlecht, aber es gibt ganz tolle gebrauchte Sachen und ich habe schon einige gebraucht gekauft.
Und unser Kind brauch auch keine Markenklamotten denn es soll mit Charakter gross werden.
Wenn irgendjemand meint aus der Familie, er muss mal was von Esprit oder so kaufen dann soll er das tun, aber es wird bei uns nicht einreissen.
Apropo Familien, gibt es denn da niemand der euch unterstützen kann?
Und was den KiWa angeht. Meine Eltern haben zwar unseren gekauft, aber mal ganz ehrlich muss es einer sein der 400€ und mehr kosten muss?
Auch hier gibt es viele gebrauchte die noch super in Ordnung sind.
Und wenn ihr keinen von der Arge annehmen wollt, dann geht doch mal auf Kleiderbörsen, wenn ihr Glück habt, bekommt ihr günstig einen schönen. Denn das Geld werdet ihr doch aufbringen können, ansonsten stellt sich mir die Frage wie ihr den Rest überhaupt kaufen wollt mal ganz davon abgesehen wie ihr das Kind gross bekommen wollt.
Meine Mutter hat vier Kinder gross gezogen und es war nicht immer leicht, aber wir waren und sind heute mit kleinen Dingen zufrieden. Und das soll auch unsere kleine Maus so lernen.
Als wir letztens mit meiner Mum unterwegs waren, war sie geschockt über Dinge die heute gekauft werden die total unnötig sind und darüber das alles so teuer ist. Da ist der Druck der Gesellschaft, das man das kaufen muss und man das brauch und wenn wundert es denn da das heute immer mehr Menschen sagen das sie sich keine Kinder mehr leisten können.
Früher sind die Kinder auch groß geworden ohne diesen ganzen Schnick Schnack, man muss sich nur zu helfen wissen.

So und nun hoffe ich das du meinen Beitrag nicht als Angriff siehst und wünsche dir alles Liebe und Gute und drück dir die Daumen das alles wieder gut wird.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shannonsmama

Antwort von Shannonsmama, 28. SSW am 19.08.2009, 14:16 Uhr

Schon mal überlegt ob es nicht von ARGE zu ARGE unterschiedlich ist?
Und für was gibt es dann die Möbellager wo man dann hingeschickt wird????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von Majo24, 13. SSW am 19.08.2009, 14:17 Uhr

Sagt mal Mädels, was soll dass denn? Hier wurde um Tipps gebeten und sonst nichts, dass es einige Weiber einfach nicht lassen können Ihre Hormonausschüsse verbal hier los zu werden nervt unendlich! Wer gibt Euch denn das recht zu Verurteilen, Beschimpfen, Los zu poltern mit dem Ziel direkt unter die Gürtellinie zu treffen?

Es ist nun mal so, dass wir hier ALLE zwischen ca. 16 und 46 sind mit verschiedenen Hintergründen, Lebensweisheiten und Lebenserfahrungen und ich denke wir sollten uns auch so Erwachsen verhalten. Wenn jemanden etwas nicht paßt, dann hält er sich einfach raus, so einfach ist das!

Klar freie Meinungsäußerungen sind toll, doch dass was einige "WEIBER" unter Euch hier los gelassen haben ist unterste Schublade und echt erniedrigend.

Ich finde das mies und verdirbt einem hier das Fragen/ Antworten und den Gedankenaustausch!

Denkt mal drüber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CuD07

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 14:19 Uhr

Huhu,

ich war noch in der Probezeit. Ich bekomme nun noch für ein paar Wochen ALG1 Restanspruch und dann komplett nur ALG2. Allerdings sind noch ein paar Bewerbungen offen und ich hoffe, ich kann das umgehen. Mein Mann ist selbst auch arbeitslos. Hat nach unserem Umzug noch nichts gefunden (ohne Ausbildung hier eine scheiss Situation). Daher kommt das ergänzende ALG2. Alleine käme ich mit meinem ALG1 so gerade aus.
Ich habe knapp 1/2 Jahr bei meinem Arbeitgeber gearbeitet und da ich halt nur Pech mit Schwangerschaften hatte (1 FG während des Beschäftigungsverhältnisses, 1 FG in 2007) haben wir uns darum nun keine Gedanken gemacht. Eigentlich wollten wir noch warten aber der Arzt hat sein OK gegeben, da alle Untersuchungen schneller durch waren als wir dachten. Und wenn ich nicht gekündigt worden wäre, dann hätte ich mir auch alles selbst besorgen können.
Es hat keiner geahnt, das ich gekündigt werde und es war auch nicht mein Wunsch, sonst müsste ich mich nun hier nicht rechtfertigen.

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fienchen

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 14:19 Uhr

Fienchen danke aber mußt du nicht, denn es ist wirklich so, daß man einige eigne Ideen und ne menge Energie freimachen kann, wenn man nix geschenkt bekommt und sich nicht auf andere verläßt.
Ich bin einfach vom schlimmsten ausgegangen (was dann ja auch eintraf) und hab aus wenigem viel gemacht... ein neues schönes Zuhause für mich und die Kids und da hätte mich n Sabberfleck wenig gestört, weil ich ja Putzfee bin.
Wie gesagt lebe ich mit den Kids von H4, habe unsere Wohnung aus wenig Mittel eingerichtet aber wir können von Mobiliar bis Klamotten kein H4-Klischee bedienen.
Die Einschulung meiner Kleinen habe ich soeben finanziert mit e-Bay-Geschäften und danach war ich ganz happy und stolz, weil sie alles hatte was andere Kinder auch haben ohne das ich irgendwo betteln mußte.

Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen aber es ist nicht belbstverständlich welche zu bekommen. Diese Einstellung ist wichtig und das gilt nicht nur für finanzielle Hilfe.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angelsdream

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 14:22 Uhr

ich kann lesen und wie ich lesen kann du hast doch selbst geschrieben das ihr ein lkind geplant habt oder nicht???
Dann schaffe ich mir auch rücklagen damit ICH meinem kind etwas bieten kann!!
Und nicht der vater staat!
Ich bekomme auch mein 3tes kind und ich musste auch von neu anfangen weil meine grosse 9 jahre ist und mein kleiner 6 monate aber wir haben rücklagen geschaffen weil wir unseren kindern was bieten wollen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von wotanstochter, 22. SSW am 19.08.2009, 14:23 Uhr

also tut mir leid!!! aber ich könnte kotzen wenn ich manche sachen hier lese... ich zb. musste leider auch geld beantragen. aber das war auch nicht geplant gewesen denn ich hatte grad sogar ne annahme für ne bewerbung.
wer von euch (aber seid bitte ehrlich!!!) wirklich sagt mir wer... wer kauft gerne für sein kind gebrauchte sachen? ich möchte das irgendwie nicht weil ich einfach sage warum soll ich das geld nicht nutzen was ich vom amt bekomme.
ich habe von meiner cousine ein paar sachen übernommen.. da weiß ich auch wer bzw. was dadrin gesteckt hat.
ich bekomme ja nicht 100 kinder das ich immer wieder neue sachen hole...
ihr zieht hier übersachen her die ich echt etwas frech finde...
und ich stecke gern auch mein verdientes geld in die sachen nur leider hab ich das nicht. und es gibt menschen die halt in der zeit genau arbeitslos sind. man man ist doch kinderscheiße hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angelsdream

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 14:24 Uhr

ich würde doch nicht weiter probieren wenn mein partner auch noch arbeitslos ist!!! sag mir mal bitte was ihr den kind bieten könnt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fienchen

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 14:24 Uhr

Ich plane schon seit 2005 ein Kind, allerdings kann ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden und aufgrund 2 Fehlgeburten bin ich es bisher auch nicht länger als 12 Wochen geblieben.

Wenn ich nicht vor 1 Woche meine Kündigung bekommen hätte, bräuchte ich mir um die Finanzierung der Erstlingsausstattung auch keine Sorgen machen, denn das hätte ich locker alleine geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angelsdream

Antwort von Shannonsmama, 28. SSW am 19.08.2009, 14:26 Uhr

hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von leasmama87 am 19.08.2009, 14:26 Uhr

klar, man bekommt grade das zum lebben vom amt und dann noch alles für die kinder ausgeben(was nicht heißt man soll nichts kaufen)..

man kann ja auch am ende vom monat an klamotten oder anderen sachen knabbern die man gekauft hat wen man hunger hat, ne??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fienchen

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 14:26 Uhr

Du willst mir jetzt gerade sagen ich darf kein Kind haben weil mein Mann arbeitslos ist? Wie assi bist du denn bitte?

Bin ich ein Mensch der kein Recht auf eine Familie hat, weil ICH eine Woche arbeitslos bin und mein Mann eine scheiss Aussicht auf nen Job hat?

Ich glaub echt es hackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fienchen

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 14:28 Uhr

aber müsste sich nicht der vater auch darum kümmern????
sorry aber da geht mir wirklich die hutschnur hoch ganz ehrlich!!
man bekommt viel unterstützung caritas und pro familia und die arge ich kann auch verstehen das man nur das beste für sein kind möchte aber dann sollte man sich vorher überlegen ob man sich das leisten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 14:29 Uhr

Ich tu das und habe das auch getan, als ich mit meinem Partner noch zusammen lebte und uns mehr hätten leisten können.
Wenn ich etwas kaufen wollte, habs irgendwo günstiger gebraucht bekommen aber in gutem Zustand dann hab ich das auch getan.
Da das an mich gerichtet ist möchte ich noch klarstellen, daß ich nicht über sie hergezogen bin sondern mich lediglich an der Aussage stoße, daß man für geschenkt auch noch Ansprüche haben sollte aber nicht dankbar sein muß.
Ich wäre die letzte die sich das erlauben kann, denn ohne die Arge würde ich mit meinen Kids unter der Brück leben.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fienchen

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 14:30 Uhr

Meinst du mein Mann kümmert sich nicht um einen Job? Klar, wir leben gerne von Hartz4 und wollen das auch gar nicht ändern *ironie off*

Ich bin 25 und denke das ich auch aufgrund Arbeitslosigkeit ein Recht habe endlich (nach 2 FG´s) eine Familie zu bekommen. Wir bewerben uns beide weiterhin, wollen arbeiten. Aber wer garantiert mir nen Job und das ich schnellstmöglich mich alleine versorgen kann?

Komm mal raus aus deiner Traumwelt und schau dich mal in der Realität um. Nicht jeder hat das Glück wie du und schafft alles alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von Terrorzicke am 19.08.2009, 14:32 Uhr

Huhu,

ich hab jetzt deinen ersten Beitrag nicht gelesen, aber lass dich nicht ärgern. Wenn du Gelder von der ARGE bekommst, dann kannst du dir doch kaufen was du möchtest.

Wir beziehen zwar kein H4, aber wir leben auch nur von einem Einkommen. Wir haben jetzt bei unserem 3. Kind Stiftungsgelder über die Caritas beantragt. Und wir haben 800 Euro bewilligt bekommen. Und davon haben wir uns dann natürlich auch neue Sachen gekauft.

Vielleicht versuchst du es auch mal bei der Caritas. Allerdings solltest du dann warten bis du deinen Mutterpass erhälst, weil die bei der Caritas den nämlich kopieren.

lg.melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch...

Antwort von leasmama87, 17. SSW am 19.08.2009, 14:33 Uhr

wenn du jetzt rein rechnerisch in der 4.woche bist, (wenn du denn dann schwanger sein solltest) dann hast du doch noch zeit die sachen nach und nach zu kaufen...

ich hab bei meinem ersten kind auch geld von der arge für eine erstlingsaustattung bekommen.. es war etwas über 600€.....

und das hat gereicht für alles(allerdings hab ich auch alles neu geholt, ich hatte aber auch noch unterstützung von meinen eltern.. die haben z.B. das bettchen, den wickeltisch und einen kinderwagen geholt)

jetzt werden wir es so machen, dass wir nach und nach kaufen (leider haben wir fast nichtsmehr von den sachen unserer tochter) und den kinderwagen werden wir vom weihnachtsgeld kaufen (was ja bei euch wegfällt)

aber wenn ich garnichts hätte, wäre ich mit allem zufrieden...

die bezüge der kinderwagen kann man waschen, was ich allerdings auch bei gebrauchten wagen machen würde der nicht vollgesabbert ist..

und außerdem glaube ich auch nicht das die arge jemandem einen vollgesabberten kinderwagen vor die füße stellt und sagt, entweder der oder nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 14:33 Uhr

So ises... wenn meine Kids Klamotten brauchen muß ich von dem wenigen H4 alles kaufen was eigentlich nur reicht um über den Monat zu kommen.
Deshalb ja auch gebraucht (außer Schuhe), kann man ja waschen oder ich seh mich um wie ich z.B. neue Schneeanzüge für je 15€ gekauft habe... Marke? Nein? Meine Kids brauchen das so wenig wie ich aber wir sind ne schicke Family.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also das von mir war nicht an dich gerichtet

Antwort von leasmama87, 17. SSW am 19.08.2009, 14:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsame Diskussion hier

Antwort von Dorsa am 19.08.2009, 14:35 Uhr

Ich weiß nicht, warum sich hier einige schon wieder so aufregen.
Da wird jemand schwanger, während er (bzw sie) noch Arbeit hat und nur weil sie jetzt gekündigt wurde wird ihr vorgeworfen, wenn sie es sich nicht leisten kann soll sie halt kein Kind bekommen?
Und warum bitte darf sie nicht sagen, dass sie keinen vollgesabberten Kinderwagen haben will? Muss man tatsächlich ALLES was man geschenkt bekommt annehmen?
Also bitte, sie nimmt ja gern gebrauchte Sachen, wenn sie noch o.k sind, aber dass sie für ihr Kind nicht den letzten Müll will ist doch verständlich.
Und wenn sie sich dann eben anderweitig einen Kinderwagen beschaffen will, wen geht das was an? Und warum urteilt ihr immer so hart?
Ich bekomm das hier immer wieder mit und kann es einfach nicht verstehen.
Lasst der Dame doch ihre Freude aufs Kind (egal wer denn nun wie arbeitslos geworden ist. Ist das das einzige das zählt?)
LG
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also das von mir war nicht an dich gerichtet

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 14:35 Uhr

aso dachte schon, denn meine Argumente stehen hier nicht um wen anzugreifen... is nicht meine Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CuD07

Antwort von CuD07, 25. SSW am 19.08.2009, 14:37 Uhr

Du MUSST dich hier nicht rechtfertigen, aber es gibt Menschen die sehr empfindlich auf so etwas reagieren damit muss man rechnen.

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden, aber du schreibst doch das du mit deiner Arbeit psychisch überfordert warst, und ich denke das hat dein Chef gemerkt und dementsprechend gehandelt.

Tja, dein Mann hat ohne Ausbildung in der heutigen Zeit so gut wie keine Chance, es sei denn er will arbeiten und ist sich nicht zu schade auch bei MC D... Hamburger flippen zu gehen, nur als beispiel. Man darf sich ohne Ausbildung nicht zu schade sein. Es ist ja schon hart mit Ausbildung nen Job zu kriegen aber ohne, hat man eigentlich nicht viele Möglichkeiten.

Ausserdem hast du die psychische Belastung ja nicht erst einige Tage vor der Kündigung bemerkt und da kann man eigentlich doch damit rechnen, denn ein Chef ist nicht blöd.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fienchen was würdest

Antwort von Shannonsmama, 28. SSW am 19.08.2009, 14:38 Uhr

Du machen wenn Dein Mann jetzt Arbeitslos werden würde????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment

Antwort von leasmama87, 17. SSW am 19.08.2009, 14:41 Uhr

also möbellager sind ausschließlich für möbel.....

meine schwiegermutter arbeitet mit der arge zusammen und die haben da wo sie arbeitet auch ein möbellager wo man für wenig geld gute sachen bekommt, aber da gibts keine babysachen oder kinderwagen...

und ich habe auch noch nie von jemandem den ich kenne gehört, das sie vorgeschrieben bekommen hat wo sie die sachen holt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CuD07

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 14:42 Uhr

Nein, klar gab es die Belastung vorher schon. Im Februar das 2. Kind verloren und 1 Monat später der Suizid meines Vaters.
Ich habe meine Arbeit allerdings immer zur vollsten Zufriedenheit meines Teamleiters ausgeführt, was er mir auch mehrmals gesagt hat. Es gab innerhalb einer Woche schonmal 2-3 Kunden die dann mit Suizid gedroht haben, was mich so mitgenommen hat, nur der letzte Kunde hat für einen Nervenzusammenbruch gesorgt. 5 Minuten frische Luft und ich hab ''normal'' weitergearbeitet. Demnach war eine Kündigung nicht unbedingt absehbar. Aber das ist ja eigentlich auch egal.
Es geht ja scheinbar lediglich darum, das ich während der Behandlung wahrscheinlich schwanger geworden bin (ist ja noch nicht bestätigt). Ich hab es mir nicht so ausgesucht. Und Clomi kam nunmal vor Kündigung.

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 14:44 Uhr

''Es gab innerhalb einer Woche schonmal 2-3 Kunden die dann mit Suizid gedroht haben, was mich so mitgenommen hat, nur der letzte Kunde hat für einen Nervenzusammenbruch gesorgt. 5 Minuten frische Luft und ich hab ''normal'' weitergearbeitet.''

Bevor es falsch verstanden wird. Nach dem Nervenzusammenbruch musste ich von meinem Mann abgeholt werden. Das mit den 5 Minuten frische Luft war nach den anderen Kunden, die weitaus nicht so schlimm war wie der letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fienchen

Antwort von Tatja85, 15. SSW am 19.08.2009, 14:59 Uhr

Boah ey, kapierst du es nicht? Komm mal wieder runter! Sie hatte einen gut bezahlten job und hätte dem kind was bieten können! Kriege hier gerade echt ne voll krise! Wenn du das alles ohne unterstützung geschafft hast, dann sei stolz drauf! Andere schaffen es nicht und brauchen diese unterstützung!

Reg dich erstmal ab und denk in ruhe darüber nach, denn ich finde es echt verletzend was du schreibst für die jenigen die betroffen sind. und das muss nicht sein!
Also cool bleiben! :-)
vll hilft das! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von sushiw, 19. SSW am 19.08.2009, 15:32 Uhr

Ich glaub denen geht es nun zu letzt nicht darum das Angelsdream arbeitslos gworden ist , sonder das der Mann Arbeitslos ist und Frau arbeiten gegangen ist und das Geld für die Familie verdient hat.Und das man in solch einer Situation auch noch ein Kind bekommt. Nur denk ich ging das früher auch da waren es die Frauen die zu Hause blieben und die haben nicht mal Arbeitslosengeld bekommen(hoff sag jetzt nichts falsches) , und der Mann ging arbeiten. Meint ihr wirklich das man von Staat soviel dazu bekommt wenn einer zu Hause ist. Man lebt nicht gerade vom Staat wenn man 1400€ netto verdient und ausserdem, kann man auch mit wenig Geld ne Familie satt kriegen.
Klar das mit den gebrauchten Kinderwagen ist so ne Sache, habe auch noch nie davon gehört aber wer weiss vielleicht ist es im einen kleinen Ort anders als hier in Berlin.
Und stimmt von Arge zu Arge ist es wirklich anders. Seit mir nicht böse, aber als ich vor 6 Jahren noch bei der Arge war, bin ich von einem Bezirk in einen anderen gezogen also inerhalb Berlin , und da war alles komplett anders. Und ich habe auch Bekannte bei der Arge und die sagen auch das es immer noch so ist.
Und nun könnten wir uns ja wirklich alle mal wieder beruhigen , ist doch nicht gut für unsere babies wenn wir uns hier so zoffen.Wem bringts jeder hat seine Meinung und Punkt. Die anderen von seiner Meinung zu überzeugen klappt wirklich nur wenn wir uns alle Hypnotisieren . Also vollkommener schwachsinn sich hier bei son schönen Wetter zu zoffen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von hormoni, 32. SSW am 19.08.2009, 16:07 Uhr

Hallo!

Mit der Second-Hand Anspielung meinst du sicher mich *grins*. Ich schrieb: "Zudem wirst du nirgendwo etwas "vollgesabbertes" fleckiges bekommen, weil man selbst im Second Hand darauf achtet, dass die Ware in Ordnung ist..." Bei unserer ARGE bekommt man auch Gutscheine. Die Sachen sind zwar nicht die Neuesten und schon gar nicht bei Kinderwagen, Babywippe und Co, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Ich finde nach wie vor, dass man in einer Notsituation - und offenbar bist du in einer Solchen, da du auf Hilfe vom Amt angewiesen bist - echt dankbar sein sollte, dass einem geholfen wird.


Mir ist die Äußerung "vollgesabberter Kinderwagen" aufgestoßen. Das Amt schreibt dir den Kinderwagen nicht vor, sondern im Normfall sagst DU, was DU für das Kind BRAUCHST bzw BENÖTIGST. Es ist halt mal so, dass man keine Großen Ansprüche stellen kann, wenn man in der Klemme steckt. Deine Freundin hat einen Gutschein für den kiWa bekommen - das ist hier auch so. Aber man wird dort - wo sie den Gutschein eingelöst hat - sicher nicht nur diesen einen KiWa gehabt haben und sofern doch, war deine Freundin sicher auch für diesen Einen Wagen dankbar der ihr Kind von Punkt A nach Punkt B bringt, ihren Rücken entlastet und ihr etwas Flexibilität verleiht.
Dem Kind ist die Farbe des Wagens egal, und auch, welches Modell oder wie alt das Teil ist. Hauptsache, es hat es schön warm und eine Tolle Mama die es dabei ansehen kann.

Ich verstehe, wenn es dich vor evtl vorhandener Flecken ekelt und ich gebe zu, es ist nicht prickelnd, wenn um einen herum die Frauen "zeigen", was sie sich leisten können und man selbst kann nicht mithalten, ABER es ist im Endeffekt zweitrangig, was andere Denken und im Endeffekt ist es auch egal, wie der KiWa aussieht. Zur Not: Flecken kann man meistens entfernen (machen die meisten Gebrauchtwarenverkäufer ohnehin), und wenn nicht, tut es so ein Wagen wenigstens Übergangsweise, bis man genug Geld beieinander hat, sich was schöneres zu kaufen..

Wenn du den KiWa vom Amt nicht annehmen willst, mußt du das auch nicht, doch zumindest ansehen kann man sich die Sachen ja mal.

Ich bin derzeit mit meinem 6. Kind schwanger. Unser KiWa hat 3 Kinder sicher befördert und wird auch ein weiteres Kind aushalten - der Buggy hat alle 5 ausgehalten, ist langsam am Kaputt gehen, aber er wird auch dieses eine Kind noch überleben :o) Schön sehen beide Teile übrigens nicht mehr aus, aber sie sind zweckmäßig und für die Kurze Zeit, wo die Dinger benötigt werden, ist es ok...

Grüße und alles Gute

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

Antwort von Bluemchen80, 20. SSW am 19.08.2009, 16:09 Uhr

Hallo zusammen!

Ich finde das sehr amüsant. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Irgendwann traut sich niemand mehr, Fragen zu stellen....

Ich bin 29 und bekomme mein erstes Kind, das finden die Einen zu früh, die Anderen zu spät... Für mich ist es perfekt....
Ich würde meinem Kind nie gebrauchte Sachen kaufen und ich stehe auf Markenklamotten. Find ich persönlich schön, ausgefallener und qualitativ hochwertiger... Ich kann es mir auch leisten.... Für mich ne super Sache, gerade weil ich in Düsseldorf lebe und es hier sehr viele individuelle Kinderläden u.a. auch mit Markenklamotten gibt.

Trotzdem gehe ich hier niemanden an, nur weil jemand anderer Meinung ist. Ich habe auch nie gebrauchte Sachen bekommen oder mir selbst gekauft, also mache ich das auch nicht für mein Kind!
Die Meinungen sind unterschiedlich, genauso wie Charaktere.... Jedem das Seine.... Das sollte man doch akzeptieren, oder?
Schade nur, dass nicht alle dahingehend gleich sind, dass sie über unterschiedliche Meinungen einfach hinwegsehen können....

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle die meinen

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 16:34 Uhr

ich bin assi? ach ja stimmt mein mann geht ARBEITEN und ich bin in mama urlaub und mache nebenbei studium stimmt ich bin assi
frau weisste was ich assi finde mal ganz ehrlich euch beiden dein mann und dich!!!!!
Wenn ich doch weiss das mein mann keine arbeit so schnell bekommt und du auch wenn dein job so gut war und alles hast du schon mal was davon gehört das man nicht gekündigt werden darf in der ss??!!
auch wenn man 2fg hat warum habt ihr euch kein geld auf seite gelegt???
warum bantworte mir doch mal die frage!!
nee weisste ihr werdet nie arbeiten gehen weil es doch besser ist vom staat geld zu kasieren und mit dem hinter zu hause zu hocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die meinen

Antwort von Angelsdream am 19.08.2009, 17:48 Uhr

Ach ich will nicht arbeiten gehen? Na sicher, ich hab von 18 bis 21 meine Ausbildung gemacht und bin seitdem nur arbeiten gewesen. Ich bin zu faul? Sicher, ich tu alles um wieder in Arbeit zu kommen, was DU mir bestimmt nicht zum Vorwurf machen kannst.

DU kennst mich kein Stückchen und hast damit kein Recht über mich oder meinen Mann zu urteilen. Mehr als sich bewerben und probearbeiten kann er nicht. Und bevor mir nun Beleidigungen rausrutschen die ich mir nun lieber ersparen werde, schliesse ich hiermit ab. Sei froh das du gesunde Kinder hast und ihnen alles bieten kannst, was du dir für sie wünscht. Und ich bete, das sie nicht so werden wie du. Denn so eine menschenverachtende Art und Weise habe ich noch nie gesehen. Ich habe das Recht auf eine Familie! Ob ich nun arbeitslos bin oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angelsdream

Antwort von Pixelmama, 37. SSW am 19.08.2009, 18:00 Uhr

Geh bitte, fang doch jetzt nicht an, dich rechtzufertigen...
Das ist ja nun wirklich nicht nötig.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat und sie gut verläuft.
Ich bezweifle, dass du noch einen neuen Job findest, bevor dein Kind ein Jahr alt ist (außer du würdest einen eventuellen künftigen Arbeitgeber anlügen), aber ihr werdet das schon schaffen!
Und vielleicht warst du ja tatsächlich zum Zeitpunkt der Kündigung bereits schwanger, dann hat sich das Thema eh erledigt
Viel Glück weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angelsdream

Antwort von rabarbera, 35. SSW am 19.08.2009, 18:07 Uhr

Schließ mich Pixelmama an! Lass dich nicht provozieren!! Solche Vorwürfe, von wegen, du würdest nicht arbeiten wollen, sind unterhalb der Gürtellinie und indiskutabel und garnicht wert, sich drüber aufzuregen bzw. sich zu rechtfertigen! Denke, da hat einfach jemand schlechte Laune und wollte Dampf ablassen, dafür kannst du nichts!
Ich wünsch dir und deinem Bauchzwerg jedenfalls alles Gute!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angelsdream

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 18:12 Uhr

lieber uns geld einstecken schämen sollte man sich!!!
Andere gehen für ihre kinder arbeiten! tztztzt lach mich wirklich weg also ganz ehrlich zu euch beiden muss man nichts mehr sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angelsdream

Antwort von Pixelmama, 37. SSW am 19.08.2009, 18:55 Uhr

lieber uns geld einstecken schämen sollte man sich!!!




muss man diesen Satz verstehen??



und @ fienchen, kann ich also davon ausgehen, dass du, wenn du jetzt deinen Job verlieren würdest, auch konsequenterweise dein Kind abtreiben lassen würdest, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fienchen1307

Antwort von reicka, 23. SSW am 19.08.2009, 18:56 Uhr

Sag mal liest Du eigentlich auch das was Du schreibst?!?

Du bist sehr beleidigent und unter der Gürtellinie. Man kann Dir nur wünschen das DU nie in Geldnot gerätst und hier solche fragen stellen mußt.

Es gibt auch Familien da gehen beide Elternteile arbeiten und das Geld reicht trotzdem nicht. Für ein Kind gibt es NIE den richtigen Zeitpunkt.

Ich wünsch Dir nichts schlechtes. Nur einmal eine Woche wo Dich Deine Geldsorgen erdrücken. Du nicht mehr weißt wo Du noch Geld für Essen usw. herbekommen kannst.

Übrigens wir gehen beide Arbeiten bevor Du mich jetzt in der Luft zerreist.
Wir verdienen sehr gut und haben zu 90% gebrauchte Sachen für unser Kind zuhause.

Gruß Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fienchen1307

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 19.08.2009, 19:29 Uhr

ich glaube ihr habt mich nicht verstanden!!!!
Ich habe auch gebrauchte sachen für meine kinder ach um gottes willen meinste ich kaufe alles neu???
es geht ja auch garnicht dadrum es geht dadrum wenn man schon was bekommt egal was es ist sollte man nicht zu hochnäsig sein und es abschlagen!!!
Manch einer wäre froh über die sachen!
Wozu gibts waschmachinen?
Und noch was ich kann nicht gekündigt werden sage nur beamten status!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fienchen1307

Antwort von Musikerin am 19.08.2009, 21:52 Uhr

wenn du noch studierst dann kannst du gekündigt werden, ich glaube nicht, das du bereits Beamtin auf Lebenszeit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.