Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 12. SSW am 17.03.2006, 17:20 Uhr

An alle die sich hier über mich aufregen

Jetzt ist mir einmal in meinem Leben die Hand ausgerutscht und ihr stellt mich hin, als wäre ich das Letzte!

Habt ihr nicht anderes zu tun?

Ihr macht natürlich immer alles richtig, das ist mir klar ...

Das war mein letztes Posting dazu und hoffe jetzt ist Ruhe!

Tamara

 
11 Antworten:

Re: An alle die sich hier über mich aufregen

Antwort von gatubella, Mitte 14. SSW am 17.03.2006, 17:30 Uhr

nachdem ich grade etwas weiter unten meinen senf dazu gegeben hab, wollte ich dir nochmal kurz rückmeldung machen

ICH FINDE ES GUT; DASS DU ÜBERHAUPT REAGIERT HAST; UND NICHT WEGGESEHEN HAST!!!

allerdings die art und weise des dazwischengehens war wohl eher eine durchgebrannte sicherung :-)

viele sehen wirklich nur weg, und regen sich dann hinterher auf "hast du die gesehen..."

MEINEN RESPEKT HAST DU - FÜRS EINGREIFEN; AUCH WENN ICH DEN SCHLAG INS GESICHT NICHT OKAY FINDE....

nix für ungut, und noch schönes kugeln

Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamee¬Jana

Antwort von Biendli, 37. SSW am 17.03.2006, 17:38 Uhr

Also ich find Deine Handlung echt stark! Schon manchen Müttern hätte sowas passieren sollen. Auch ich war schon mal über eine Mutter total geschockt wie sie Ihr Kind eine extreme Ohrfeige runtergehauen hat in einem Einkaufzentrum, nur weil dîe kleine hingefallen war. Im nachhinein war ich sehr wütend über mich, dass ich nicht denselben Mut wie Du hattest!
Lass Dich nicht unterkriegen!!! Auch ich war mal Zielscheibe in einem von diesen Foren. Ich wurde von einigen hier angegriffen, was mich sehr verletzte. Aber einfach darüber hinwegsehen und weitermachen! Es gibt noch solche, die nicht einfach auf angriff machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tamee mit Jana

Antwort von Cuxi, ???. SSW am 17.03.2006, 18:16 Uhr

Hallo Tamee

Als ich deine Geschichte gelesen habe dachte ich nur das ist hundertpro jemand der sich profilieren möchte, so nach dem Motto seht mal her was ich Tolles gemacht habe. Und ich hoffe von Herzen daß es (nur) so war.

Du kannst doch keine Mutter vor ihrem Kind schlagen und als Begründung nehmen deine Hormone wären dir durchgegangen und es so zu rechtfertigen daß sie ihr Kind ja auch geschlagen hätte.

Wohin kämen wir denn wenn das jeder so machen würde und was meinst du was du in dem Kind auslöst, das lernt nur daß sich alle schlagen, schlimm schlimm.

Es wäre deine Pflicht gewesen mit ihr zu reden und nicht das gleiche zu tun wie sie mit ihrem Kind getan hat.

Cuxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle,die hier wohl nich ganz ticken...

Antwort von mateesmama, 16+0. SSW am 17.03.2006, 18:37 Uhr

...mich regts hier bei rub immer wieder auf,dass man hier gleich verurteilt wird!

gehts noch?
sie hat sich n herz gefasst und wollte einfach über diese situation reden und ihr geht wie piranhias auf sie los!

ihr tickt wohl nich ganz,sorry aber dass musste mal raus!

@tamee&jana:
ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt-wie du mir- so ich dir,nur dass du im auftrag der kleinen gehandelt hast!
lass dich nich unterkriegen!

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamee mit Jana

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 17.03.2006, 18:38 Uhr

Ich finde es gut, wie du gehandelt hast. Man soll zwar nicht gleiches mit gleichem vergelten, aber sonst hätte die es doch nicht gemerkt. Meiner Bekannten ist mal immer ein Kind mit dem Einkaufswagen in die Hacken gefahren (es war absolut ersichtlich, das es Absicht war). Da hat sie die Mutter gebeten, das Kind zurückzupfeifen. Die hielt es nicht für nötig und meinte, man sollte sich nicht so aufregen. Da hat sie ne Wasserflasche aufgedreht und der Frau über den Kopf geschüttet (nicht alles) aber da war Theater. Tja hat sie gesagt, regen sie sich doch nicht so auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich hier über mich aufregen

Antwort von lucalara am 17.03.2006, 18:41 Uhr

Tamee, es war richtig einzugreifen keine Frage, aber bitte sinnvoll und richtig. Was meist du macht die Mutter nach Deinem Schlag ins Gesicht. Sich noch mehr ärgern und wieder das Kind bei nächster Gelegenheit schlagen.

Wenn macht sie für Deine Attake schuldig, garantiert das Kind, weil es ja so böse war!!!

Leute die Ihre Kinder so schlagen, um es mal auf deutlich zu sagen, sind nicht ganz richtig im Kopf, haben massive Probleme mit sich selbst. Diese müssen gelöst werden um langfristig was zu bewirken. Die Mutter ist aggressiv!!!! Wenn jemand aggressiv ist, dann hilft Gegengewalt nichts. Vielleicht eher eine Therapie...

Ich will dich hier nicht angreifen, sondern nur das du verstehst was ich meine.. damit du ein anderes Mal anders handelst. Etwas Geschickter eben, damit man auch wirklich was bewirken kann. Du wolltest ja auch dem Kind helfen und wußtest aus Verzweiflung nicht was zu tun ist und reagiertest eben sehr heftig und leider falsch...

Darum sage ich Dir wie es richtig ist, weil ich es weiß aus meiner Ausbildung und Erfahrungen. Verstehe ja auch vollkommen, wenn es jemand nicht weiß...

Bin nur erschrocken, dass hier einige ohne das sie so einer Extremsituation ausgesetzt waren, auch noch die Meinung vertretten.

Muß man jetzt schon Angst haben wenn man falsch einparkt von jemanden eine gescheuert bekommt, weil man einen Fehler macht. Wo kämen wir da hin???

LG Johanna

Man muß sich ja auch mal Fehler einestehen und Schwächen ist doch normal. Hat ja jeder!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich hier über mich aufregen

Antwort von Kittekaetzchen, 23. SSW am 17.03.2006, 18:48 Uhr

Ich fürchte, in so einer Situation kann man gar nicht *richtig* reagieren.
Wegsehen ist für mich das verkehrteste überhaupt - keine Frage!
Mit dem Zurückschlagen hast du sicher nichts besser gemacht - sie wird ihr Kind deshalb nicht weniger schlagen.
Aber, auch mit Reden kommt man in so einem Fall nicht weiter. Hab schon mehrfach erfahren müssen, dass solche Mütter dann meist sehr pampig reagieren und sich absolut im Recht sehen, egal was man sagt. Und so manch eine lässt auch durchblicken, dass dem Kind zu hause dann wirklich was blühen wird - NUR weil man sich *eingemischt* hat. Einmal habe ich mein "einmischen" auch mit einer Ohrfeige bezahlen müssen, dabei habe ich mich noch sehr freundlich und verständbnissvoll gezeigt.

Ich glaube, ich werde in solchen Situationen echt nur noch die Polizei rufen, allerdings darf man denen dann nicht erzählen, dass da ein Kind von den Eltern geschlagen wird - manchmal kommen sie dann nämlich nicht )c:. Einfach nur sagen, dass eine Person eine andere schlägt und gut. Schwierig nur, die beteiligsten dann vor Ort zu halten ....

Wie du es machst, es ist falsch.
LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittekäetzchen

Antwort von lucalara am 17.03.2006, 19:05 Uhr

Es ist echt eine besch.... Situation. Da muß man eben die HOffung haben, dass die Polizei schnell kommt. Die schalten dann eh gleich das Jugendamt ein. Auf eine Anzeige braucht man nicht zu hoffen, aber immerhin das Jugendamt weiß Bescheid. Besser als nichts.

Vielleicht wäre noch eine Möglichkeit, wenn die Mutter unauffällig zu verfolgen, zum Auto oder gar Wohnung um den Namen oder Kennzeichen rauszufinden und dann eine Anzeige starten. Die Polizei muß zumindest das Jugendamt einschalten. Man kann ja noch die Polizei auf Ihre Pflichten hinweisen wenn sie sich querstellt. Es ist fast immer sinnvoller die Polizei zuerst zu informieren, denn die müssen den Fall zumindest aufnehmen und weiterverfolgen und melden. Wenn man beim Jugendamt anruft geschieht oft nicht viel.

Es ist echt zum kotzen, dass es echt so schwierig ist. Würden die Mitmenschen Polizei Jugendämter besser reagieren, würden wir viel wenigere mißhandelte Kinder haben.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittekäetzchen

Antwort von diplom-piratin, 32. SSW am 17.03.2006, 20:26 Uhr

Hallo Tamee,

ich weiß, Du hast es in dem Moment bestimmt gut gemeint, aber deine Reaktion auf die durchaus begründete Kritik ist ausschließlich abwertend/abwehrend und in keinster Weise konstruktiv oder reflektierend. So sagst Du z.B.: "Tja, das war halt meine Reaktion. Punkt." Was würdest Du sagen, wenn die aggressive Mutter auf die Frage, weshalb sie ihr Kind schlug, diese Antwort gegeben hätte? Richtig. Du wärst entsetzt gewesen! Also begib Dich doch nicht auf ihre Ebene.

Und ich schließe mich vielen Vorrednerinnen an: diese Frau hat eine Menge Probleme, wahrscheinlich ein beschissenes Leben und kennt keine anderen Konfliktlösungsstrategien, außer eben Gewalt. Diese "strategie" hat sie auch von Dir erfahren. Ich glaube, dass praktisch niemand sein Kind aus Spaß schlägt, sondern aus reiner Hilflosigkeit oder Überforderung. Das macht es nicht besser, aber da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder die vom Jugendamt am häufigsten gewählte: Hilfe, Hilfe und nochmals Hilfe für die Betroffenen; oder in letzter konsequenz eine Trennung von Eltern und Kind. Ja, auch ich mache dies beruflich und habe durchaus schon schwerstmißhandelte und mißbrauchte Kinder betreut, glaub mir, keinem von ihnen wäre geholfen, wenn "endlich mal jemand den Eltern eine knallt".

Gruß, Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kittekäetzchen

Antwort von AnneR am 17.03.2006, 20:30 Uhr

Ich denke sie weiß selbst, dass es nicht richtig war, was sie gemacht hat.
Das muss ihr keiner tausendmal auf die Nase binden.
Die die hier so rumwettern sollten sich mal fragen ob sie irgendwas gemacht hätten...na?
Ich finde es ziemlich mutig, was sie gemacht hat auch, wenns wie gesagt nicht richtig war. Aber sie hat einfach spontan gehandelt, da denkt man nicht nach.
Und von denen die hier so weit ihren Mund aufreißen hat sicher jeder immer alles richtig gemacht ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiss zwar nicht, ob

Antwort von brockdorf am 17.03.2006, 22:27 Uhr

ich das auch gebracht hätte-es muss ja nicht gleich ein schlag sein-aber ich finds gut einzuschreiten...
ist es nicht das wonach eigentlich alle rufen, dass jmd den kindern hilft???
hätte man bei vielen fällen nicht helfen können, wenn man sehen wollte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.