Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pelagia, 37. SSW am 26.11.2006, 13:26 Uhr

an alle, die schon einen KS hatten!!

Was für Klamotten habt ihr denn im KH getragen nach dem KS? (also nicht gleich danach, sondern an den anderen Tagen ;-))
Liegt man die ganze zeit im Bett rum mit Pyjama oder hat man normale Klamotten an und steht auf???
Will nämlich langsam mal die Tasche packen.. Vielen Dank!!
Ach so, ist ein Nachthemd vielleicht besser als Hose + Oberteil, wegen der Narbe??

 
6 Antworten:

Re: an alle, die schon einen KS hatten!!

Antwort von molly84 am 26.11.2006, 13:43 Uhr

huhu

also ich habe nix von nem ks gewusst als ich ins kh ging aber ich habe am tag der op das op hemdchen getragen bis am nächsten tag, mein ks war um 21 uhr 4 von daher war es egal nach dem frühstück am nächsten morgen hab ich dann mein schlafhemd (bigshirt) und ne trainingshose angezogen denn ans laufen bekommen die dich dann schnell... ich war am nächsten tag schon auf den beinen... und nach 2 tagen hab ich dann auch meine eigene unterwäsche wieder getragen... das war eine wohltat kann ich nur sagen... aber spezielles zu beachten gibts da nicht, wenn man nich allzu wehleidig ist ;o) das einzige was ich empfehlen kann ist ne schöne miederhose oder ähnliches damit gehts besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon einen KS hatten!!

Antwort von hannah1 am 26.11.2006, 14:13 Uhr

Hallo!

Bei mir wars so,dass ich die ersten 2 Tage nur dieses OP-Hemd getragen hab,weil ich 2 Tage lang eine DRainage drin hatte und das war dann am praktischsten so.
Danach hatte ich nur lange T-Shirts an,bei mir wars nämlich so warm,ich wär glaub ich eingegangen,wenn ich über diese Thrombosestrümpfe noch ne Hose drüber angezogen hätte.
Aber ansonsten kannst du ganz normale Klamotten mitnehmen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon einen KS hatten!!

Antwort von Zwillimami2005 am 26.11.2006, 14:21 Uhr

Also ich hatte ja auch einen KS. DIe ersten 3 Tage bekam ich dieses schicke ( von meiner seite aus unästhetische ) Nachthemd vom KH an . Wegen der Narbe ect.... Nach dem 4. Tag durfte ich dann auch alleine duschen und meine Sachen wieder anziehen. Was denkt ihr was das für wohltat war die eigenen sachen anzuhaben.

Nimm ruhig 2 Nachthemden wenn du welche hast mit...die vom KH sind hässlich :-)...



LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die schon einen KS hatten!!

Antwort von sonnigen-tag, 37. SSW am 26.11.2006, 14:46 Uhr

#Ich hatte auch einen KS und danach sehr weite Jogging-Hosen (im KH) an.
Das ging mit der Narbe (die liegt ja direkt über dem Intimbereich, du kannst eine Jogginghose also ÜBER der Narbe tragen (höher gezogen, meine ich).
Zu Hause habe ich dann noch eine Weile meine Umstandssachen getragen, weil da die Hosenbündchen so weich sind *g*.
Meine Hüftjeans konnte ich allerdings danach nie wieder tragen.
Habe da immer so einen "Druck-schmerz" auf der Narbe...ist aber auch bei jedem anders...
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung für die Klinik-Tasche ( nicht nur für KS-Mamis)

Antwort von Roseanne, 9. SSW am 26.11.2006, 19:27 Uhr

...hier meine Empfehlung:

Einmal-Waschlappen und Einmal- Handtücher, damit man sich mit dem Wochenfluß nicht seine ganze Wäsche versaut ( und ggf. auch Netzhöschen, falls die im KH damit geizig sind ).

Taschenlampe ( um nachts nach dem Baby zu gucken, ohne die anderen Mamis/Babies beim Schlafen zu stören ).

Ansonsten bequeme, aber vorzeigbare Klamotten für den Klinik-Alltag

Wer hat noch weitere Geheimtipps?

Gruß
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung für die Klinik-Tasche ( nicht nur für KS-Mamis)

Antwort von sannelea, nix mehr. SSW am 26.11.2006, 22:33 Uhr

Hallo,
habe einfach weite Hosen getragen, alles was nicht am Bauch gedrückt hat. Habe mich sobald ich vom Aufwachraum hochkam umziehen lassen. Bin aber abends schon aufgestanden. Beim 1. KS lag ich allerdings 2 Tage mit dem tollen OP Hemd im Bett rum...
LG u. alles Gute
SANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.