Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 26. SSW  am 07.06.2012, 18:36 Uhr

An alle die schon Mamis sind :) und werden

Hallo ihr Lieben,

Was braucht man ganz am Anfang so?? Habt ihr Listen?

Lg
Tanja

 
9 Antworten:

Re: An alle die schon Mamis sind :) und werden

Antwort von StellaMama1981, 28. SSW am 07.06.2012, 18:54 Uhr

für was für dich oder wenns Baby da ist?
Kleidung für Babys
5 Strampler (im Schritt aufknöpfbar, das erleichtert Ihnen das Wickeln)
6 Bodys (Empfehlenswert sind Wickelbodys, um Ihrem Baby das ständige über den Kopf ziehen zu ersparen)
4 Shirts (je nach Jahreszeit Kurzarm- oder Langarmshirts)
2 Jäckchen (Kapuzen sehen schön aus, stören das Baby aber beim Liegen)
2 Mützchen
3 Schlafanzüge
5 Paar Babysöckchen aus Frottee
im Winter 1 Paar Handschuhe
Spreizhöschen

Baby hat Hunger
6 Babyflaschen (gleich große kaufen, Ihr Baby bekommt bald Durst auf mehr!)
Flaschenbürste mit Saugerbürste
Sterilisiergerät (ein preiswertes Modell für die Mikrowelle oder ein Topf mit kochendem Wasser tut es auch)
Thermo-Flaschenbehälter für unterwegs
Abtropfständer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mamis sind :) und werden

Antwort von ute130581, 35. SSW am 07.06.2012, 18:59 Uhr

Das klingt ja nicht schlecht, aber hab schon von vielen Mamis gehört, das man mit 5 Bodys nicht auskommt, ausser man will jeden Tag waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mamis sind :) und werden

Antwort von hinemoana am 07.06.2012, 19:05 Uhr

am anfang reichen 5 bodys, allerdings ham die babys so ne phase, bei uns wars mit gr. 68-74, wo sie mehrmals am tag ein großes geschäft mit so viel wucht in die windel setzten, dass man sie 3-6mal am tag umziehen muss.

und wenn du stillen willst reicht ein fläschen und ein packerl pre für den notfall. hat ich immer da, aber nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Check Liste

Antwort von khadi am 07.06.2012, 19:07 Uhr

Hallo,

hab dir hier mal eine Liste verlinkt:

http://de.hessnatur.com/shop/showCmsContent.action?contentID=cms_lp_babycheckliste2012&et_cid=400&et_lid=142565&et_sub=Babycheckliste

Flaschen und co. hab ich nie gekauft, weil ich immer wußte, dass ich stillen werde. Könnte also lieber später bei Bedarf noch kurzfristig gekauft werden. Denn wenn man das Zeug erstmal zu Hause hat, gerät man schnell in Versuchung :-)

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mamis sind :) und werden

Antwort von Happymom6784, 26. SSW am 07.06.2012, 19:11 Uhr

Also ich finde auch, zu wenig Sachen, es sei denn wirklich du willst jeden Tag waschen.. Außerdem ein Schlafsack oder Pucksack. Viele Stoffwindeln (wenn dein Zwerg spuckt). Strumpfhosen (hab ich sogar bei meinem JuniBaby gebraucht).
Fläschenzeug hatte ich gar nicht gekauft.. Ich wollte stillen und hab es trotz etlicher Startschwierigkeiten auch geschafft. und so ein Fläschen und Pulver ist schnell besorgt, falls es wirklich nicht anders geht, zur Not in der Apo oder im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.rund-ums-baby.de/grundausstattung.htm

Antwort von khadi am 07.06.2012, 19:20 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/grundausstattung.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mamis sind :) und werden

Antwort von Zwergmase am 07.06.2012, 19:49 Uhr

Falls du nicht stillst würde ich dir für den Anfang trotzdem kleine Flaschen empfehlen weil viele Babys Probleme mit Blähungen haben und sich laut der Hebamme im KH damals in den kleineren Flaschen weniger Luft sammelt.
Flaschenbürste
Wasserkocher falls keiner Vorhanden ist.
Thermoskanne - so kannst du abgekochtes Wasser in die Thermoskanne und in einen anderen Behälter z.B. ein Fläschchen füllen und hast dann heißes und abgekühltes Wasser zum mischen bereit - geht viel schneller als mit diesen Fläschchenwärmern.
Sterilisator (ich kann dir den von NUK für die Mikrowelle empfehlen, ich find den gut ;) )

Zum anziehen brauchst du in den ersten Monaten in der Regel nicht allzu viel es sei denn dein Baby spuckt viel, erst mit ca. 3-4 Monaten fangen die Kleinen an gaaanz viel zu sabbern und du musst öfter waschen. Allerdings muss ich sagen... ich hatte auch viiiiel zu viele Babyklamotten :)

Schlafsäcke - je nach Jahreszeit WIinter/ Sommer oder eben 4 Jahreszeitenschlafsack - und ich würde auf jeden fall mehr als einen kaufen - oft hält die Windel über Nacht nicht dicht wenn die Zwerge mal anfangen 6-8 Stunden zu schlafen.

Spreizhösschen? Brauchst du nur eventuell, würde ich nicht vorher kaufen.

Spucktücher - ich hab sie am Anfang eigentlich gar nicht gebraucht, höchstens als Wickelunterlage, aber es ist immer gut sie zu haben, auch später wenn sie viel sabbern.

Lätzchen brauchst du erst später wenns Brei gibt.

Je nach Jahreszeit etwas für den Kinderwagen wenn du einen benutzt.
Lammfell, Mucksack, Kissen( also ein 80x80 Kissen zum zudecken), Kuscheldecke etc je nachdem =)

Mein Kind verlangt nach mir, wenn ich dazu komm überleg ich später weiter^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.rund-ums-baby.de/grundausstattung.htm

Antwort von Zwergmase am 07.06.2012, 19:51 Uhr

Die hälfte davon braucht man ja doch nicht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mamis sind :) und werden

Antwort von Fischstäbchen am 08.06.2012, 10:12 Uhr

Also ich hab ein Speikind, das am Anfang noch dazu seeeeehr oft Stuhlgang hatte (das ist oft so in den ersten paar Monaten) und ich war froh viele Bodys und Spuktücher zu haben. Spreizhose hab ich nicht. Und ich stille auch voll, da kannst du dir vllt. 1 kl. Fläschchen kaufen, das reicht eig., wenn man stillt, so hat man für Tee was da, wobei man auch Tee und abgepumpte Milch bechern oder mit dem Löffel geben kann...
Und für dich, falls du stillen willst, Stilleinlagen und Lansinoh (falls es mal wund wird), sonst natürlich genug Binden für den Wochenfluss. Und frier dir Essen ein bzw. kauf etwas TK-Kost! Am Anfang ist man oft zu fertig und zu sehr vom Baby eingespannt, um große Kochorgien zu veranstalten...
LG und noch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.