Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22, leider nix mehr. SSW am 14.07.2005, 18:27 Uhr

An alle die meine Geschichte kennen mit der FG....

Hallo ihr,

ihr kennt doch meine Geschichte mit der FG letzte Woche, nachdem ich mich eigentlich ersteinmal zum Posten verabschiedet hatte.

Ich muss aber nochetwas loswerden, das ist der absolute Hammer.

Ich werden die Frauenärztin wechseln:

Letzte Mens war am 15.05.05,
4 positive Tests zwischen dem 17.06 und 20.06.2005.

Am 28.06. war ich dann bei meiner FÄ und sie bestätigte die Schwangerschaft und meinte sie sieht nur "einen Strich", ich solle am 12.07. (also 2 wochen später) wiederkommen, da würde ich den Mutterpass bekommen usw...
Dann hat sie noch einen Abstrich gemacht und mir wurde Blutabgenommen.

Letzte Woche Di, am 05.07, hatte ich auf der Arbeit dann Blut am Klopapier. Bin sofort zu der Ärztin.

Sie macht Ultraschall und meinte sie würde jetzt garnichts mehr sehen. Ich würde aussehen als wäre ich nicht schwanger. Sie meinte wir nehmen Blut ab und einen Tag später auch um zu schauen ob HCG sinkt.

Dann fragte sie mich, ob sie mich krankschreiben soll, ich bekam eine AU für Di und Mi.

(Wird bei sowas die Frau nicht bettlägerig krankgeschrieben für längere Zeit???)

Während sie mir das alles sagte konnte ich kurz in ihren PC reinschauen, und habe dort gesehen: "29.06.05 - Drohender Abbort"

In dem Moment habe ich gedacht, das kann doch net sein, das kann nicht zu mir gehören. Ich war ja am 28.06 bei ihr und nicht am 29.06., und sie hätte das ja mit mir besprechen müssen wenn sie wusste das es eine FG wird.

Also bin ich dann nachhause, habe geblutet wie ein Schwein und bin dann Do und Fr auch nicht auf die Arbeit weil ich nur geheult habe und es mir richtig dreckig ging.

Sollte Fr anrufen wegen dem HCG wert, bin aber gleich hin da ich mir dachte sie könnte mir auch eine AU für Do und Fr mitgeben.

Da sagte mir die Arzthelferin, dass meine FÄ in Berlin wäre und der HCG wert wäre gesunken.

TOLL, keiner sagte mir dass die Ärztin nach Berlin geht und sie nicht mehr da ist!!! Die Ärztin meinte am di noch, sie würde mich anrufen wegen dem Wert.

Gestern bin ich dann nocheinmal in die Praxis um mir rückwirkend für letzte Woche Do und Fr eine AU zu holen.

Da ruft mich die Helferin ins Labor und meinte "Ja, Sie bekommen ja heute den Muterpass....bla bla bla......"

HÄÄÄÄÄÄ??? Das kann doch net sein, dass das nicht in meiner Akte vermerkt ist, das ich letzte Woche eine FG hatte!!!!!!!

Dann bin ich zur Ärztin rein, sie hat nocheinmal geguckt. Es muss keine AS gemacht werden.
Ich konnte nocheinmal in den PC schauen, und da stand definitiv: "29.06.05 - DROHENDER ABBORT"

HALLO???????
Was ist dass denn für eine sch****????????
Als ich am 28.06 da war, hätte sie mir das doch sagen ,müssen wenn sie wusste dass es so kommt oder sie hätte mich krankschreiben müssen oder sonstwas, aber das einfach in den PC zu schreiben und mich nachhause schicken mit dem Satz "bekommst dann am 12.07. den Mutterpass......"

Und das Beste:
Bei der ersten Blutabnahme am 28.06 wurde das HCG NICHT mitgemacht!!!! Das hätte sie doch machen müssen um die Schwangerschaft festzustellen!!!!!

Dann hätte man vielleicht auch gleich gemmerkt wenn was nicht stimmt....


Das alle nagt so an meinen Nerven, ich fühle mich so hintergangen. ich hatte mich so gefreut das es im 7 ÜZ geklappt hat.


Danke fürs Lesen
Ich bin so traurig

Lisa+*

 
8 Antworten:

lisa

Antwort von titu, 12+3. SSW am 14.07.2005, 18:41 Uhr

das tut mir echt leid
ich denke die ärztin wollte dich einfch nicht noch mehr beunruhigen als ohnehin schon.
Schliesslich solltest du dich schonen und es hätte sich ja noch zum guten wenden können.
Das die arzthelferin dir den pass geben wollten ist allerdings ein dickes ding!!
Grus und toitoitoi Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die meine Geschichte kennen mit der FG....

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 14.07.2005, 18:53 Uhr

Das ist wirklich unglaublich! Geh da bloss nie wieder hin! Ich schicke mal trotzdem eine virtuelle Umarmung: *knuddel*. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

LG Kati mit Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die meine Geschichte kennen mit der FG....

Antwort von ètoile, 15. SSW am 14.07.2005, 19:32 Uhr

huhu

ich kann deinenunmut verstehen. Ich selbst habe auch am Anfang der schwangerschaft den Arzt gewechselt.

wegen der drohenden Fehlgeburt solltest du dich aber nicht wuschig machen, denn das stand von der 5 bis zu3 13 SSW auch auf meinen Au Bescheinigungen . Drohende Fehlgeburt heißt nicht, das du auch eine haben musst. Bei mir und bei einigen die ich kenne hat es sich zum gutengewendet.

grübel nicht so viel über die ärztin nach.Such dir schnell eien andere.

ich drück dir feste die daumen, das du bald wieder hier kugelst

LG ètoile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Lisa ...

Antwort von SAMMM(M), 16. SSW am 14.07.2005, 21:00 Uhr

... ich kann die Hölle nachvollziehen, durch die Du gehst, hatte selber auch (mehr als eine) FG.

DENNOCH halte ich das Vorgehen Deiner FÄ in Sachen "drohender Abort" für vertretbar - um nicht vielleicht zu sagen sogar für richtig. Sie hätte Dich nur kirre gemacht nd Streß hält keine junge SS aus. Im Frühstadium gibt es das Alles-oder-nichts-Prinzip und die Natur hat meist ihre Gründe, wenn junge SS abgehen.

Ich weiß, daß klingt jetzt ungeheuer großkotzig und hilft Dir erstmal nicht weiter. Ich habe selber auch lange gebraucht, um diesen weisen Spruch heute klopfen zu können ... aber er STIMMT ! Etwa ein fünftel der jungen SS gehen ab - das ist Statistik, die Dunkelziffer liegt noch wesentlich höher, weil viele Aborte gar nicht erfaßt werden, da es zu dem Zeitpunkt noch keine offizielle Feststellung der SS gab.

Es ersetzt Dir nicht Dein Kind, aber vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du Dir vorstellst, daß es SICHER einen Grund hatte ...

Laß Dich drücken und gräme Dich nicht zu dolle ...

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Lisa ...

Antwort von babymax, 10. SSW am 15.07.2005, 9:11 Uhr

hallochen, fühl Dich erstmal umarmt.
Auch ich hatte 2 Fg in der Frühschwangerschaft. Da ich mich bei der 1.FG genau wie Du " seltsam" behandelt fühlte, wechselte ich den Arzt. Und: auch von diesen fühlte ich mich falsch behandelt. Keiner von Beiden sprach über den Mutterpass u.s.w.. Bestellten mich einfach wieder hin. Jede Woche. Bis es eindeutig war: Fehlgeburt. Heute weis ich: auch ich wurde geführt unter " drohender Abord" Die Ärzte reden aber nicht gern darüber bis es sicher ist. Sie wollen keine " Angst und Unruhe " verbreiten. Nun bin ich wieder schwanger. Und bei einem neuen Arzt. Ich habe genau hingehört was er sagt bzw. nicht sagt. Ich kann jetzt einschätzen wie es um mich und meinen Krümel steht.
Egal, wie und ob Deine Ärztin falsch oder seltsam gehandelt hat, wenn Du dich dort nicht wohlfühlst dann wechsel den Arzt. Aber: auch dieser kann einen drohenden Abort nicht verhindern.
Ich wünsch Dir für das nächste Mal mehr Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die meine Geschichte kennen mit der FG....

Antwort von basti´s mama, hoffentlich bald zum 2 am 15.07.2005, 10:10 Uhr

hallo!

lass dich erstmal drücken! ich kann dich gut verstehen, das ist ja wirklich eine bodenlose frechheit! also ich wäre genauso stinke sauer!

Wechsle den FA, unbedingt - und erklär dem alles auch das mit der DROHENDEN FG!!!!!!!

Lass den Kopf nicht hängen! Ich fühle mit dir!
COnny, die auch vor 6Wochen eine FG hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die meine Geschichte kennen mit der FG....

Antwort von sanny chemnitz, -. SSW am 15.07.2005, 12:21 Uhr

das tut mir echt leid ich wünschte ich könnte dir was raten aber leider kann ich das nicht ich kann nur sagen ich wünsche dir für die zukunft alles alles gute und viel glück das es doch bald klappt und wechsel so schnell wie möglich deinen arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa - Achtung lang

Antwort von 5Mädels?, 40. SSW am 16.07.2005, 8:51 Uhr

Liebe Lisa,

ich kann deine Verzweiflung und deine Wut gut verstehen, aber glaub mir, in einer Weile wirst du die Dinge mit anderen Augen betrachten.

Deine FÄ hat nichts falsch gemacht. ICh geh jetzt mal deine einzelnen Vorwürfe an sie der Reihe nach durch:

Nein, man wird nicht für längere Zeit bettlägrig krank geschrieben. Warum auch? Du würdest die Zeit nur mit grübeln verbringen und so richtig schön verzweifeln. Sofort wieder am normalen Leben teilzunehmen bringt dich da noch am ehesten durch.

Den drohenden Abort, den sie im PC stehen hat, das ist eine Merknotiz die sie für sich selber angelegt hat, die ist nicht für dich bestimmt. Es heißt lediglich, daß es möglicherweise sein KÖNNTE daß mit der SS etwas nicht stimmt. Warum soll sie dir das sagen, nur daß du dich verrückt machst vor Angst und der Abgang dann GARANTIERT eintritt? Selbst wenn du davon gewußt hättest, du hättest nichts dran ändern können, es hätte also keinerlei Vorteil gegeben wenn sie dich wahnsinnig gemacht hätte.

Sie hat dich auch nicht sagen müßen daß sie nicht da ist, schließlich war abgemacht du solltest anrufen, und dafür brauchtest du die Ärztin nicht selber, sondern konntest deine Auskunft auch von den Angestellten erhalten. Daß du der Meinung warst selbst hinzugehen wäre besser, dafür kann die FÄ nichts.

Zum Mutterpaß: So hart es auch sein mag, aber den bekommst du normalerweise für JEDE SS, auch für eine die keinen glücklichen Ausgang hatte. Schließlich ist noch Platz für das nächste Kind darin, und dafür ist die vorhergegangene SS evtl. wichtig.

Ein HCG Wert wurde bei mir, ich bin nun zum 8. x Schwanger und bekomme das 5. Kind, noch nie gemessen. Entweder die SS bleibt, oder sie bleibt nicht, da hilft dir auch das ganze Wertmessen nichts. Du kannst NICHTS, aber auch GAR NICHTS daran ändern nur weil du von der Gefahr weißt.

Du suchst jetzt nach jemandem, dem du die Schuld geben kannst, das ist absolut verständlich und normal, aber glaub mir, ich hatte ja auch schon 3 SS die nicht geglückt sind, du wirst es überwinden, es ist kein Weltuntergang. Wenn man heute nicht so früh testen könnte wüßtest du gar nicht daß du überhaupt schwanger gewesen bist, das wäre oft besser. Mit einer verspäteten Blutung lebt es sich weit besser als mit einem verlorenen Kind. Trauere um dein Kind, aber leb weiter, und zwar nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart. Irgendetwas war mit dem Kind, daß es nicht geboren werden sollte. Es hat seinen Grund. AUch wenn dir das jetzt absolut nicht weiter hilft, aber irgendwann wirst du es auch so sehen können, da bin ich ganz sicher, eben weil ich diese Erfahrung auch schon mehrmals gemacht habe.

Ich habe mein erstes Sternchen in der 10. Woche verloren, mein zweites in der 8., und dann nochmal Zwillis in der 10. Woche. Und ich sag mir heute, es wird seine Gründe gehabt haben. Leben und Tod sind nun mal zwei Seiten der selben Medaillie, beides gehört zusammen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.