Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellybabe, 37. SSW am 08.09.2006, 13:40 Uhr

an alle die gerade per KS entbunden haben

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch an alle, die gerade ihr Baby in den Armen halten dürfen.

Da mir der KS leider noch bevorsteht. Wie war es denn bei euch? Ist es wirklich so furchtbar, wie ich es mir vorstelle oder vielleicht gar nicht so schlimm gewesen? Was hat euch am meisten gestört? Und was war besser als erwartet?

LG
Milly

 
2 Antworten:

Re: an alle die gerade per KS entbunden haben

Antwort von fiammetta am 08.09.2006, 13:51 Uhr

Hi,

ich habe vor 3,5 Jahren per KS entbunden - war kein Problem. Die PDA war ok., obwohl ich Angst davor hatte, der KS selbst war zwar ein wenig nervenaufreibend, da Neuland. Anschließend, d.h. beim Zunähen habe ich eine kurze Vollnarkose gehabt, da die PDA nach acht Stunde etwas nachließ. Die Schmerzen kommen dann hinterher, da es doch eine Bauch-OP ist, aber auch da mußt Du nicht den Helden spielen. Ein KS ist nicht besser oder schlechter als eine natürliche Geburt, nur anders und Schmerzen hast Du in jedem Falle (hatte bereits beide Vergnügen). Ich garantiere Dir aber, daß Du das gut wegstecken wirst.
Eines noch: die ersten paar Tage kannst Du keine weiten Wanderungen unternehmen und der Kreislauf ist auch noch labil. Rechne mit etwa sechs Tagen im KS.
Außerdem: Besteh auf selbstauflösenden Fäden...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die gerade per KS entbunden haben

Antwort von xsimone, 26. SSW am 09.09.2006, 8:30 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 5 J. einen KS und fand es nicht so toll, da ich eigentlich ins GH wollte.
Ich muß aber sagen, so schlimm ist es nicht.
Es geht recht schnell nach ca. 30-35. war alles vorbei.
Die PDA fand ich schlimmer als die OP, da ich sehr, sehr kitzlich am Rücken bin und man ganz still halten muß.
Es ging aber alles gut.
Der Anestesist war total lieb und lustig. "ich seh sie schon, ätsch! Man ist die süß!!!" und man selbst liegt da hinter son grünen OPTuch und sieht gar nichts.
Wenn sie das Baby raus hohlen drücken sie auf den Bauch, das merkt man und ist nicht so nett, aber zu ertragen.
Dann durfte ich die KLeine kurz ansehen und dann ab zum Doc. Danach kam sie warm eingepackt wieder und nach ca. 30 min. durfte ich sie zum Erstenmal in den Arm nehmen.
Ich hatte noch einen Tropf mit Schmerzmittel, den ich selbst dosieren konnte, hab aber nicht höher gestellt, war gut zu ertragen.
In der NAcht bekam ich Fieber und durfte daher etwas länger im Bett bleiben, sonst hätt ich am selben Abend noch aufstehen sollen, so erst am nächsten Tag.
Das war ganz schön doof, man kann nicht richtig gehen und stehen und man hält sich ständig den Bauch.
Aber es geht vorbei.
Was mich noch gestört hat, ist die Einschränkung im ersten Jahr. Man kann nicht gleich wieder alles machen und man darf nur so viel heben, wie das Kind wiegt. Aber auch das geht vor bei was bleibt ist die Narbe, damit kann ich aber ganz gut leben.
Ich würd, wenn möglich immer eine normale Geburt bevorzugen, aber es ist nicht so schlimm.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.