Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julychild, ???. SSW am 23.01.2006, 13:49 Uhr

An alle, die bereits ein Kind haben...

Sagt mal, wie weit sind Eure Kinder altersmäßig auseinander, wenn Euer Baby auf die Welt kommt? Und, wie kommt Ihr mit der Situation klar?
Also mein Sohn ist 10 Monate und ich vermute, dass ich schwanger bin. Wenn es so ist, dann wären beide ca. 1 1/2 Jahr auseinander. Ist ja nicht viel..... hat jemand den gleichen Altersunterschied? Wie seht Ihr das?

LG Sandra

 
13 Antworten:

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 21+2. SSW am 23.01.2006, 14:00 Uhr

HALLO

bei meinem 1. und jetzt bei dem 2.liegen bis der kleine da ist ähhhhhmmm
18,5 jahre dazwischen.
also wenn meine nur 1,5 jahre auseinander wären dann wäre ich froh-aber es sollte wohl nicht sein.
lg
katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von Hasebutz, 27te. SSW am 23.01.2006, 14:02 Uhr

Hallo!
Meine "Große" wird dann grad 1. Jahr alt sein! Wir wollten zwar 2 KInder, aber so war das eigendlich nicht gedacht! Trotzdem freuen wir uns (mitlerweile) ganz doll auf unsere 2. Maus! Natürlich wird es am Anfang schwer mit 2 Kindern, aber ich denke, das wird es mit 2 Kindern immer, egal wie groß der Altersunterschied ist! Ich komme auch bisher gut mit der Situation zurecht und hoffe das bleibt so, auch wenn es so recht schwer ist, da Laura ein sehr aktives Baby ist und sich auch nicht gut selbst beschäftigen kann und immer getragen werden will! Aber es geht!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von Lena2006, 5. SSW am 23.01.2006, 14:23 Uhr

hallo
also wenn mein zweites kind kommt wird mein sohn ca 20 monate sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von toertel0, 39. SSW am 23.01.2006, 15:07 Uhr

Mein Großer wird 3 1/4 sein, wenn sein kleiner Bruder kommt.
Ich denke, dass es für uns passt. Ich habe vorher auch nicht verhütet, bin trotzdem erst schwanger geworden, als mein Großer 2,5 war.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von winterblume2006, 36. SSW am 23.01.2006, 16:47 Uhr

unser grosser wird, wenn das baby kommt gute 3 3/4 sein, hat im mai geburtstag.
ich finde das ist ein guter abstand, aber auch alles andere ist ok und machbar, wir wollten es so.

lg mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von amilyzauberfee2005, 25+1=26. SSW am 23.01.2006, 17:19 Uhr

Also ich war wieder schwanger als mein sohn 11 monate war. Unsere werden einen Abstand haben von 20 monaten, seit denn die Kleine Maus in meinem bauch macht es wie ihr bruder und kommt eher.

es gab höhen und tiefen in dieser SS, und klar ist es manchmal anstrengend, wenn man schon so ein kleines kind zu hause hat, aber im großen und ganzen finde ich es schön. Es war so gewünscht und mittlerweile bereue ich es auch gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von airline, ET-16. SSW am 23.01.2006, 18:38 Uhr

Mein Großer ist dann 4 Jahre und 4,5 Monate und die Kleine dann 16 Monate wenn das Baby kommt.
Die zwei sind 3 Jahre und 3 Wochen auseinander.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ganz genau so...

Antwort von MamavonMika, 22. SSW am 23.01.2006, 20:37 Uhr

Hallo Sandra,

als mein Sohn 10 Monate alt war, habe ich erfahren, daß ich schwanger bin. Ich war zuerst total geschockt, denn erstens war es nicht geplant und zweitens hätte ich nie gedacht so schnell nochmal schwanger zu werden (wegen Dammnahtschmerzen haben wir nämlich nur 1 höchsten 2 im Monat "gebutzelt" *ggg*). Das war wie ein 6er im Lotto. Aber jetzt ist mein Sohn 15 Monate alt und das Baby für Anfang Juni ausgerechnet, mein Sohn ist dann 19 Monate alt. Ich find den Altersunterschied am Besten. Kann Dir auch nicht sagen warum.

LG
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir ganz genau so...

Antwort von Krümel13, 19. SSW am 23.01.2006, 21:36 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre und 2Monate alt. Finde den Altersunterschied super und es war so geplant. Zwei absolute Wunschkinder von Anfang an.
Ich denke halt, daß mein Großer dann aus dem Gröbsten raus ist. So kann ich diese Babyzeit nochmal voll genießen.
Danach soll es nämlich vorbei sein, d.h. wir wollen eigentlich nur zwei Krümel.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18 Monate und 27 Monate

Antwort von marend, ET-2. SSW am 23.01.2006, 21:57 Uhr

Hi
Wir haben das so geplant und es ist super. Die beiden ersten sind jetzt fast 3 3/4 und 2 1/4. und sie spielen sehr viel mit einander und das schon seit der kleine 1 Jahr ist. Sie sind genau 18 Monate auseinander.
Ich kann es nur empfehlen.
Eine Erfahreung die wir machten:
Jeder sagte uns das erste Jahr ist das schlimmste. Das war jedoch anders. Es wurde erst schwieriger als der Kleine laufen lernte und die beiden sich schon etwas zusammentun konnten was Dummheiten angeht;-)))


LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von juni2004, nix mehr seit 28.09.. SSW am 23.01.2006, 22:10 Uhr

Hallo,

also meine zwei Süßen sind 16 Monate auseinander. Die zweite SS war nicht geplant und am Anfang war es schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich wieder ss zu sein. Aber damit habe ich mich recht schnell abgefunden und habe mich natürlich riesig aufs Baby gefeut.
Die ersten Wochen waren sehr stressig. Bei meiner Tochter hat die Trotzphase begonnen und sie versuchte bzw. versucht immer noch ständig ihren Kopf durchzusetzen. Bei meinem Kleinen waren es dann die Dreimonatskoliken, die mich ständig gestresst haben. Man kann es nicht verleugnen, dass es stressig ist und man echt kurz vor Nervenzusammenbrüchen steht. Auch die körperliche Verfassung läßt zu wünschen übrig, mir tun sämtliche Knochen weh. Aber ich habe es nicht bereut und kann mir ein Leben ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19 Monate O.T.

Antwort von neetha, nichts mehr. SSW am 23.01.2006, 22:38 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die bereits ein Kind haben...

Antwort von Emilia 2 am 24.01.2006, 8:23 Uhr

Mein ältester Sohn war gerade mal 6 Monate alt,als ich mit dem zweiten schwanger war. Am Anfang zwar einbißchen streßig, aber jetzt sind sie ein tolles Team. Sie sind mittlerweile 8 und 7.

Trotzdem genisse ich es jetzt ein "Einzelkind" zu haben. Mein dritter Sohn wird in einer Woche 6 Monate.

LG Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.