Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19, 39. SSW am 21.12.2009, 8:45 Uhr

An alle ausgekugelten die eingeleitet wurden

Hallo,

wer von euch wurde eingeleitet und wie war bei euch die Geburt?
Meine Ärztin hat Freitag noch gesagt das sie mich heute in die Klinik einweist, wenn das Baby noch nicht da ist, aber ich hab mittlerweile so eine Angst vor der Einleitung, weil die Einleitung damals bei meinem Sohn der absloute Horror war.. Habt ihr positives zu berichten?

Liebe Grüße
Sylvia

 
5 Antworten:

Re: An alle ausgekugelten die eingeleitet wurden

Antwort von -Elli-, 6. SSW am 21.12.2009, 9:20 Uhr

Also bei mir hat die Einleitung so gut wie gar nichts bewirkt ausser das vielleicht dann die Fruchtblase geplatzt ist.

Am dritten Tag ist dann die Fruchtblase geplatzt und dann ging es so langsam los.Aber schlimm war das jetzt nicht.

Naja das Ende vom Lied es wurde ein KS gemacht weil der Kleine nicht mit seinem Köpfchen ins Becken rutschen wollte.

Beruhige dich das wird schon.Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ausgekugelten die eingeleitet wurden

Antwort von Cindy_18, 37. SSW am 21.12.2009, 9:23 Uhr

Guten Morgen,

Oh ja ich wünschte das das jetzt meine 2te einleitung wird.
Meine Tochter kam 2 Wochen zu Spät.
Musste um 8 ins Krankehaus haben CTG,Ultraschall usw gemacht.Habe dann eine Tablette gekriegt die auch gleich nach 5 Minuten gewirkt hat.Um 12 die nächste,Wehen wurden stärker aber noch gut aushaltbar.
Um 4 habe ich 2 Tabletten gekriegt die Wehen wieder stärker bin dann vor wollte mich gerade untersuchen da ist mir die Fruchtblase geplatzt.Dann wurden Wehen sehr sehr stark und meine Tochter war 2 1/2 stunden später da.
PDA hat nicht gewirkt weil alles so schnell ging.

Ich denke es kommt drauf an mit was eingeleitet wird.
Ich fand es sehr schön und ich habe Angst wenns von alleine los geht.Kan dir nicht sagen wieso.

LG und wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ausgekugelten die eingeleitet wurden

Antwort von schnuck82, xx. SSW am 21.12.2009, 9:36 Uhr

Hatte 2 Einleitungen und kann nur positiv berichten. Beim 1.Kind wegen Blutdruck etwas vor Termin: Zuerst Tabletten, dann Tropf- insgesamt ab der ersten Tablette 31 Stunden, davon 5 Stunden mit(spürbaren) Wehen. 2.Kind 9 Tage nach Termin(auch wegen Blutdruck) mit Gel und dann Tropf- ab Gel 11 Stunden, davon 3 mit (spürbaren)Wehen. Bei mir war die zweite Einleitung auch quasi "gewünscht"- es kam dann aber eher zufällig dazu, weil ich den Fehler gemacht hab, früh morgens einen Kaffee zu trinken vorm Blutdruck messen- ich wäre gern noch einen Tag länger schwanger geblieben!
LG und Kopf hoch!
schnuck+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ausgekugelten die eingeleitet wurden

Antwort von falous am 21.12.2009, 10:50 Uhr

ich hatte 3 tage einleitung mit tablette und es brachte gar nichts!!!dann 8 stunden wehentropf mit sehr viele wehen und ich am ende.dann war der herzton weg vom kind und es wurde nach 15 tage über termin ein notks.
also schön ist anders und ich hoffe es bleibt mir diesmal erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ausgekugelten die eingeleitet wurden

Antwort von Bubbles am 21.12.2009, 11:50 Uhr

Also, mein zweites Kind wurde 5 Tage vor ET eingeleitet nach Blasensprung, das erste nicht. Von der Heftigkeit der Wehen war da kein Unterschied, es ging nur etwas schneller "richtig" los bei der Einleitung (also quasi von 0 auf 100 innerhalb einer halben Stunde). Bei mir wurde übrigens mit Wehentropf eingeleitet, nachdem zwar Wehen da waren, aber nur sehr leicht und unregelmäßig. Der Muttermund war da schon 3 Wochen leicht geöffnet und das Kind auch in "Startposition". Hat super geklappt. (Abgesehen davon, dass es ein Sternengucker war und sich verkeilt hatte zwischenzeitlich, was dann irgendwann manuell behoben wurde - aber das hatte ja nichts mit der Einleitung an sich zu tun!)

Was genau war denn so Horror an Deiner Einleitung? Hat es nicht geklappt, oder war es zu schmerzhaft? Gegen Letzteres lässt sich ja was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.