Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 19. SSW am 07.06.2008, 8:04 Uhr

An alle alten Hasen und alle anderen auch: Viele Fragen an Euch

Hallo, guten Morgen,
dies ist meine erste Schwangerschaft, auf die ich seeeeeehr lange gewartet habe. daher bin ich auch entsprechend ängstlich und will gan´z genau wissen, ob das normal ist:
1. Ich bin Ende 19. Woche und spüre noch nichts von meinem Kind.?!?!!
2. Der Bauch ist noch nicht sonderlich groß und verschiebt sich auch,also sieht immer mal anders aus: Mal links mal rechts dicker mal in der mitte?!??
3. Der Ausfluss ist mal ganz weiß mal gelblich?!?!!? Mal mehr mal weniger?!??!
4. Ab wann macht man sowas wie einen SChwangerschaftskurs und wo?


Liebe Grüße Keksilein

 
4 Antworten:

Re: An alle alten Hasen und alle anderen auch: Viele Fragen an Euch

Antwort von leno, 35. SSW am 07.06.2008, 8:22 Uhr

also kann dich gut verstehen ich bin mit meinem 3babyboy schwanger und auch bei mir kommen immer wieder fragen.

1.das du dein baby noch nicht spürst ist völlig normal,ich bin jetzt wie gesagt zum 3nal schwanger und habe mein mausi erst um die 19-20ssw herum gespürt,beim ertsen glaub war es so um die 23ssw und beim zweiten auch so um die 22ssw.
also geduldig abwarten.

2.das mit dem bauch ist auch normal und um so grösser das baby wird um so schräger kann manchmal auch dein bauchi aussehen, manchmal echt lustig so nen schiefbauch:-)

3.vermehrt ausfluss in der ss ist auch normal,solang du kein jucken oder brennen spürst,den das könnte mit vermehrt ausfluss auf einen pilz hindeuten und sollte behandelt werden.

4.kann ich icht so genau sagen,kommt immer darauf an wie lange der geht.dneke das ist verschieden.

hoffe konnte dir deine fragen beantworten wünsche dir und deinem baby alles gute Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle alten Hasen und alle anderen auch: Viele Fragen an Euch

Antwort von Pinkewolke83 am 07.06.2008, 8:40 Uhr

Huhu!
Schliße mich meiner Vorgängerin an, mit dem Kurs suchst du dir am besten eine Hebamme (z.B, im Internet) die solche Kurse anbietet und rufst sie an.

Ich hab mich damals schon in der 22 Woche um einen Kurs gekümmert und sie hat sich gefreut das ich so früh dran war...
Theoretisch reicht aber wohl auch so um die 25 SSW.

Zu spät würd ich nicht!

Viel Glück und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle alten Hasen und alle anderen auch: Viele Fragen an Euch

Antwort von Johnnymami am 07.06.2008, 9:31 Uhr

frage 1 bis 3: alles völlig normal! :o)
(meinen ersten sohn spürte ich in der 22. SSW, den zweiten in der 18.)

frage 4: meine beiden kurse dauerten jeweils 7 wochen und optimal ist es wohl, wenn sie so 4 wochen vor ET enden (dann hat man genug "spielraum", den ganzen kurs mitmachen zu können, falls das baby etwas früher kommen sollte; also Beginn so um die 28. Woche rum oder früher)

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle alten Hasen und alle anderen auch: Viele Fragen an Euch

Antwort von lalab, 24. SSW am 08.06.2008, 14:45 Uhr

Hej,

also anfangen sollte man den Kurs ab der 28. SSW. Anmelden solltest du dihc jetzt ganz schnell, denn die sind oft voll.
Du solltest dir überlegen, was du erwartest - in Krankenhäusern sind sie oft eher praktisch orientiert, bei Hebammen/Geburtshäusern manchmal etwas intimer und mehr Gruppengefühl.
Am besten du findest raus, wo es in deiner Stadt welche gibt und fragst mal nach. Denn der Kursanfang muss ja zu diener Zeitplanung passen.
Alles Gute
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.