Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry, 10. SSW am 16.11.2009, 12:27 Uhr

An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Ich bin tatsächlich immernoch Toxoplasmose Negativ. Wir haben schon eh und je Katzen. Bei meiner ersten SS war ich neg. und jetzt auch wieder.

Mein FA sagte jetzt, wir testen alle zwei Monate.

Wird das bei euch auch so gemacht, oder öfter?

LG, Pitry

 
15 Antworten:

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von Tipi1984, 23. SSW am 16.11.2009, 12:32 Uhr

Also ich bin auch negativ, der Test wurde in der 6. Woche gemacht, seit dem nicht mehr, ich hab allerdings auch keine Katzen (!?!?? viell. macht er es bei dir deshalb so häufig).

Musst du den Test dann alle 2 Monate selbst bezahlen?

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von Luisa07 am 16.11.2009, 12:37 Uhr

Kommt drauf an ob du Hauskatzen oder Freigänger hast. Wir haben auch Katzen, aber ich habe in jeder SS nur 2x getestet. Die Wahrscheinlichkeit sich über Katzen mit Toxoplasmose anzustecken ist niedriger als sich über rohes Fleisch (Salami, Mett oder Schinken) anzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von Würmchen84, 29. SSW am 16.11.2009, 12:56 Uhr

Bei mir wurde einer in der 9. und 20. SSW gemacht. Es folgt später ab der 30. nochmal ein Test. Der erste hat € 34,00 gekostet, der zweite € 20,00.

Ich habe auch schon immer Katzen, allerdings reine Wohnungskatzen. Die Wahrscheinlichkeit sich jetzt noch anzustecken sehe ich auch als gering.

Tja... unsere Katzen sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren... gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von Kuegelchen, 11. SSW am 16.11.2009, 13:05 Uhr

Wie hatten lange eine Katze, meine Eltern und Schwiegereltern haben Katzen (alles Freigänger), ich esse Mett usw und trotzdem bin ich negativ...
Bei mir wird der Test drei mal gemacht.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh grad, bin garnicht getestet

Antwort von fledermaus24, 20. SSW am 16.11.2009, 13:14 Uhr

und habe 2 Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von Jazzy09 am 16.11.2009, 13:23 Uhr

Dass manche es so herausfordern müssen mit rohem Fleisch essen usw...habe mich bei meiner ersten SS mit Toxo angesteckt (kann nur meine Katze gewesen sein, da ich kein Fleisch etc esse) und habe mein Baby dadurch verloren....unverantwortlich finde ich es, wenn man so fahrlässig damit umgeht...kann ich nur den kopf schütteln...(ist nicht gegen die Ausgangsposterin gedacht!!) mache bloß die Tests, das ist sooo wichtig!! Bin nun immun und bei der zweiten SS ging dann auch alles gut :-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von keks79, 33. SSW am 16.11.2009, 13:28 Uhr

Habe den Test auch in jeder Schwangerschaft 3x gemacht, bin auch immer noch negativ.

Unser Kater ist Freigänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von Onlyyou, 23. SSW am 16.11.2009, 13:30 Uhr

bei uns werden 2 tests in der ss gemacht ,,, kostenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von Uschi69, 20. SSW am 16.11.2009, 13:34 Uhr

Huhu!

Wir haben sechs Stubentiger. Darunter auch "neue", da die älteren gestorben sind!
Und ich bin nach wie vor Toxo-Negativ!!
Sieh mal einer an!! :-)

Ich wars vor 9 Jahren und bins heute immernoch. Der zweite Test steht in den nächsten Tagen an!

Grüßle
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tipi

Antwort von Pitry, 10. SSW am 16.11.2009, 13:41 Uhr

Nein, nein, ich musste den ersten selbst bezahlen und weil der neg. war, kann er jetzt der KK gegenüber erklären, dass weitere Tests von Nöten sind.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier DANKE an alle

Antwort von Pitry, 10. SSW am 16.11.2009, 13:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von angel1977 am 16.11.2009, 13:51 Uhr

Ich habe mich nach dem ersten Test noch einmal testen lassen und sonst die einfachen aber effektiven Regeln eingehalten...

-Katzenklos von anderen sauber machen lassen
-Gartenarbeit nur mit Handschuhen
-rohes Fleisch nur mit Handschuhen anfassen
-Gemüse ordentlich waschen /putzen
-Katze nur wenig anfassen und nicht in Richtung Popo

Ich denke damit fährst du am Besten!
Alles Liebe!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von leandra2111, 21. SSW am 16.11.2009, 15:12 Uhr

Ich war neg. bei meiner 2.SS und bines jetzt immernoch. Trotzdem wir immer Katzen hatten/haben. Meine Katzen gehen auch nach draußen. Sich nun anzustecken ist unwahrscheinlich. Katzenklo macht mein Mann sauber, aber gestreichelt werden unsere ohne Ende. Rohes Fleisch ist eh ein größerer Überträger. Bei wurde ein Test zu Anfang gemacht und einer wird diese Woche gemacht.

lG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Toxoplasmose-negativen MIT Katzen zu Hause

Antwort von KatrinP77, 17. SSW am 16.11.2009, 15:14 Uhr

Ich muss jeden Monat zum Bluttest. Ist hier in Frankreich Standard und wird von den Kassen uebernommen.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jazzy

Antwort von Kuegelchen, 11. SSW am 16.11.2009, 16:24 Uhr

Huhu

Falls das "herausfordern" in meine Richtung ging...Ich esse jetzt in der SS (und während dem Making of*g* ) natürlich KEIN METT oder sonstwie Gefährliches. Aber vorher habe ich Mett, Sushi usw gegessen und jede Katze die wollte bekam von mir Streicheleinheiten.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.