Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, 25. SSW am 17.01.2007, 12:15 Uhr

An alle Stubenwagenerfahrenen! Brauche Rat!

Da wir zwar jetzt eine größere Wohnung haben, als nach Ninas Geburt, haben wir trotzdem einen Nachteil:

Das Kinderzimmer ist zwar größer, aber ich kann bzw will anfangs das Baby nicht dazulegen.

An einem weiteren Kinderzimmer mangelt es uns leider. Jetzt kommt für uns nur noch ein Stubenwagen in Frage für die Anfangszeit. Da ist nun das Problem, dass auch da nicht jeder in unser Schlafzimmer passt, weil das auch relativ klein ist. Jetzt habe ich mir die Möglichkeit so eines Beistellbettes überlegt. Das hat eine Liegefläche von 43x80 cm und man kann es auch extra stellen, und wie einen Stubenwagen verwenden, Zubehör zum Schaukeln ist auch dabei etc...

Jetzt meine Frage an die, die Erfahrung damit haben:

Wie lange hattet ihr eure Kleinen da drinnen? Zahlt es sich denn aus? Kann ich den 1 bis 2 Monate nehmen, oder vielleicht noch ein bisschen länger?

Ich wüsste nicht, was ich mir sonst noch überlegen könnte...

Hier der Link, für die, die es interessiert, was ich meine:

http://cgi.ebay.at/Roba-Beistellbett-Wiege-Babybett-4-in-1-NEU-OVP-rosa_W0QQitemZ130067246217QQihZ003QQcategoryZ99506QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank für eure Antworten!

LG, Manu

 
14 Antworten:

Re: An alle Stubenwagenerfahrenen! Brauche Rat!

Antwort von Leonie03, nix mehr SS seit 20.12.06. am 17.01.2007, 12:37 Uhr

Hey, genau das Beistellbett hab ich und ich muss sagen ich bin begeistert. Mein kleiner liegt sehr gern darin. Nachts schläft er auch super darin. Ist wirklich super gemacht und du kannst es ja später auch weiter verwenden!!!! Kauf es, es lohnt sich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stubenwagenerfahrenen! Brauche Rat!

Antwort von MissisG, 25. SSW am 17.01.2007, 12:40 Uhr

Na diese Antwort überzeugt mich! Es ist wirklich hübsch und ich habe mich gleich verliebt in das Bett.

Mich hat halt nur die Breite von 43 cm verunsichert, das hört sich so eng an... Wie wirkt es denn, wenn ein Baby drin liegt? Sorry, dass ich so blöd frage... Aber ich bin wirklich kurz davor, das zu kaufen, denn es ist ja auch ein Komplettset und relativ günstig. Bei Babywalz zum Beispiel zahlt man ein Vermögen dafür!

Danke nochmal, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stubenwagenerfahrenen! Brauche Rat!

Antwort von Mama Jana, 21. SSW am 17.01.2007, 12:54 Uhr

Ich finde das von Roba auch total schön.
Aber wie wäre es mit diesem? Bei dem kannst Du die Leigefläche sehr weit runter machen, die Seitenteile darüber haben dann immernoch eine Höhe von ca. 65 cm. Da kann das Kind auch dann nicht herausfallen, wenn es schon etwas größer ist und sich hochziehen kann.
http://cgi.ebay.de/FabiMax-Erle-Kombi-Beistellbett-mit-Vollausstattung_W0QQitemZ230078569137QQihZ013QQcategoryZ124325QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Roba-Bett kann man leider nicht so weit nach unten verstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stubenwagenerfahrenen! Brauche Rat!

Antwort von SteffiH., 20. SSW am 17.01.2007, 12:59 Uhr

Ohhhh ist das schööön, *auch haben will*!!!
Wie lange passen denn die Kleinen da rein ???
LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stubenwagenerfahrenen! Brauche Rat!

Antwort von MissisG, 25. SSW am 17.01.2007, 12:59 Uhr

Das hab ich mir auch schon angesehen. Hätte mir auch ganz gut gefallen, aber was ich gelesen habe, kann man da die Liegefläche nicht stufenlos höhenverstellen. Da wäre halt dann die Frage, ob es in der Höhe von unserem Bett zu verstellen geht. Das müsste ich mir ausmessen.

Und breiter ist es auch...

Aber danke für den Tipp...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SteffiH

Antwort von MissisG, 25. SSW am 17.01.2007, 13:01 Uhr

Gell, das ist hübsch!

In RuB wurde mir gesagt, dass sie da schon zwischen 4 und 6 Monate reinpassen und nachher kann man es ja dann als Sofa verwenden!

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stubenwagenerfahrenen! Brauche Rat!

Antwort von Mama Jana, 21. SSW am 17.01.2007, 13:01 Uhr

Also erfahrungsgemäß würde ich sagen, das Baby passt solange darein, bis es anfängt, sich hochzuziehen bzw. die Gefahr dazu besteht. Also max. 6 Monate. Das passt dann auch von der Länge des Kindes.

Nur dann wirds wegen dem Hochziehen leider zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gehts dir ja gleich wie uns....

Antwort von Österreich-Mammi am 17.01.2007, 13:03 Uhr

haben auch nur ein KZ und überlegen schon hin und her.
Ich bekäme zwar von einer Freundin ein Stubenwagerl, allerdings die herkömlichen...
die sind da eher klein...

Das hier wäre natürlich ein Ding. ABer extra für das letzte Kind sowas nochmal anschaffen? Ich muss es mal meinem Mann zeigen...

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank! mT

Antwort von MissisG, 25. SSW am 17.01.2007, 13:04 Uhr

Ich glaube, ich habe meine Entscheidung gefällt.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Danke für eure schnellen Antwortetn!

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Österreich-Mammi

Antwort von MissisG, 25. SSW am 17.01.2007, 13:08 Uhr

So einen normalen Stubenwagen hätte ich auch haben können, aber ich habe maximal Platz von 60 cm und da wüsste ich dann nicht mehr, wie ich in meinen Kleiderschrank reinkomme... ;-)

Ich wollte auch nicht extra noch so eine Anschaffung machen, vor allem, weil wir das Gitterbett von Nina ja aufgehoben haben. Leider passt das überhaupt nicht ins Schlafzimmer und solange das Baby eben noch nicht durchschläft, möchte ich es auch nicht zu Nina ins Zimmer legen.

Also käme für uns nur sowas in Frage und das ist einfach ideal, vor allem, weil man es nachher immer noch weiter nutzen kann (als Sofa eben).

Und ich denke, meinen Mann hat das überzeugt!

Ganz nebenbei habe ich mich fast schon in das Bett verguckt...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stubenwagenerfahrenen! Brauche Rat!

Antwort von Aurore, 29. SSW am 17.01.2007, 13:29 Uhr

Wir haben uns auch für den 4 in 1 Stubenwagen von Roba entschieden. Er ist letzte Woche geliefert worden und ich muss sagen: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut überzeugend! Hoffentlich fühlt sich meine Bauchmaus darin wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aurore

Antwort von MissisG, 25. SSW am 17.01.2007, 13:37 Uhr

Oh, das ist toll, dass manche denselben bestellt haben, das verstärkt mich nur in meiner Entscheidung!

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurore

Antwort von verenaH, 35. SSW am 17.01.2007, 14:00 Uhr

Ich habe es auch !!! Habe mich auch bei ebay verliebt in dieses ROBA 4 in 1 Beistellbett und es wurde auch schon geliefert. Super begeistert !! Noch schöner als ich dachte. Kann gar nicht abwarten, unseren Bauchzwerg dort hineinzulegen. Praxiserfahrung fehlt also noch. Habens auch fürs 3. und letzte Kind neu gekauft...bin froh drüber...unser Stubenwagen aus Korb hatte mir nicht gefallen und ist jetzt im Keller "leider" schimmelig geworden..
lG verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verenaH

Antwort von MissisG, 25. SSW am 17.01.2007, 14:11 Uhr

Super, danke...

Das ist unglaublich, wieviele dieses Bett haben!

Super!

Ich werde es jetzt bestellen. *freu*

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.