Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin am 11.02.2008, 13:58 Uhr

An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Hallo Ihr Lieben!!

Wer nimmt sein(e) Kind(er) mit zu Vorsoge beim Arzt? Was sagt der Arzt dazu? Und wie reagiert das Kind(er) darauf?

LG
Jaguarin

 
12 Antworten:

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von leo engel, 18. SSW am 11.02.2008, 14:03 Uhr

Meine kleine war bei der letzten VU das erste Mal mit. Wartet erst mit dem Papa im Wartezimmer und als der US gemacht wurde durfte sie mit gucken.

Beim vaginalen US wollte ich sie nicht mit haben und so wartet sie während der vaginalen Untersuchung mit dem Papa draußen. Da möchte ich sie nicht beihaben.

Mein FA ist letztes Mal super auf sie eingegangen. Meinte beim Termin davor schon, das wenn sie mit möchte, sie jederzeit mit kommen darf. Eigentlich war nur kurzer US dran, aber extra für unsere Tochter schallte er lange und zeigte ihr alles. Fand ich total süß.

Übrigens meine Tochter wird im April 3Jahre alt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von jaarfi, 38. SSW am 11.02.2008, 14:06 Uhr

am Anfang der SWS war mein Kleinster noch nicht im Kindi - da habe ich ihn mitgenommen zur VOrsorge.
War glaub' 2x, wo es nicht anders ging, ansonsten habe ich Termine am Abend ausgemacht, wenn mein Mann da war.

Mein Sohn Hat dann immer neben mir gestanden und Händchen gehalten:-)
Und der FA ist super auf ihn eingegangen, allerdings war mein Kleiner zu schüchtern, um mit ihm zu sprechen *g*

Kommt immer aufs Alter des Kindes an, finde ich. Meinen Mittleren mit 5 Jahren würde ich nun auch nicht mehr unbedingt dabei haben wollen....

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von HelloKitty1982, 12. SSW am 11.02.2008, 14:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn (wird im Juni 3) geht auch immer mit, allerdings freut er sich immer so auf den Lutscher den es gibt.

Beim Ultraschall sage ich ihm dann immer wir gucken jetzt das Baby.

Meine frauenärztin findet es auch immer schön wenn man die Kinder mit bringt, denke es ist auch wichtig das sie von anfang an mit einbezogen werden auch wenn sie das nicht wirklich verstehen.

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von mercedes135, 7. SSW am 11.02.2008, 14:11 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und ich werde ihn nicht mitnehmen, außer mein Mann kommt auch mit.

Eine Freundin von mir ist bei der gleichen FÄ wie ich und als sie damals SS war hat die FÄ gemeint ihr ist es lieber wenn die Geschwisterkinder nur mitkommen wenn noch jemand dabei ist, da bei ihr in der Praxis auch Mdikamente und Instrumente daliegen und sie hat schliesslich die Verantwortung dafür, außerdem muß sie sich auch bei ihrer Arbeit konzentrieren.
Also wie schon geschrieben wird mein kleiner nur mitkommen wenn mein Mann auch dabei ist. Ist mir persönlich auch lieber.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von Dani, Floh und Alina, 39. SSW am 11.02.2008, 14:28 Uhr

Hi, meine Klene war immer dabei, gerade 2,5 Jahre alt und total begeistert, ich hab Bücher mitgenommen und Gummibärle und sie war glücklich...

Ausserdem durfte sie sich immer was aussuchen aus ner großen Kiste...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von Leaaaaa, 36. SSW am 11.02.2008, 14:32 Uhr

mein Sohn (3) und mein Mann sind fast immer dabei, mein FA hat da auch nix dagegen, ganz im Gegenteil. Mein Kleiner freut sich auch immer, wenn wir zum "Baby anschauen" fahren ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von Clavi, 17. SSW am 11.02.2008, 14:46 Uhr

Hi,

meine Kleine (24 Monate) kommt fast immer mit. Meine Mutter ist auch dabei, die paßt auf, dass Neele beim US nicht alles ausräumt. Der Arzt reagiert ziemlich cool, erklärt meiner Mutter und Neele alles.

Letztes Mal mußten wir ziemlich lange warten, Neele hatte keine Lust mehr. Ich hatte aber ziemlich viele Fragen und der Arzt hat sich auch nicht von Neeles Maulen beirren lassen und alles beantwortet. Da schaute sie ihn an, sagte "nach Hause!", er erzählte einfach weiter- Neele, stirnrunzelnd, noch lauter "nach Hause!" Was haben wir gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von CoLuMa, 15. SSW am 11.02.2008, 14:47 Uhr

Hallo,

ich nehme meinen Soh (fast 3) auch immer mit. Ob es nun Frauenarzt ist oder zahnarzt, eigentlich kommt er überal hin mit. ZUm Frauenarzt kommt mein Mann auch immer mit. Abre auch wenn er nicht kann, mein Sohn sitzt imer ganz artig auf einem Stuhl und guckt zu . Er ist viiiiiiel zu schüchtern, um irgendwas zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von Jessi757 am 11.02.2008, 15:09 Uhr

Ich nehme meine Tochter (wird im April 3) auch immer mit. Geht nicht anders, denn mein Mann kann sich nicht jedesmal freinehmen. Meine Frauenärztin reagiert da aber auch ganz easy drauf. Sie hat dort einen Tisch für Kinder mit vielen Bilderbüchern, die ich meiner Tochter alle der Reihe nach vorlesen muss! Während des Ultraschalls hält sie entweder meine Hand oder setzt sich auf einen Stuhl und guckt ein Buch.
Alles ganz entspannt eigentlich. Also keine Angst wenn Du ein Kind mitnehmen musst. Die meisten Ärzte sind sich bewusst, dass sie Frauen mit Kindern erwarten müssen und darauf eingestellt!

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schwangere Frauen die schon Kind(er) haben.

Antwort von fienchen05, 16. SSW am 11.02.2008, 15:23 Uhr

ich hab meine tochter (2jahre und 2 monate) auch schon ein paar mal mitgenommen wenn ich zum FA musste, einfach weil es net anders ging.
sie hat dann aber entweder in der spielecke gesessen und gespielt oder sie war auch mit drin.. dann hat sie sich das geschehen gaaaaanz vorsichtig und still mit angesehen.
hat immer super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer mit,ist toll :0)

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 11.02.2008, 15:27 Uhr

wir freuen uns immer alle auf das erlebnis "baby". mann und kin (2,5 ) kommen mit und finden es toll. stärkt die beziehung zum geschehen und beugt sicherlich auch ein wenig der eifersucht vor,wenn man mit einbezogen wird. beim ersten us,als das bild grau wurde,schrie sie sofort" das baby!!!" obwohl noch nix zu sehen war *ggg*
sie schwärmt noch lange nach den fa besuchen davon. ich finds gut,so kriegt sie auch ein "normales" verhältnis zu ärzten.


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank !!!

Antwort von Jaguarin am 12.02.2008, 21:22 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Beiträge.
Das gibt mir Mut unsere Tochter 2 Jahre, mit zum Arzt zu nehmen.
Bin mal gespannt, wie sie und der Doc. reagieren!!

Machts Gut

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.