Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leila23 am 06.07.2005, 0:23 Uhr

An alle S?

Hallo!
Bin noch nicht S. Meine Frage: ich würde gerne 3 Tage vor meine NMT Testen, meine Zykluslänge beträgt 23 Tage.Mein ES wäre dann 15 Tage her,kann auch schon 18 TAge her sein,habe meinen ES auf so eine Seite berechnen lassen die gaben mir 3 tage an, das in denn 3 Tagen mein Es statt finden würde.
Würdet ihr dann schon Testen? oder hat jemand dann schon von euch getestet?
Möchte gerne eure Meinung hören?
Zur SS anzeichen gehören da auch pikeln da zu? Habe auf einmal ganz viele im Gesicht,und letzte Woche hatte ich ein starkes ziehen in der leisten gegend,jetzt nur ab und zu, übel ist mir manschmal.
LG leila
P.S Danke für Antwort.

 
3 Antworten:

Re: An alle S?

Antwort von Cathy MUC, 29. SSW am 06.07.2005, 7:20 Uhr

Liebe Leila,

ich selbst konnte es (auch) kaum abwarten, einen positiven SS-Test in der Hand zu halten - um so mehr Geld habe ich rausgeschmissen für negative Tests *schmunzel*. Habe das aber gebraucht und würde es vielleicht wieder tun!
Zu früh testen bringt aber natürlich nichts, denn die Hormonkonzentration muss ja aus dem Blut erstmal in den Urin gelangen, um nachgewiesen zu werden. Daher testet vielleicht so manche Frau erstmal negativ, obwohl sie ss ist.
Irgendwo hab ich allerdings mal gelesen, dass die Zykluslänge mindestens 24 Tage sein muss, um ss werden zu können (da sonst die zweite Phase nach dem Eisprung zu kurz ist). Informier dich da aber noch mal genauer, vielleicht bei deinem Frauenarzt.
Jedenfalls drück ich dir kräftig alle Daumen, dass du bald ss bist - Syptome können alle möglichen sein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben sofort irgendwelche Symptome (ich z.B. 3 Tage vor NMT!), andere GAR KEINE!
Im Endeffekt zählt ein positiver Test und die Bestätigung des Arztes, dass das Ei bis in die Gebärmutter gewandert ist und sich eingenistet hat.
Ganz viel Glück und viel Spaß beim "Baby-Basteln" - vielleicht hat´s ja auch schon geklappt?
Liebe Grüße, Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle S?

Antwort von Sina26, 36. SSW am 06.07.2005, 8:41 Uhr

Also ich würde erst eine Tag nach Ausbleiben der periode testen. Ich habe einmal auch einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und letzendlich sind die nicht so genau wie die anderen.
Wenn du einen Tag nach AUsbleiben deiner Periode testest und ein positives Ergebniss bekommst, dann kannst du dir schon sehr sicher sein. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle S?

Antwort von Lotti27, 23. SSW am 06.07.2005, 11:05 Uhr

Hallo Leila,

ich würde auch erst nach dem NMT Testen um nicht unnötig Geld für SStests auszugeben. Übrigens, verlass dich blos nicht auf die berechneten ES-Termine, das beruht nur auf Durchschnittswerten. Ich habe mir meinen ES nämlich am Anfang auch ausrechnen lassen und hätte ich mich weiterhin darauf verlassen wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht SS...
Allerdings stimmt es nicht das der Zyklus mindestens 24 Tage betragen muß um SS zu werden. Solange er über 21 Tagen ist, ist das alles kein Problem (meine Zykluslänge lag auch bei 23 Tagen). Nur muß die 2. Zyklushälfte lange genug sein. Falls es diesen Monat nicht geschnaggelt hat würde ich einfach mal Temp messen um herauszufinden wann dein ES ist.

Drück die Daumen
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.