Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 11. SSW am 07.10.2008, 17:20 Uhr

An alle Mehrfachmamis und die die was dazu wissen - Ambulante Geburt nach KS?

Hallo zusammen,

ich habe 2 Kinder hier zuhause. Der Große ist 10 der kleine 6 Jahre alt. Ich weiß nicht ob ich zur Geburt jemanden habe der die Kinder betreuen könnte (meine beiden Kinder haben sich Nachts auf den Weg gemacht). Ich würde dann gern ambulant entbinden. Der kleine kam per Not KS vor etwas mehr als 6 Jahren weil ich Blutungen hatte die unbekannter Herkunft waren und die Herztöne vom Kind abgefallen sind (hätte auch gerade schlafen können,aber man wollte kein Risiko eingehen). Wie seteh meine chancen das ich jetzt ambulant entbinden kann? Muss dazu sagen das ich in dieser SS schon 2x Blutungen hatte..

Danke für eure Antworten

LG Wiebke

 
4 Antworten:

Re: An alle Mehrfachmamis und die die was dazu wissen - Ambulante Geburt nach KS?

Antwort von anjamodrach, 21. SSW am 07.10.2008, 17:44 Uhr

Hallo Wiebke, ich habe 3 Kinder und erwarte mein 4.. Mein 1. Kind kam per KS, die anderen Kinder habe ich ambulant im KHS bekommen, bei meinem 4. soll es genau so sein. Ich denke, da gibt es kein Problem nach KS ambulant zu entbinden. Rede doch mal mit der Hebi oder Deinem FA.
Wenn mit dem Kind und Dir alles okay ist, kannst Du bestimmt nach der Entbindung nach Hause, wenn nicht musst Du sowieso drin bleiben, unabhängig, ob Du schon mal einen KS hattest oder nicht.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis und die die was dazu wissen - Ambulante Geburt nach KS?

Antwort von mietzi80, 16. SSW am 07.10.2008, 19:35 Uhr

hi maggan
also ich habe meinen 2ten sohn 2000 per ks bekommen und 2002 spontan entbunden. mich hat nix in der klinik gehalten. bin nach 8h wieder nach hause. hatte eine hebamme die mich immer besuchte. das ist das was du haben MUSST. eine nachsorgehebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis und die die was dazu wissen - Ambulante Geburt nach KS?

Antwort von Tinky70, 11. SSW am 07.10.2008, 19:59 Uhr

das hängt von deiner Narbe und der Geldgeilheit des Kh ab.
Wenn deine Narbe nicht zu dünn ist und keine Verwachsungen sind steht einer normalen Geburt, wenn bis dahin alles normal verläuft nix im wege.
Und dann auch der Ambulanten Geburt nicht. Wenn du allerdings wieder einen KS bekommst geht das natürlich nicht,

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis und die die was dazu wissen - Ambulante Geburt nach KS?

Antwort von Tears am 08.10.2008, 13:20 Uhr

Ich habe es gemacht!
Mein Großer kam 2002 per Ks auf die Welt und die kleine kam normal 2007 zur welt. Die Geburt dauerte sehr lange aber es gab keine Komplikationen auch nich mit der Narbe. Es verlief alles prima!
Ich bin dann ne Nacht dort geblieben und dann nachhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.