Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tin226, 21. SSW am 08.10.2010, 21:44 Uhr

An alle Mami´s---Wickeltischauflage

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer passenden Wickeltischunterlage. Ich bin mir aber noch sehr unschlüssig, was ich für eine kaufen soll. Es gibt ja verschiedene Varianten: Folie, Baumwolle, Frottee.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen diesbezüglich schreiben und gegebenfalls eine empfehlen?

Danke im Voraus

lg

 
9 Antworten:

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von JonasMami, 6. SSW am 08.10.2010, 21:48 Uhr

Wir haben bei meinem Großen eine mit Folie genommen und immer ein Handtuch rauf gelegt. War auch oft gut so. Keine Ahnung wie oft er da rauf gepinkelt oder gesch.... hat :-). Bei Stillkindern ist der Stuhl ja super dünn. Da war es gut, keine Unterlage mit Stoffbezug zu haben. Auch beim spucken ab und zu war es gut. Selbst wenn man den Bezug abnehmen und waschen kann, würde er sicher irgendwann durch sein vom vielen waschen ;-).

Hoffe, etwas geholfen zu haben :-).

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von Princess01, 23. SSW am 08.10.2010, 21:52 Uhr

Besser die normalen mit Folie nehmen. Darüber kommt doch eh noch eine Wickelunterlage oder Handtuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von irka09, 36. SSW am 08.10.2010, 22:37 Uhr

ich hab eine mit folie, und dazu noch sone papier-rolle wie die beim arzt immer für die liegen, als einmal unterlage. ich mags nich so wenn die kleinen dann noch ein geschäft auf dem tisch erledigen dann noch das eingesaute handtuch in die wäsche-neeee mag ich nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von annafynn, 33. SSW am 08.10.2010, 22:44 Uhr

Ich habe seit mittlerweile fast fünf Jahren eine Auflage mit Stoffbezug im Einsatz. In wenigen Wochen wird mein drittes Kind drauf gewickelt. Mit Einmalunterlagen (von dm) klappt das wunderbar. Es kommt nur ganz selten was drauf und der Bezug ist wirklich noch neuwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von Janina80 am 09.10.2010, 0:14 Uhr

Beim ersten kind hatte ich eine günstige mit Folie von Baby walz, da quoll nach ca. einem Jahr an den Nähten der schaumstoff raus... Jetzt habe ich eine von Roba ( die beste lt. Test) mit Stoff, aber man kann es abwischen, ich glaube die heißen "softy", der preis stimmt auch. Roller und baby one vertreiben sie und sie kostet 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von Bina111 am 09.10.2010, 9:14 Uhr

hab eine mit folie für 20 Euro und da drauf immer ein Handtuch. Find ich hygienischer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von Merlin112, no. SSW am 09.10.2010, 20:19 Uhr

Hallo,
ich habe eine aus Folie mit Handtuch drauf.Das total ok finde ich.Das Handtuch dann schnell mit in die Wäsche und gewaschen und Wickelauflage dann gesäubert falls mal was daneben geht .Ratz fatz neues Handtuch drauf und gut ist.Die Babys schaffen es doch malöfter Pipi oder so zumachen wenn die windel gerade ab ist.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von MaSchie26 am 09.10.2010, 21:29 Uhr

Also meine Kleine pullert jedes Mal wenn die Windel ab ist! Bis jetzt hatte ich auch immer ein Handtuch drauf...aber so viele Handtücher haben wir garnicht
Habe heute auch die Wegwerf Unterlagen gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami's---Wickeltischauflage

Antwort von Tin226, 21. SSW am 10.10.2010, 17:47 Uhr

Danke für eure Auskünfte:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.