Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiaKristin am 31.05.2018, 4:02 Uhr

An alle Mädchenmamas

Einige werden das vielleicht verwerflich finden aber wir hätten gerne ein drittes kind und da wir zwei tolle jungs haben, wollen wir diesmal die chancen auf ein mädchen erhöhen.
Sollte es nicht klappen, ja natürlich, dann haben wir eben drei tolle jungs aber wir wollen es wenigstens versuchen.

Hat es jemand hier so versucht und war erfolgreich? Was habt ihr gemacht? Mann vorher heiß gebadet? Wie viele tage vor eisprung GV? Frau auf orgasmus verzichtet? Was kann noch helfen?

Und bei wem traf das alles nicht zu und trotzdem kam ein mädchen?

 
15 Antworten:

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Itzy am 31.05.2018, 6:03 Uhr

Wir hatten einfach Spaß und haben 3 Mädels
Im Ernst, auf nichts geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Shannon44, 19. SSW am 31.05.2018, 6:38 Uhr

Ich weiss zwar nicht ob es stimmt,die weiblichen Spermien sollen angeblich länger überleben als die männlichen.
Wenn dein Zyklus regelmässig ist..versuch 4 Tage vor deinem Eisprung mit deinem Partner Spass zu haben.
Zu mindest hatte ich 4 bis 6 Tage vor meinem eigentlichen Eisprung mehrmals Spass gehabt mit Männe und wir bekommen ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Shannon44 am 31.05.2018, 6:43 Uhr

Schau mal die App im App Store 9Monate hab mit der gearbeitet da steht auch ob eher Mädchen oder Junge keine Ahnung evt hilft es dir..Kann natürlich auch Einbildung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von LiaKristin am 31.05.2018, 7:26 Uhr

Aha, dann scheint es mehr zufall/schicksal zu sein

Wobei nicht drauf achten heißt ja nicht, dass nichts bei dir zutrifft von den dingen die ich geschrieben hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von LiaKristin am 31.05.2018, 7:30 Uhr

Ja genau, das weiß ich schon danke. Beim ersten sohn hatten wir 5 tage vorher gv...hab auch noch gelesen dass verzicht auf orgasmus hilft weil man dann anderen ph wert hat. Und da weibliche spermien hitze besser vertragen, mann vorher heiß baden soll

Vielleicht klappts ja diesmal, wäre echt schön.
Danke für den tipp mit der app, schau ich gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Reh77 am 31.05.2018, 7:35 Uhr

Wir haben auf nichts geachtet.
Haben einen gesundes Mädchen und einen gesunden Jungen.
Und leider ein Sternen-Mädchen.

Meine Oma sagte immer: "Streue Rosa-Zucker aufs Fensterbrett, wenn du ein Mädchen willst!"
Das ist natürlich völliger Quatsch. Ich erinnere mich aber gern daran.

Es soll helfen möglichst 3-4 Tage vor dem Eisprung zu herzeln. Aber eine Garantie ist es sicher nicht.

Alles gute.

Sollte es wieder ein Junge werden, aus schmerzhafter Erfahrung kann ich sagen, Gesund und lebendig, wichtiger ist gar nichts. Schön, dass ihr es auch so seht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Ivelchen am 31.05.2018, 7:36 Uhr

Wir haben auch zwei Jungs und wollten ein Mädchen.haben's mit dem chinesischen Empfängnis Kalender versucht und bei uns hat es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Meyla, 22. SSW am 31.05.2018, 7:53 Uhr

Probier aus, ich halte das für Quatsch muss ich zugeben

Durchaus denkbar ist, das die Spermien unterschiedlich reagieren. Aber eben nur so minimal, das der Einfluss wirklich gering wäre.

Zu den ganzen Methoden wenn ich es mal mit mir Vergleiche (schwanger mit Mädel)
- chinesischer Kalender sagte Junge
- GV am Tag des ES (nur da)
- ich bade zu Hause nie, ist mir zu langweilig. Mein Freund auch nicht, duscht Sogar kalt
- Orgasmus... das weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr

Also ist Schaden wird es wohl nicht aber Wunder wirst du denke ich damit nicht erwirken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Pupsi29 am 31.05.2018, 8:02 Uhr

Es muss nicht heißen dass es klappt. Da bei dem einen oder anderen Mann gewisse Spermien besser sind. Mein Freund hat drei leibliche Kinder (eins mit mir). Und all 3 sind Jungs. Bei meiner Freundin,die haben vier Kinder,1 Mädchen und 3 Jungs. Weißt wie ich meine? :-)
Viel Glück. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Blume2, 18. SSW am 31.05.2018, 8:35 Uhr

Also wir bekommen auch unser 3. Mädchen, obwohl wir genau am Einsprung GV hatten und ich somit auch dachte, dass es diesmal eventuell einen Jungen geben könnt. Aber nix da! Die zwei X haben sich durchgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Lausemaus13 am 31.05.2018, 11:46 Uhr

Bei unserem Sohn hatten wir täglich, mindestens alle zwei Tage GV

Bei unserer Tochter nur ein mal drei Tage vor Eisprung.
Obs daran liegt.
Dann hätten wir das Kinderwunsch gleitgel benutzt. Das soll ja wohl den PH verändern.

Oder wars am Ende doch nur Zufall. Keine Ahnung.
Kann aber deinen Wunsch verstehen und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von 3wildehühner am 31.05.2018, 23:29 Uhr

Also ich habe drei Mädchen und zu diesem Zeitpunkt hatten wir täglich Sex außer während der Periode. So weit mir das bekannt ist, kann man das Geschlecht nicht beeinflussen-et küt wie et küt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Meeresschildkröte am 01.06.2018, 23:17 Uhr

Wir haben gar nichts besonderes gemacht, ist doch alles Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von monstermaja am 02.06.2018, 16:04 Uhr

Hallo,
Ich meine mal gehört zu haben, dass bei 2 Kinden des selben Geschlechts die Wahrscheinlichkeit höher ist wieder ein Kind mit diesem Geschlecht zu bekommen.
Ob die Statistik stimmt?
Es liegt ja nun am Spermien, welches Geschlecht es wird. Und männliche Samenzellen sind tatsächlich Sprinter, weibliche Leben länger.
Also wenn überhaupt würde ich der Theorie 3-4 Tage GV vor ES Chancen einräumen.

Den Wunsch kann ich verstehen.
Ich persönlich kenne viele Familien mit 3 Kindern, die haben tatsächlich mehrheitlich nur Mädchen oder nur Jungs.
Bei 4+ siehts da anders aus.
Alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mädchenmamas

Antwort von Simiri, 13. SSW am 02.06.2018, 22:12 Uhr

Ich finde es gar nicht verwerflich, mir ging es ganz genauso!
Nach 2 (Wunsch)Jungs (sie sollen ja schön zusammen spielen können;-)) habe ich mir noch sehr ein Mädchen gewünscht. Dafür habe ich meinen Mann kurz vor dem Eisprung in die heiße Badewanne gelockt. Allerdings hatten wir auch an den Tagen davor und danach Sex und ich habe keine Ahnung, ob es daran lag oder nicht. Meine Wunschtochter kam jedenfalls
Unser 4. Kind ist unsere voll ausgetragene jedoch leider nicht lebensfähige Sternentochter, die bei einem Quickie entstand als ich dachte, der Eisprung ist bereits vorüber.
Und jetzt erwarten wir unser letztes Kind und ich bin schon sehr gespannt auf das Geschlecht. Wir haben auch diesmal definitiv nichts getan, außer häufig Sex zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.