Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen83 am 13.07.2009, 12:52 Uhr

An alle Katzen-Mamas

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten immer Katzen, aber letztes Jahr im November ist mein Kater leider gestorben, da war mein Sohn 3 Wochen alt.
Jetzt hat eine Freundin Katzen-Kinder und ich hätte so gerne wieder eine Mieze.
Jetzt meine Frage:
Mein Sohn ist 8 Monate alt, meint Ihr ich kann ein kleines Kätzchen holen oder soll ich lieber noch warten bis er etwas größer ist?
Kleine Katzen können ja manchmal etwas wild sein.

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße Ramona

 
4 Antworten:

Re: An alle Katzen-Mamas

Antwort von Tigra1982 am 13.07.2009, 12:54 Uhr

kleine kinder können doch auch wild sein :)
denke das musst du selbst entscheiden, je nach wohnsituation, kind und natürlich auch katzen temperament. würd sie halt nicht alleine lassen die beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das optimal

Antwort von Luisa07, 35. SSW am 13.07.2009, 12:57 Uhr

Wir hatten 2 Katzen bevor unsere Kleine geboren wurde. Beide haben sich bis heute nicht so richtig an sie gewöhnt und lassen sich auch nicht von ihr streicheln.
Meine Freundin hat sich ein Kätzchen geholt als die Kleine ca.1 Jahr alt war und das funktioniert super. Die Katze hat einen Rückzugsort wo die Kleine sie nicht stören darf. Ansonsten sind sie ein perfektes Team. Beide noch jung und stürmig
Also ich würde es machen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzen-Mamas

Antwort von sylea, 35. SSW am 13.07.2009, 13:00 Uhr

hallo,
ich weiß, es wird einige geben die sagen "oh nein, die kleinen kratzen doch so doll, lieber warten"
aber ich denke mal das dein sohn schnell merkt wie er mit der katze umgehen sollte, bzw wie lieber nicht.
man sollte eben drauf achten das dein sohn, jetzt im krabbelalter, weder ans katzenklo noch an die näpfe heran kommt und das die katze nichts im kinderzimmer zu suchen hat.

bei meinen kindern gab es nie probleme mit den katzen, in keinem alter!
wenn du gerne wieder eine haben möchtest, dann nur zu, warum nicht?
ich persönlich finde es schön wenn kinder mit tieren aufwachsen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzen-Mamas

Antwort von PhiSa am 13.07.2009, 13:59 Uhr

sowohl das kätzchen, als auch dein sohnemann werden voneinander lernen, rücksicht zu nehmen.

wir hatten 2 katzen als unsere tochter kam.

ist sie mit denen mal zu wild umgegangen, haben die sich natürlich gewehrt.

klar gab es auch mal einen kratzer und geweine - so wie heute auch noch. aber beim 2. mal hat sich Mini dann erstmal überlegt, ob sie und welcher katze sie am schwanz zieht oder ähnliches.

genauso aber auch andersrum. wenn eine der katzen zu stürmisch bei ihr war, hat die katze auch ihr fett weg gekriegt (von uns).

ich finde haustiere, die was ab können (wie hunde oder katzen) sind wichtig. auch schon für kleine kinder, säuglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.