Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blanche, 17. SSW am 28.08.2006, 11:10 Uhr

an alle KS-mamis

hallo

ich wollte euch mal fragen wie lange ihr nach dem kaiserschnitt im kkh bleiben musstet.
als ich damals (2003) meine süssen per KS entbinden musste ich leider eine ganze woche im krankenhaus bleiben weil die ärzte sagen sie würden erst entlassen wenn die fäden gezogen sind.

nun bin ich wieder schwanger und so wie mein FA gesagt hat muss es leider wieder ein KS sein, wo ich so gerne normal entbunden hätte, und da wollte ich gern wissen wie das jetzt ist mit dem in der klinik bleiben.
hab jetzt schon n paar mal gelesen das manche mamas schon nach ein paar tagen wieder heim durften.
vielleicht könnt ihr mich ein bischen weiterhelfen, den eigentlich möchte ich nicht wieder ne ganze woche aus dem verkehr gezogen werden. ach ja, damals hab ich den KS sehr gut verkraftet und hab meine kleine am 2 tag schon allein versorgt.

danke für eure antworten

LG

 
9 Antworten:

Re: an alle KS-mamis

Antwort von lenamama99 am 28.08.2006, 11:13 Uhr

Hallo,
ich war bei beiden KS 5 Tage im KH.

Warum sie dich so lange behalten haben kann ich dir nicht sagen, meine beiden kamen 1999 + 2004.

Ach ja, beim Kleinen haben sie mich sogar mit dem selbstauflösenden Faden genäht und es war kein ziehen nötig.
Bei der Großen hat es die FÄ gemacht.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-mamis

Antwort von ccat, fertig. SSW am 28.08.2006, 11:28 Uhr

hallo :)

ich habe dienstag abend entbunden und bin samstag früh entlassen wurden,
ich wurde nicht genäht sondern getackert, die klammern wurden am dienstag von meiner hebamme entfernt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-mamis

Antwort von tanja36, mama seit 1.8.2006. SSW am 28.08.2006, 11:29 Uhr

Hallo,

ich war auch fünf tage im KH. ist eben schon ne große bauch-op! ich wurde auch geklammert, und die klammern wurden ein tag vor meiner entlassung entfernt. die wollen halt auch sicher gehen, dass sich die narbe nicht entzündet!

Alles Gute wünscht
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-mamis

Antwort von melly098, 28. SSW am 28.08.2006, 11:56 Uhr

huhu..
bei meiner ersten war ich sieben tage im krankenhaus..und ich hatte ..also das sah aus wie zwei rdaio knöpfe an der seiten..
beim zweiten 5 tage..
und beim dritten..3 tage..war irgend soeiner der sich selbst auflöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-mamis

Antwort von Mama Jana am 28.08.2006, 12:36 Uhr

Mir sagten sie noch im Kreissaal, dass man beim KS üblicherweise 7 Tage drin bleiben muss, in seltenen Fällen nur 5 Tage. Nach 5 Tagen habe ich dann gefragt, ob ich nach Hause kann. Und da bei mir alles sehr gut verheilte, durfte ich. Die Ärztin hat auch gar nicht drüber diskutiert, sondern einfach das Abschlussgespräch geführt. Die Fäden hat dann die Nachsorge-Hebamme 2 Tage später bei mir zu Hause gezogen. Das war für die auch gar kein Problem.
Sollte ich beim nächsten Mal wieder einen KS haben, werde ich versuchen, noch früher nach Hause zu kommen. Vielleicht ab dem Zeitpunkt, an dem ich ohne Pflaster auf der Narbe duschen darf. Das war so ab dem 3. oder 4. Tag bei letzten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-mamis

Antwort von samina689, 30. SSW am 28.08.2006, 12:53 Uhr

Ich war nur 3 Tage im KH - hatte aber eine Haushaltshilfe und eine gut Nachsorgehebamme.

Alles Liebe Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-mamis

Antwort von chiaraw am 28.08.2006, 13:46 Uhr

ich glaub beim 2. KS muss man länger bleiben, als beim ersten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-mamis

Antwort von kaysmama, nix mehr seit dem 19.Juli am 28.08.2006, 14:49 Uhr

Huhu!

Meine Kleine wurde per Notsectio geboren und ich bin am 5.Tag nach Hause mit ihr. Also Mittwoch Abends kam sie und Montag Mittags sind wir nach Hause!! :-)
Die Fäden haben sich selbst aufgelöst, bis auf einer, den hat mein Doc am Freitag bei der Nachuntersuchung gezogen.
Ich hatte auch ne super Nachsorgehebamme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-mamis

Antwort von Mama von Joshua, nix mehr SS seit 23 am 28.08.2006, 17:08 Uhr

Bei meinem ersten KS war ich 7 Tage lang im KH (OP-Tag nicht mitgerechnet).

Beim 2. KS, der sog. Resectio sind 10 Tage normal laut den Ärzten. Vorher darf man eigentlich nicht nach Hause, weil bei einem 2.KS aufgrund der Vernarbung des Gewebes Probleme auftreten können- aber nicht müssen. Ich habe meine Tochter am Mittwoch abend den 23.08.06 entbunden und bin am Samstag mittag, den 26.08.06 auf eigene Verantwortung nach Hause, weil es mir supergut ging.Aufgestanden bin ich am Tag darauf. Meine Fäden lösen sich übrigens von selbst auf.

Mich zwickts nur noch beim Niesen und Husten und ich muss weiterhin die Thrombosespritzen setzen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.