Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aralinger, 29. SSW am 16.05.2007, 20:37 Uhr

an alle Himbeerblättertee-Erfahrenen...

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier immer soviel von Himbeerblättertee und dass der den Muttermund weicher machen soll ( hoffe das stimmt jetzt so, ansonsten bitte korrigieren!!! ). Jetzt meine Fragen:

Kann den jede SS trinken oder immer erst in Rücksprache mit der Hebi / dem FA?

Wann sollte man mit dem Trinken anfangen und in welcher Menge???

Und bringt das wirklich was? Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, Manuela, die sich fragt, ob es für sie sinnvoll ist, oder ob sie davon lieber die Finger lässt.

 
6 Antworten:

Re: an alle Himbeerblättertee-Erfahrenen...

Antwort von phifeha, 30. SSW am 16.05.2007, 20:40 Uhr

es kann jede ss trinken ab der 36.ssw fängt man damit an....3 -6 tassen am tag...

bekommen tut man ihn in der apo und aufbrühen tut man mit nicht mehr kochendem wasser 200ml auf ein tl tee....verfeinert mit honig und zitrone recht schmackhaft....man gewöhnt sich schnell daran. im sommer auch eiskalt gut zu trinken!

ziehen lassen max 10 min!

und du hast recht, er macht den mumu weich und erleichtert so bei wehen das eröffnen des mumus!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Himbeerblättertee-Erfahrenen...

Antwort von marin.a, 13. SSW am 16.05.2007, 20:50 Uhr

Hab ihn in meiner 1. SS benutzt und werde es auch diesesmal tun...

ob es was gebracht hat??!!! mmhh...
Kann man wahrscheinlich direkt NIE sagen..
Genauso ist das mit der Akkupunktur...

Ich persönlich könnte sagen, beides hat bei 24 Std. heftigsten Wehen nix gebracht...
Doch ich könnt mich genauso fragen.. wie lange hätte es wohl ohne Tee und Akkupunktur gedauert *hihi*

Also ich werde ihn wieder trinken..

Grüßle & Prost!

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Himbeerblättertee-Erfahrenen...

Antwort von bea81, 40. SSW am 16.05.2007, 21:28 Uhr

Hallo,

habe zwar auch keine Erfahrung mit dem Tee, trinke aber auch 3 Tassen am Tag. Meine Freundin hat ihn auch getrunken und die Geburt dauerte nur 3 Stunden ( 1. Kind). Ob es am Tee lag ist nich sicher aber ich denke schaden tut es nicht.
Und so schlimm schmeckt er auch nicht.

Gruß
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Himbeerblättertee-Erfahrenen...

Antwort von Striptease, 37. SSW am 16.05.2007, 22:49 Uhr

Ich trinke den Tee bereits seit 2 Wochen und gestern meinte die FÄ, dass der Muttermund bereits fingerdurchlässig und butterweich sei!
Das muss wohl der Tee gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Himbeerblättertee-Erfahrenen...

Antwort von garfield, 38. SSW am 17.05.2007, 9:26 Uhr

Also, ich habe bei meinen beiden vorigen SS Himbeerblättertee getrunken. Beide Geburten waren grundverschieden von Dauer und Verlauf. In dieser SS laß ich das Teetrinken sein, natürlich spricht nichts dagegen. Trinken ist ja sowieso ein muß in der SS. Ich versuch es diesmal mit Akkupunktur, aber nicht weil ich sooo sehr daran glaube, sondern damit man einfach das Gefühl hat etwas für die Geburt zu tun. So kurz vor knapp....

Wenn dir der Tee schmeckt dann trink ihn, schaden wird er auf keine Fälle.

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Himbeerblättertee-Erfahrenen...

Antwort von FinnJannik, 32. SSW am 17.05.2007, 15:40 Uhr

Bei meiner Hebi fangen wir damit in der 28.SSW an!!!

Eine Tasse am Tag, bis zu drei kann man trinken, dann aber erst ab der 34.SSW oder so...

Ich glaub schon, dass er was bewirkt, also MUMU weicher macht und so...

was aber auch net heißt, dass das Kind dann rausflutscht *lol*

Akupunktur kann ich auch nur empfehlen! Mach ich aber der 34.SSW

LG Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.