Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23, 6. SSW am 17.06.2011, 18:08 Uhr

An alle Erzieherinnen unter euch!

Hallo,als erstes möchte ich mich mal vorstellen:Ich bin 29 Jahre alt,habe eine 5,5 jährige Tochter und bin nun mit unserem 2.Sonnenschein schwanger in der 6.Woche.

Ich hab mal ne frage: Ich bin Erzieherin und arbeite mit U3 Kindern.
Da gibt es doch diese Cytomegalie die sehr gefährlich sein soll.
Wie läuft das denn jetzt alles ab?Die Leitung weiss bescheid,mein Arbeitgeben seit heute auch und jetzt?Muss ich jetzt zum Arzt und mich darauf untersuchen lassen ob ich imun bin oder leitet mein Arbeitgeber das in die Wege?Wenn nicht soll ich darauf bestehen?

Wie lief das bei euch so?

Lg

 
9 Antworten:

Re: An alle Erzieherinnen unter euch!

Antwort von Pagoum, 38. SSW am 17.06.2011, 18:11 Uhr

Soweit ich weiß, läuft das alles über deine Frauenärztin. Du musst ihr halt sagen dass du in einer U3 Einrichtung arbeitest und dann wird sie dich schon über alle wissenswerten Dinge aufklären. Wenn du keine Imunität besitzt, auch z.b. gegen Röteln nicht, erhälst du ein Beschäftigungsverbot, welches du dann deinem AG gibst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Erzieherinnen unter euch!

Antwort von Smaragd23 am 17.06.2011, 18:19 Uhr

mit meinem Frauenarzt hab ich schon geredet,der sagte das das irgendwie der Arbeitgeber macht!Mit Amtsarzt und so!Ich bin etwas verwirrt und hab auch ein bischen Angst weil ich ja die ganze Zeit da jetzt noch sehr engen Kontakt hab mit den U3 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Erzieherinnen unter euch!

Antwort von maschi2002 am 17.06.2011, 18:37 Uhr

Hallo,