Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel am 12.06.2012, 12:03 Uhr

An alle 3-fach Mamas...

Hallo zusammen,

wir haben bereits 2 Kinder (Mädchen 4 Jahre und Junge fast 2) und tun uns gerade so schwer uns für ein 3. Kind zu entscheiden. Wir möchten eigentlich schon lange 3 Kinder haben, aber jetzt fällt es uns so schwer uns tatsächlich durchzuringen. Auf einmal sind da so viele Zweifel, ob es richtig ist. Kann uns jemand Mut machen, der bereits 3 Kinder hat, dass es eine richtige Entscheidung war.

Ich kann Euch gar nicht richtig sagen, was GENAU uns (besonders mich) so zögerlich macht. Finanziell ist es nicht, vielleicht mehr so Richtung, schafft man das und gibt es vielleicht super viel Geschwisterstreit, wird unser Sohn sehr eifersüchtig sein, wenn da dann noch ein Baby kommt, etc.

Wir sind 33 und 35 Jahre alt und wollten eigentlich jetzt loslegen, da ich bis 35 eigentlich dann mit Kinderkriegen fertig sein wollte und die Kinder auch altersmäßig recht nah sein sollten.

Beim 2. war ich nicht so zögerlich, und jetzt auf einmal doch :-((

Freue mich über positive 3-Kind-Familien-Berichte

LG Murzel

 
9 Antworten:

Das dritte ist unterwegs...

Antwort von Melia79, 13. SSW am 12.06.2012, 12:14 Uhr

war zwar so nicht geplant (ich dachte ich sei fertig).Aber wir freuen uns nun alle wie verrückt :)

Die Großen sind 7 (im Oktober 8) und 9 (im Dezember 10)

und freuen sich auch ganz dolle.Ich fange zwar nun im Prinzip wieder ganz von vorne an, aber ich freue mich drauf.
Ich bin 33, mein Freund 40.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von bald5 am 12.06.2012, 12:18 Uhr

hallo, ich fast 33 und mein mann fast35 bekommen unser 3.. meine große ist 8, die kleine 21/2 und nun bin ich in der 18.ssw. für uns gab es keine zweifel, man stellt sich ja auch auf die neue situation dann ein. das wird schon, es ist sowas wunderbares. alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von Dania-Mami am 12.06.2012, 12:48 Uhr

Also, unsere drei Kinder sind unser Ein und Alles!!! Ich kann mir unsere Familie ohne unser bisher jüngstes Kind einfach nicht vorstellen - erst so sind wir WIR! Unsere Tochter war 4 Monate alt, als ich erfuhr, dass ich wieder schwanger war...13 Monate, als der Kleine kam. Der war dann auch noch 4 Wochen zu früh und ein Schreikind - das war ein sehr, sehr hartes, erstes Jahr! Ich war oft am Ende meiner Kraft, das muss ich ganz ehrlich sagen. Unsere Älteste war da "schon" 5 und sie war mir eine große Hilfe bei 1000 Kleinigkeiten im Alltag mit zwei Wickelkindern. Aber Du siehst - ich bekomme bald unser 4. Kind und somit hat mich dieses erste Jahr keineswegs so abgeschreckt, dass ich das nicht nochmal machen würde! Bei uns war der Altersabstand einfach zu kurz - ein Jahr weiter und das wär gar nicht so ein Thema gewesen! JETZT ist es wirklich toll! Die Kinder spielen super miteinander, wenn wir irgendwohin gehen (letztes Woe waren wir alle auf einem kl. Open-Air-Konzert z.B.) haben wir alle zusammen tierisch Spass, es ist einfach toll, mit unseren Dreien zusammenzusein! Sie sind jetzt 3,4 und 8. Und in ein paar Wochen kommt unsere Nummer Vier... Nur Mut - das ist alles zu schaffen, man muss einfach locker bleiben und Nerven behalten Ach ja, ich bin 36...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von juzteve, 14. SSW am 12.06.2012, 12:50 Uhr

hi,

ich denke es ist egal ob zweites oder drittes ,die zweifel hatte ich auch..und hab sie teilweise jetzt auch noch.denke man ist nicht mehr so naiv wie beim ersten kind, weil man aber auch die "schattenseiten" kennt...aber ich kann dir nur raten, wenn du und dein mann an einem strang zieht dann setzt euren plan in die tat um...so wie du schreibst denke ich werdet ihr das super hin bekommen...und es wäre doch schade wenn du dich in paar jahren fragst "was wäre wenn"... wichtig ist nur das du und dein mann das zusammen wollt...drück dir die daumen das ihr euch für euch das entscheidet was ihr euch wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von zwillismama, 20. SSW am 12.06.2012, 12:55 Uhr

hi,
ich 35 und mein Mann 38, Michelle 12, Emma 6 und waren schon mit der Familienplanung fertig.

Ist halt so passiert und es werden auch noch Zwillinge, am Anfang war bei uns Funkstille aber mittlerweile freuen wir uns riesig auf unsere zwei.
Wir müssen uns nur ein neues Auto kaufen und anbauen, aber was macht man nicht alles so für die Kids.
Ich sag mir immer, lieber eins auf dem Kissen als eins auf dem Gewissen!
Hab ja auch schon eine FG vor 14 Jahren gehabt, ich kenne die Seelischen Schmerzen.
Überleg nicht allzu lange.
LG ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von mirimaus! am 12.06.2012, 13:03 Uhr

Hallo

Allso zu schaffen ist alles.Und das Thema ob ein Kind vielleicht eifersüchtig wird oder so kann kommen,muss aber nicht.
Ich bin auch 35 und habe keine 3 Kinder.
Ich habe 5 Kinder (alles Mädchen).Und ich habe mir auch immer mal Gedanken gemacht,ob es zu schaffen ist.
Aber man wächst in die "Alltagsprobleme" hinein.
Mein Motto:Plan B,C und D haben.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von MäuseMama81 am 12.06.2012, 13:38 Uhr

Hallo,
also als ich mit unserem 3.Kind schwanger war ,hatten meine zwei "großen" (zu der Zeit damals 3J. und 6 J.) sich ständig in der Wolle und waren echt anstrengend und ich dachte mir zeitweise echt "oh man wie wird das erst mit dreien " Aaaaber ich muss sagen ES WIRD TOLL !! Die drei verstehen sich super untereinander und spielen miteinander , jeder hat seinen kleinen Aufgabenbereich im Haushalt , der eine hilft dem anderen und es ist einfach klasse . Ich hab mal ,als ich noch 2-fach Mami war- von einer Mutter mit 8 Kindern gehört wie sie sagte das der größte Stress mit zwei Kindern war ,ab dem dritten war es entspannter ,weil dann die ältesten auch schon ein kleines Stück unterstützen können . Und eigentlich stimmt das so denke ich .
Und wir werden nächstes Jahr sogar an Nummer 4 basteln ;)

Nur Mut und hör auf Dein / Euer Bauchgefühl !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von Claudia-2fachMama, 27. SSW am 12.06.2012, 14:55 Uhr

Hallo,

wir haben auch sehr sehr lange überlegt, ob wir jetzt ein drittes Kind "nachlegen" oder noch warten oder überhaupt nochmal wollen.
Wir sind beide 32 und haben zwei Jungs im Alter von 3 und 4 Jahren.
Ich wollte immer Mädchen haben und war bis jetzt "nur" eine Jungenmama ...
Für mich stand fest ... einen Versuch noch ein Mädchen zu bekommen! Mein Mann hat zwei Jahre überlegt und dann auch gesagt: Ja jetzt kann er sich auch noch ein drittes Kind vorstellen!

Ich habe wirklich lange überlegt ... wollte eigentlich jetzt wieder arbeiten gehen, wo doch beide Jungs in den Kiga gehen. Hab dann auch 3-4 Monate nach Jobs Ausschau gehalten, doch das Richtige war nicht dabei oder sonstwo ...
Nun ja, dann hat's mit dem Baby geklappt und vier Monate später kam dann ein Stellenangebot Blöder Zeitpunkt, echt!!!
Naja ... Manchmal ist das eben so

Jetzt freuen wir uns natürlich erstmal auf unser Baby und es wird tatsächlich ein Mädchen! JUHU

Ab und zu mache ich mir immer noch Gedanken, ob das alles klappt und wie die Jungs drauf reagieren, wenn's dann erstmal da ist ...
Aber im großen und ganzen überwiegen die positiven Gedanken und die Freude auf September, wenn's dann endlich soweit ist!

Keine Ahnung, ob es den richtigen Zeitpunkt zum Kinderkriegen gibt, bei mir war der eigentlich nie. Und trotzdem find ich es gut so, wie alles gekommen ist!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von suncica am 13.06.2012, 8:33 Uhr

Hallo,ich habe 3 und alle sind wunsch kinder,(9,7,Jahre,und 4 monate),ich habe gedacht auch wegen eifersüchtig e.t.c aber ist wirklich suuuuper,meine kinder liebe so sehr seine bruder,immer küssen,kuscheln,einfach klasse,aber muss du selber wissen wass du möchtest,alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.