Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seute-deern, 27. SSW am 26.01.2011, 15:06 Uhr

An SS-Diabetikerinnen, auch gerne alle anderen!

Hallo an Alle!

Ich hab heute mal ne Frage an Euch, und zwar:

Bei wurde in der 19. Woche wieder SS-Diabetis festgestellt, hatte ich bei meiner Tochter 2009 auch schon aber erst in der 28 Woche.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das diesmal viel viel schwerer fällt damit umzugehen! Ich bin schon so gefrustet weil ich manchmal gar nicht weiß was ich essen soll! Geht Euch das auch so?
Seid ihr immer tapfer und haltet Euch an den Diätplan oder sündigt ihr auch mal?

Ich bin ehrlich, ich bin nicht immer eisern und muss manchmal einfach was verbotenes essen. Vielleicht liegt das auch daran, dass meine erste Tochter doch nicht so schwer war wie erwartet, wog 3.620 gr bei der Geburt, und ich das deswegen gelegentlich schleifen lasse.

So, nun meine eigentliche frage:
Wieviel haben Eure Zwerge in der 26. Woche gewogen? Ich war bei 25+4 zur VU und da wog sie ca. 1000 gramm, mein Arzt sagt ist i.O.!
Wie schwer waren Eure!?

Sorry, etwas lang geworden aber das beschäftigt mich alles! Danke, für Eure Antworten! LG seute deern

P.S. Ich muss kein Insulin spritzen, noch nicht zumindest!

 
3 Antworten:

Re: An SS-Diabetikerinnen, auch gerne alle anderen!

Antwort von Zahnmama08, 27. SSW am 26.01.2011, 15:42 Uhr

Hallo!

Auch ich habe ss diabetes, weiß es seit letzter Woche. Muss auch kein Insulin spritzen, dafür aber 6 mal täglich meinen Zucker messen. Dadurch hab ich es ganz gut im Griff. Mein Arzt hat gesagt ich soll messen, und dann essen. und nach 3 Stunden wieder messen, da sollte der Zucker unter 110 sein. Hab auch schon mal ein Stück Kuchen gegessen, und nach 3 Stunden war der Zucker vollkommen in Ordnung. Ich glaub auf alles kann man einfach nicht verzichten...
Wie schwer das Baby ist kann ich leider nicht sagen, hab erst nächste Woche wieder Termin.
Ach ja, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinen Zuckertest gemacht. Und meine Maus kam 41+1 mit 3.350 g zur Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An SS-Diabetikerinnen, auch gerne alle anderen!

Antwort von Emma25, 26. SSW am 26.01.2011, 18:41 Uhr

Hallo, bei mir wurde vor 2 Tagen eine SS-Diabetes festgestellt.. also kann ich zum Umgang noch nix sagen, aber mein Kleiner hat jetzt in der 26. SSW ca. 980g.. also auch ok.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An SS-Diabetikerinnen, auch gerne alle anderen!

Antwort von Sommer20106, 28. SSW am 26.01.2011, 21:08 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir wurde in der 24. SSW SS-Diabetes festgestellt. Ich muss inzwischen auch schon vor jeder Mahlzeit Insulin spritzen. Mein Vorgabe ist, dass ich eine Stunde nach Mahlzeitbeginn einen Wert von weniger als 140 haben soll ... das schaffe ich trotz Spritzen eher selten :-( Ich muss bis zur Entbindung alle 2 Wochen in die Diabetesklinik.

Bei SSW 26+6 ist das Gewicht unseres Kleinen auf 1.146 g geschätzt worden ... also vollkommen im Rahmen.

Folgende andere Werte sind noch gemessen worden:
BPD: 75,5
FOD: 94,9
ATD: 71,1
FL: 50,7

Außer dem BPD-Wert waren alle Werte in der Spannbreite für diese SSW ... aber mein Lebensgefährte und ich haben auch nicht gerade kleine Köpfe :-)

Wie sind diese Werte denn bei Euch?

Viele Grüße,

Sommer20106

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.