Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmami, 33. SSW am 14.09.2011, 9:41 Uhr

an Pucksack erfahrene Mamis

Hallo Ihr lieben,
ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen einen Puck und schlafsack, tendiere aber eher zum Pucksack.
Jetzt meine Frage mann kann ja das Kind nicht ewig pucken, ist es schwer es dann wieder abzugewöhnen oder nicht?
Ich kriege meinen Jungen im ende Oktober / anfang November sollte ich dann einen winterpucksack kaufen? Kennt vielleicht auch jemand einen guten?
Vielen Dank für die Zeit die Ihr euch nimmt um meine Fragen zu beantworten.
LG Margarita

 
6 Antworten:

Re: an Pucksack erfahrene Mamis

Antwort von sonnenschein03 am 14.09.2011, 10:04 Uhr

Hallo Margarita,

ich hatte keinen Pucksack, da kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich habe meine Tochter immer mit einer einfachen Decke gepuckt und das hat super funktioniert. Sie war ein absolutes Schreikind und hat sich immer mit ihren Ärmchen noch verückter gemacht. Also hat mir meine Hebamme gezeigt wie man die Kleinen mit einer Decke puckt. Das hat uns sehr gut geholfen und sie hat so viel friedlicher schlafen können. Gepuckt haben wir bis sie ein halbes Jahr war, ab da hat sie sich selber befreien können und ich hatte auch Angst das sie sich vielleicht irgendwie drehen könnte. Wir haben dann jeden Tag etwas weniger fest gepuckt und irgendwann ganz weggelassen. Hat bei uns sehr gut funktioniert.

Wünsch dir alles Gute für die Geburt

lg

Bianca mit Miriam (die am Sonntag schon ein Jahr wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pucksack erfahrene Mamis

Antwort von carolippi am 14.09.2011, 10:05 Uhr

Ich würde eher zum normalen Schlafsack tendieren.
Mein Sohn musste noch nie gepuckt werden, da er bisher immer ein total lieber Zeitgenosse war. (er ist jetzt knapp 4 Monate) Er schreit eben nur, wenn er etwas will oder braucht und dem (meist Hunger/Durst) ist dann auch mit Pucken nicht beizukommen.
Der Sohn einer Bekannten konnte Enge nicht leiden. Er fing an zu brüllen, wenn er eingeengt war (da reichte schon der Kinderwagen). Er wollte immer alle Viere von sich gestreckt daliegen und wehe, da war ein Hindernis. Pucken ging dann gleich gar nicht.
Warte lieber, wie Dein Kind so drauf ist. Einen Pucksack kaufen kann man bei Bedarf immer noch.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pucksack erfahrene Mamis

Antwort von Hexilein1980, 11. SSW am 14.09.2011, 10:33 Uhr

Hi, hol dir doch für den Anfang ein pucktuch oder eine Decke...manch Zwerge mögen das puckern auch nicht..würde vielleicht bis nach der Geburt warten und normale Schlafsäcke kaufen, man sollte die Zwerge eh nich zu lange puckern, das ist für den Anfang um den Mutterleib zu imitieren und enge u d Gemütlichkeit zu geben...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pucksack erfahrene Mamis

Antwort von Gerit77 am 14.09.2011, 14:48 Uhr

Hallo, wir haben unseren 3.Sohn auch gepuckt. Obwohl ich einen Pucksack hatte habe ich doch fast immer mit der Puckdecke gepuckt, sie war elastischer und irgendwie angenehmer. Er schlief anfangs auch nur gepukt und wir hatten Angst, wie lange das wohl. nur so gehen würde, aber....sobald er seine Hände zur Beruhigung an den Mund führen konnte und wollte zeigte er uns deutlich, dass er nicht mehr gepuckt sein will und schläft nun ganz entspannt ohne pucken ein. Viele Grüße! Ach ja, er ist jetzt 5 Monate... Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pucksack erfahrene Mamis

Antwort von mausi11, x. SSW am 14.09.2011, 15:58 Uhr

Hallo!
Ich habe zwar keinen pucksack, nehme aber einfach eine dünne Babydecke dafür. Mein kleiner hat "eingepuckt" einfach viel besser geschlafen, wenn er mal nicht eingepuckt war hat er sich mit seinen Armen oft aufgeweckt und sich selbst erschreckt und war beim einschlafen viel unruhiger.
Er ist jetzt schon ein halbes Jahr und zum einschlafen wird er immer noch "eingepuckt". :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pucksack erfahrene Mamis

Antwort von flims am 14.09.2011, 16:37 Uhr

Ich hatte für meinen Sohn beides und habe ihn nur gepuckt wenn es nötig war und sonst den normalen Schlafsack benutzt. Mats war ein Schreikind und durch das pucken und natürlich viel kuscheln ließ er sich gut beruhigen. Habe ihn aber nur selten wirklich eine ganze Nacht gepuckt. Empfehlen kann ich dir Swaddle me, wenn ich oder auch die Hebammen Mats mit einem Tuch gepuckt haben, hatte er die Arme immer recht schnell frei, gerade als er größer wurde,
Also ich kann dir Swaddle me Pucksäcke nur empfehlen allerdings nur als alternative zum Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand einen Swaddle me (Pucksack)?

Hallo! Wer hat zu Hause eine Swaddle me und aus welchem Material? Ich hatte für mein Frühling/Sommer-Baby einen aus Baumwolle und war sehr zufrieden damit. Nun möchte ich einen für ein Winter-Baby verschenken. Laut Hersteller sind dafür Flanell (am wenigsten dehnbar) ...

von Baby2411 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucksack Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.