Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196, --. SSW am 19.07.2011, 18:51 Uhr

An Not - KS Mami's und die die sich auskennen :)

Huhu ihr lieben

Ich habe meinen Sohn vor 2 Monaten per Not - KS zur Welt gebracht ( wegen schwerer präklampsie ).

Ich habe mich nun schon mal vorsichtshalber informiert, ob man wenn man nochmal schwanger wird auch normal entbinden kann. Es ist zwar noch etwas Zeit aber man kann sie ja nie früh genug informieren.

Ich habe gelesen das es auf den Schnitt an kommt ? Wenn man einen t- Schnitt hat kann man angeblich nicht normal entbinden ? Kennt sich da wer aus ?

Wird bei einem Not -KS immer der gleiche Schnitt gemacht oder kommt es da auf den Arzt an ?

Liebe grüße maria

 
10 Antworten:

Re: An Not - KS Mami's und die die sich auskennen :)

Antwort von falous am 19.07.2011, 19:05 Uhr

hast du inen Tschnitt???ich dachte immer das ist veraltet und wird gar nicht mehr gemacht!

ich hatte einen notks und hätte 3 jahre später normal entbinden können wenn ich wehen bekommen würde!da das aber nicht der fall ist wurde es wieder ein ks!
also mit gewissem abstand zur vorigen geburt ist es möglich normal zu entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es leider nicht :/

Antwort von Mary196, --. SSW am 19.07.2011, 19:13 Uhr

Das stand nirgendwo und hat mir auch keiner gesagt. Ich Frage einfach mal meine Fa ich hoffe ich habe keinen t-Schnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es leider nicht :/

Antwort von falous am 19.07.2011, 19:20 Uhr

T schnitt heisst quer unterm bauch und ein stück hoch zum bauchnabel!
so das es wie ein T aussieht

heute wird ja soviel ich weiß nur der eine querschnitt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Not - KS Mami's und die die sich auskennen :)

Antwort von keinnamemehrfrei, 36. SSW am 19.07.2011, 19:23 Uhr

wo geht dein schnitt denn lang? vermutlich ein mal quer weit unten am bauch so wie der rand einer unterhose!? dann ist alles gut und du darfst normal entbinden wenn bestimmte kriterien erfüllt sind. also zum einen sollte die nächste ss mind. noch 1 jahr auf sich warten lassen und zum anderen dürfen während der erneuten ss keine probleme mit der naht auftreten, dann würde man vor dem ET wieder einen ks planen um nicht zu riskieren das die naht (egal ob die von der gebärmutter oder die bauchnaht) aufgeht. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Not - KS Mami's und die die sich auskennen :)

Antwort von mr.bing am 19.07.2011, 21:06 Uhr

Ich hatte Okt 08 einen Not-KS und mir wurde geraten, mindestens 1,5 Jahre mit einer neuen ss zu warten, die ich aber, wenn es keine Komplikationen gibt, normal beenden könnte.
1,5 Jahre später wurde ich wieder ss und einer normalen Geburt lag nix im Wege...
Leider klappte es wieder nicht und meine Tochter kam mit einem KS zur Welt, aber das hatte nichts mit dem ersteren zu tun... ich einen Blasenriss und mein MM öffnete sich nicht.

J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Not - KS Mami's und die die sich auskennen :)

Antwort von Danie1710 am 19.07.2011, 21:13 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter im Juli 2003 einen Not-KS (keinen T-Schnitt) und habe meinen Sohn im April 2009 normal entbunden - bzw. letztendlich mußte er aufgrund eines Geburtsstillstandes und abfallender Herztöne des Kindes auf unter 50 per Zange aus dem Beckenausgang geholt werden.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09
(beide geboren bei 37+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Not - KS Mami's und die die sich auskennen :)

Antwort von alsame, 38. SSW am 19.07.2011, 21:57 Uhr

Ich habe zwar keinen NOT-KS auch keinen WKS. Aber neulich kam die Frage beim Infoabend im KH. Und da hat der Arzt ganz klar gesagt das eine normale Entbindung möglich ist. Es gibt nur ganz wenige Fälle wo es nicht möglich ist und das kann man im Vorfeld abklären.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Not - KS Mami's und die die sich auskennen :)

Antwort von mamaEJV am 19.07.2011, 22:05 Uhr

ich hatte im märz 06 un juli 07 KS es wurde die gleiche narbe verwenndet... jetzt im mai bekam ich en not-KS aber sie haben versucht in der eile wieder die gleiche narbe zu nehmen was ihnen auch großteils gelungen ist
mir hat keiner gesagt, dass ich jetz net nochmal schwanger werden dürfte (wobei von uns auch die fam-planung abgeschlossen is)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH habe einen T-SCHNITT

Antwort von Niedersachsenmama, 31. SSW am 19.07.2011, 22:14 Uhr

also was hier so an Aussagen kommen ist ja verblüffend und das meiste leider garnicht wahr. Ich habe einen T-Schnitt weil mein Sohn damals in der 26 SSW. geholt wurde auch wegen schwerer Präeklampsie.
Der Schnitt ist nicht veraltet und wird noch immer gemacht wenn man ein sehr zartes Kind hat oder sehr früh in der SSW. ist um das Kind zu sanft es geht zu entwickeln. Und nicht der Bauch wird wie ein T aufgeschnitten sondern die Gebärmutter. Ich hab auch nur einen ganz normalen Querschnitt in der Schamfalte, aber die Gebärmutter wurde eben wie ein T geöffnet. Man soll danach nur mit KS entbinden weil das Risiko einer Ruptur( Riss der Gebärmutter) unter den Wehen viel höher ist als bei einem normalen KS. Es gibt wohl Frauen die es trotzdem natürlich versucht haben und es hat geklappt und genauso gibt es welche bei denen es schief gegangen ist. Ich werde mit KS entbinden und mache mir einfach keine gedanken mehr darum. Hauptsache mein Kind kommt gut in diese Welt!
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH habe einen T-SCHNITT

Antwort von Nina84 am 20.07.2011, 7:50 Uhr

Niedersachsenmama hat vollkommen Recht.
Habe auch Frühchen, der Oberarzt hat mich genau über das selbe aufgeklärt.
Es wird nur die Gebärmutter in T-Form aufgeschnitten.
Zum Glück konnte bei mir trotz der Frühgeburt auf den T-Schnitt verzichtet werden. Hab mich doch ganz schön dagegen gewehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.