Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjamitteresa, 33. SSW am 18.12.2005, 12:47 Uhr

An Birga2

Hi!

Ich glaube da hast du recht, das du dir beweisen willst, das du genau das kannst, was andere auch können. Aber ich finde du brauchst dir nichts beweisen, du hast einem Kind das Leben geschenkt, u. bald fängt auch durch dich ein zweites Leben an. Das ist doch Beweis genug!! Es muß doch nicht alles perfekt sein, obwohl ich mir auch immer Mühe gebe alles richtig zu machen. Mal gelingts u. mal eben nicht. Bei mir ist der ET der 05.Februar. Wir haben es uns auch nicht sagen lassen, was es wird. Bei unserer Tochter wußten wir es ebenfalls nicht. 1. Ist es uns eh egal, hauptsache gesund u. es geht alles gut, denn bei Teresa gab es einige Schwierigkeiten kurz vor der Geburt (Herzstolpern), während der Wehen bzw. Entbindung sowie auch nachher mit der Kleinen. Das möchten wir wircklich nicht mehr durchmachen. 2. Ist dann ja auch eine schöne ÜBERRASCHUNG!
Bei meiner 1. SS hatte ich bis zum 31.12. eine super SS. Dann fing allerdings das Herzstolpern meiner Tochter im Bauch an. Ich hatte zwar dadurch keinerlei Beschwerden, aber wir machten uns total viel Sorgen. In der jetzigen SS ist es genau das Gegenteil. Mir ist immer noch übel, habe tierische Rückenschmerzen. Die halbe Nacht verbringe ich auf der Toilette. Und zu guter Letzt hab ich auch noch Gallensteine an der Gallenblase u. die drücken auf den Magen. Das wurde erst im 6. Monat festgestellt u. dann konnte man nichts mehr machen. Aber naja hauptsache ich muß nicht liegen, obwohl das manchmal am besten tut.
Wie geht es dir?? Habt ihr schon Vornamen in Aussicht?
LG Tanja

 
5 Antworten:

an tanjamitteresa

Antwort von Birga2, 30. SSW am 18.12.2005, 13:25 Uhr

Hallo, das hört sich ja echt übel an. Hattest Du schon vorher mal Gallensteine? Bei mir war die Schwangerschaft von Bjarne schon nicht so toll. Erst hatte ich Blutungen wegen einer placenta praevia und als das okay war, hat man einen schlechten Krebsabstrich festgestellt. Ich sollte gleich operiert werden, hab das aber bis nach seiner Geburt rauszögern können. Rückenschmerzen hatte ich keine. Das hat kein Arzt verstanden, da ich ja immer starke Schmerzen hatte. Das kam dann hinterher. Ich hatte einen Hexenschuß, hab auf einer Matratze im Wohnzimmer mit Bjarne gelegen und mich nur bewegt, wenn er gestillt werden wollte. Diesmal war es wieder ganz übel. Ein Vertretungsarzt hat festgestellt, daß unser Baby eine Zyste im Gehirn hat und er hat mir gleich gesteckt, daß das auf einen Chromoomenschaden hindeutet. Dann mußte ich 4 Tage später in die Uniklinik zum Feinultraschall. Die haben die Zyste auch entdeckt, meinten aber, daß das Baby ansonsten keine Auffälligkeiten hat. Wir haben uns gegen weitere Tests entschieden und hoffen nun, daß es unserem kleinen Schatz gut geht. Bis auf Rückenschmerzen (vor allem Ischias) geht es mir momentan recht gut. Wenn es ein Junge wird, soll er Jesse heißen. Bei einem Mädchen sind wir immer noch am Überlegen. Und bei Euch? Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Birga2

Antwort von tanjamitteresa, 33. SSW am 18.12.2005, 13:40 Uhr

Ach du Schande, da habt ihr ja schon einiges mitgemacht.Sorry, aber was ist ein schlechter Krebsabstrich? Bist du dann nach der Entbindung operiert worden?
Welche Auswirkungen hat eine Zyste im Gehirn? Muß das operiert werden, oder kriegt man das mit Medikamenten hin?
Ich drücke euch auf alle Fälle fest die Daumen, u. hoffe nur das Beste für euch!!
Bei einem Mädchen würde uns Elena Aliza sehr gut gefallen!
Bei einem Jungen naja da sind wir ganz unterschiedlicher Meinungen! Mir würde Simon oder Alexander gefallen, meinem Mann Michael! Wie findest du sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an tanjamitteresa

Antwort von Birga2, 30. SSW am 18.12.2005, 20:16 Uhr

Hallo, es wird beim Frauenarzt einmal jährlich ein PAP-Test gemacht (Abstrich wegen Gebärmutterhalskrebs). Und der war von Beginn der Schwangerschaft an nicht in Ordnung. Es wurde dann alle 3 Monate kontrolliert und ein paar Monate nach der Geburt wurde ich operiert. Seitdem ist wieder alles okay; es muß aber jedes halbe Jahr wieder getestet werden. Die Zyste im Gehirn macht an sich keine Probleme, muß und kann auch nicht behandelt werden. Sie ist nur bei Kindern mit Down-Syndrom überdurchschnittlich oft vorgekommen. Und deshalb hat uns der Arzt auch so verrückt gemacht. Momentan ist die Zyste nicht einmal mehr sichtbar. Aber das Risiko, ein Kind mt Down-Syndrom zu bekommen, ist dadurch erhöht. Allerdings hat das Baby ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Wir hoffen also das Beste. Von den Namen mag ich Elena und Simon sehr gerne. Du kannst mir auch gerne unter meiner e-mail-Adresse schreiben. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Birga2

Antwort von tanjamitteresa, 33. SSW am 18.12.2005, 20:54 Uhr

Hi!

Hast du nach der Operation stillen können, wegen Medikamente und so?
Ich finde das auch oft übertrieben, wie einem die Ärzte oft halb verrückt machen, uns ging es ja nicht anders, als Teresa auf der Welt war ging es auch von einem zum andern. Aber wir hoffen das beste.
Es ist doch schon mal beruhigend, das die Zyste kaum mehr sehbar ist, u. euer Baby keinerlei Auffälligkeiten zeigt.
Bitte sende mir deine E-Mail Adresse.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an tanjamitteresa

Antwort von Birga2, 30. SSW am 18.12.2005, 21:25 Uhr

Hallo, ich habe trotz OP stillen können. Ich hab ihn 6 Monate voll gestillt und dann haben wir langsam mit dem Brei begonnen. Bis 1 Woche vor Bjarnes 1. Geburtstag habe ich ihn noch zum "Frühstück" oder nachts gestillt. Und dann wollte er nicht mehr. Das würde ich auch gerne bei unserem 2. Baby machen. Ich finde das Stillen sehr praktisch. Hast Du das auch gemacht? Meine Adresse ist: birga@plitschi.de Du kannst auch einfach auf dieser Seite auf meinen Absender klicken. Dann öffnet sich gleich die mail. Wir haben auch eine Homepage mit Bildern: www.plitschi.de Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.