Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halika, 16. SSW am 18.06.2006, 12:21 Uhr

an Becky/Hebammenbetreuung

Hab heute doch nichts mit Hebammenbetreuung geschrieben ? Und das letzte mal war doch so lange her?
Ich hatte Anfangs Blutungen und Bauchschmerzen und so wurde alle zwei Wochen Ultraschall beim Frauenarzt gemacht.
Jetzt ist die gefahr vorbei und ich könnte alle vier Wochen zum Frauenarzt.
Aber ich mache es abwechselnd.
Zu dem nächsten Termin gehe ich zu meiner Hebamme ins Geburtshaus um es mir auch gleichzeitig anzusehen .
Bei meinem Kleinem SOhn kam die Hebamme ab und zu in der Schwangerschaft.
Und nach der Schwangerschaft wird sie wieder meine Nachsorgehebamme sein.
fals ich im Geburtshaus entbinde wird sie öfters kommen .
Und ich kann sie jederzeit anrufen ,wenn ich fragen habe.
Als der Kleine vier Monate als war musste sie eine Weile wieder jeden tag zu mir kommen ,da ich eine Brustentzündung hatte.
Und auch als der Kleine ein Jahr alt war habe ich sie ab und zu wegen des Stillens angerufen.
Bei meinem Großem hatte ich auch nur ein Frauenarzt und als Nachsorge eine Hebamme.
Ich halte eine Hebamme sehr wichtig wenn man stillen möchte.
Oder eine Alternative zur Geburt sucht.

 
1 Antwort:

Hebammen und stillen..

Antwort von Bekky, 22. SSW am 18.06.2006, 13:11 Uhr

Haben Hebammen, nicht den Ruf dass sie auf jeden Fall zum stillen "drängen"?
Ich mein, klar ist stillen gut, aber meine Freundin hatte damals vor Schmerzen geheult wie ein Schlosshund, und die Hebamme war einfach nur aufdringlich was das stillen angeht.. Mein Doc macht jetzt die Stillberatung bei mir, ist die vergleichbar mit der die die Vorsorge-Hebamme auch machen würde? Ich will auch ne Nachsorge- Hebamme haben, für Säuglingspflege und so, und auch für Stillen wenn ich stillen will, aber wenn ich nicht will soll die mich damit in Ruhe lassen.
(Kann mir vorstellen, grundsätzlich abzupumpen, statt anzulegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.