Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina848, 24. SSW am 30.06.2012, 14:14 Uhr

Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Hallo, ich muss es momentan nehmen da ich eine Blasenentzündung habe und die erst jetzt endeckt wurde. Mach mir große sorgen das es schaden kann. Hat jemand erfahrungen damit gemacht.

Lg christina

 
8 Antworten:

Re: Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Antwort von DieTini, 26. SSW am 30.06.2012, 15:32 Uhr

Hallo, also das spuckt Google aus:

2.2.c Schwangerschaft
Amoxicillin durchdringt den Mutterkuchen (Plazenta). Vorsichtshalber sollten Sie "Amoxicillin AL 750 Filmtabletten" während der Schwangerschaft nur anwenden, nachdem Ihr Arzt eine sorgfältige Nutzen-Risiko-Abwägung vorgenommen hat.
Beobachtungen am Menschen haben bisher keinen Hinweis auf eine Schädigung des ungeborenen Kindes oder des Neugeborenen ergeben. Lediglich in einer Einzelstudie an Frauen mit vorzeitigem Blasensprung wurde berichtet, dass die vorbeugende Behandlung mit Amoxicillin und Clavulansäure, dem Wirkstoff aus "Amoxicillin AL 750 Filmtabletten", beim Neugeborenen mit einem höheren Risiko für eine bestimmte Darmentzündung (nekrotisierende Enterokolitis) in Zusammenhang gebracht werden kann. Tierexperimentelle Studien haben keine fruchtschädigende Wirkung erkennen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Antwort von Dania-Mami am 30.06.2012, 15:35 Uhr

Ja! In meiner letzten Schwangerschaft, auch etwa zu der Zeit! Alles super gelaufen mit den Medis! Ich glaub, die Blasenentzündung kann gefährlicher werden! V.a., wenn Dein Arzt Dir das verschrieben hat, solltest Du es nehmen! Mit Schwangeren sind die ja bekanntermaßen sehr vorsichtig und es dauert, bis sie einem AB aufschreiben... Also: gute Besserung! ...ach so, ich hatte die 1000er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Antwort von MaSchie28 am 30.06.2012, 16:24 Uhr

http://embryotox.de/amoxicillin.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Antwort von MaSchie28 am 30.06.2012, 16:25 Uhr

http://embryotox.de/amoxicillin.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Antwort von gwasslschdribbe, 40. SSW am 30.06.2012, 17:51 Uhr

Habe es auch nehmen müssen, auch irgendwann mitten in den 20-er SSW und auch wegen Blasenentzündung!
Mein Mäuschen ist bis jetzt topfit, zeitgerecht entwickelt und eher ein wenig groß!

Blasenentzündung ist das weit größere Übel, wenn du es nicht behandelst! Und bei jedem Medikament müssen sich die Pharmaindustrien absichern, deswegen wird man auch bei jedem Medikament irgendwas hören oder lesen, weshalb man in der SS nicht nehmen sollte!
Dein Arzt weiß was er tut, vertrau ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 30.06.2012, 18:22 Uhr

Hallo!

Ich mußte in der gesamten Schwangerschaft 6x Antibiotikum nehmen, darunter auch Amoxicillin 1000mg!
Hat meinem Wurm gar nix geschadet!
Ist Gesund und munter!

Alles gute!
Lg nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Antwort von Sandrina77, 27. SSW am 01.07.2012, 1:28 Uhr

hallo..
also jetzt in dieser ss musste ich amoxi bereits in den ersten drei monaten nehmen wegen starker kieferhöhlen und stirnhöhlenentzündung..laut pränatalschall ist das baby gesund
in der ersten ss musste ich amoxi nehmen ab der 34 woche da meine entzündungsparameter angestiegen sind und keiner wusste warum..leo kam fit auf die welt..
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amoxicillin Al 750 in der 24 ssw Erfahrung?????

Antwort von christina848, 24. SSW am 01.07.2012, 12:23 Uhr

Danke an alle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Habe eine ziemlich heftige Blasenentzündung und Amoxicillin Antibiotikum bekommen! Muss morgen früh damit anfangen, wenn es nicht besser ist! Hat jemand Erfahrungen damit? Nebenwirkungen ect.! Für die SS soll es ja unbedenklich sein, aber trotzdem macht man sich ja immer ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Amoxicillin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.