Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronja2007, 30. SSW am 14.02.2008, 15:42 Uhr

Ambulante Geburt

Hallo, ich denke, ich werde mein 3. Kind ambulant zur Welt bringen. Hat jemand Erfahrunge mit einer ambulanten Entbindung?
Möchte zwar im KH entbinden, dann aber so schnell wie möglich wieder nach Hause, da ich bei den beiden letzten Geburten nicht so wirklich gute Erfahrungen mit den Wochenstotionen gemacht habe.
Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen

 
12 Antworten:

Re: Ambulante Geburt

Antwort von nirena, 10. SSW am 14.02.2008, 15:46 Uhr

Ich habe meine Große ambulant entbunden. Im KH mochten sie das gar nicht gern und ich musste wirklich darauf bestehen, dass ich nach Hause will, obwohl ich das von vornherein gesagt habe.
Für uns war das die beste Entscheidung, wir konnten uns in aller Ruhe zu Hause aneinander gewöhnen, mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub, so dass ich wirklich nichts machen musste.
Nach der Geburt der Kleinen bin ich 3 Tage im KH geblieben und jetzt bei Nr. 3 werde ich es genau so machen. EInfach weil mir zu Hause die Ruhe fehlen würde, meine Mädels sind erst 4 und 2, schlafen auch nirgendwo anders und ich hätte sowieso niemanden, wo sie ein paar Tage hin könnten - dass ist mir mit einem Neugeborenen dann zuviel Stress - aber ich kann jeden verstehen, der ambulant entbinden möchte.
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von happydream am 14.02.2008, 15:47 Uhr

Ich habe 2 mal ambulant entbunden, da ich KH hasse..

Meine erste tochter kam 2.59nachts und um 17uhr bin ich dann nach hause, hatte solange gedauert weil die ärtin noch viel zu tun hatte:-)

Bei meiner 2 tochter, sie kam um 8.03 und nach hause bin ich dann um 16uhr, hat lange gedauert weil es ncoh einige probleme gab, ansonsten wäre alles schneller gegangen!

Ich habe ja auch eine hebi die jeden tag nach schaut da brauch ich denn auch nicht im KH bleiben und ausruhen kann man sich da eh nicht, denn es kommt immer besuch ob von der nachbarin oder von ein selber usw.
und zuhause erholt man sich doch auch am schnellsten!

Also ich würde immer wieder ambulant entbinden, wenn alles ok ist mit mir und dem baby:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von fracla am 14.02.2008, 15:56 Uhr

Hab 3 Kinder, beim 1. war ich 2 Tage im KH, weil er mit der Saugglocke geholt wurde, bei den anderen beiden bin ich nach ca. 4 Std wieder heim. Die Mittlere kam um 9:03 und wir sind um 14:00 Uhr rum wieder heim, die Kleine kam um 0:45 und wir sind um 3:30 wieder heim. Von seiten des KH gab es da überhaupt keine Probleme. Mein Mann hatte immer 2 Wochen Urlaub und hat sich um den Haushalt und die großen Kinder gekümmert. Ich konnte mich so prima erholen wir konnten uns alle in Ruhe aneinander gewöhnen.
Eine Nachsorgehebamme hatte ich natürlich auch.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von tinker85, 17. SSW am 14.02.2008, 16:02 Uhr

Ich hab meinen Sohn auch ambulant Entbunden,ich musste allerdings noch 24 Std. im Kh bleiben wegen der PDA und weil der Kinderarzt nur einmal am Tag auf die Station kam. Für uns war es so total schön und wir haben es genossen alle drei in unserm eigenden Bett zu kuscheln. Wenn jetzt auch wieder alles gut geht in der Schwangerschaft und die Geburt auch ganz normal verläuft machen wir es wieder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von bieme, ET-2. SSW am 14.02.2008, 16:16 Uhr

also ich möchte evtl auch ambulant entbinden, bei meinem KH kann ich das spontan entscheiden je nach bedarf und allgemeiner lage... ;) mein schatz hat anschließend auch urlaub und ne nachsorgehebi hab ich auch, außerdem kommt der kinderarzt b. bed. nach hause zur u2...

lg mia... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von o-tanja, kuscheln seit 19.11.. SSW am 14.02.2008, 18:17 Uhr

also mein sohn ist mein 1. kind und ich wollt unbedingt u gaNZ schnell wieder heim, so bin ich am nächsten tag, nachmittags, zu hause gewesen, da war er 32std alt.
die u2 wurde dann vom kia bei uns zu hause gemacht u die hebi kam dann auch direkt am nächsten tag.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von o-tanja am 14.02.2008, 18:21 Uhr

musste wegen der pda so lange bleiben u weil die wohl noch betten zuviel hatten, musste ich mich durchsetzen mit dem nachhausegehen (deren argumentation: u2 und weil ich meine hebi nicht sofort erreichen konnte-aber ich regelte alles und dann konnt ich endlich abzischen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@o-tanja;: richtig so!

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 14.02.2008, 18:38 Uhr

man muss sich echt sein recht erkämpfen,wie grottig! u2 was ist das für ein argument? das hat doch zeit bis zum 10.lebenstag und ausserdem kann das theoretisch auch die hebamme machen...

jaja,aber wenn sie ihr "geld" quasi aus dem kh laufen sehen,wollen sie es doch gerne zurückhalten..... *ggg*

lg pitti,die sich nix mehr als eine ambulante geburt wünscht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns geht beides

Antwort von Drulla, 10. SSW am 14.02.2008, 20:22 Uhr

In unserer Klinik ist beides möglich.
Ich fühl mich sehr wohl auf Wöchnerinnen und will nicht ambulant entbinden. Alle die ambulant vorziehen, können das problem- und disskussionslos durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 14.02.2008, 21:29 Uhr

Mein SOhn kam leider per KS, daher ging ambulant nicht :-( War aber mein größter Traum, der Aufenthalt auf der Wöchnerinnen war grausam!!!

Jetzt ist mein größter Traum eine spontane ambulante Geburt in einem kleinen KH (eigentlich eine HG, aber dafür fehlt mir hier leider die Hebi)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von jaarfi, 38. SSW am 15.02.2008, 8:51 Uhr

Bei meinem Großen war ich ambulant im KH.
Er kam abends kurz vor 20 Uhr, und ich bin dann gegen 9.30Uhr nach Hause - hat so lange gedauert, weil ich eingeschlafen bin und mich keiner wecken wollte:-)
Mein Sohn hatte da sogar die ganze Zeit mitgeschlafen*g*

Die anderen 2 waren Hausgeburten, und diesmal werde ich ambulant entbinden.

Ich kann mir nicht vorstellen, auf Station zu bleiben, mag einfach keine KHs. Und zu Hause habe ich einfach mehr Ruhe - mein Mann kann dann immer beim Baby sein, wenn er es gerne möchte. Die Kinder können spielen und toben wie sie wollen, müssen sich nicht im KH langweilen, wenn sie mich besuchen.

In dem KH, das ich mir raussuche, ist es spontan möglich. Die haben dort auch immer ne ganz leere Wochenstation:-)

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt

Antwort von kleene-mami, 34. SSW am 15.02.2008, 9:13 Uhr

Ich hätte auch wieder ambulant entbunden. Ich habe bereits 2 Kinder, beim ersten bin ich nach 4 od. 6 Std (ist schon 9 Jahre her:-)) gegangen. Bei Nummer 2 musste ich wegen der PDA 12 Std. bleiben und bin dann nach Hause.
Diesmal bekomm ich auf Grund BEL einen Ks und das geht ja leider nicht ambulant. Ich möchte aber gerne nach 2, spätestens nach 3 Tagen nach Hause. Mir geht es da wie jaarfi, ich fühle mich im KH einfach nicht wohl und will bei meinen lieben zu Hause sein:-)
LG
kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.