Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 19. SSW am 09.07.2007, 17:34 Uhr

ambulante Entbindung

wer hat ambulant entbunden und wie waren eure erfahrungen?
lg

 
10 Antworten:

Re: ambulante Entbindung

Antwort von Danny81, 23. SSW am 09.07.2007, 18:14 Uhr

Also bei meiner 2ten Tochter habe ich Ambulant entbunden.Bieb nur über Nacht um mich aus zu ruhen, hätte aber auch noch abends um 22 Uhr nach Hause gehen können. Und ich muß sagen, es war zwar sehr schön, aber aus meiner Sicht würde ich es nicht nochmal machen, weil meine Dammschnittnaht zu Hause aufging (habe mir zuviel zugetraut ): )

Am sonsten ist so nichts einzuwenden (:
Nur ich bleibe diesmal lieber ein paar Tage, dass mir das nicht noch einmal passiert!!
Andere haben sicher es schöner danach gehabt *gg*
LG DÁNNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante Entbindung

Antwort von paddy10, 13. SSW am 09.07.2007, 18:47 Uhr

Hallo,
ich habe bei meinem ersten Sohn ambulant entbunden und werde es wieder tun. Mir liegt das Krankenhaus gar nicht und ich war nach der Geburt eigentlich gleich wieder fit. Mein Mann hatte Urlaub.... Ich kann es nur empfehlen.
Dammschnitt hatte ich auch, aber der hat mir keine Probleme bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante Entbindung

Antwort von Mary jay, 5+1. SSW am 09.07.2007, 18:55 Uhr

Ich habe in eine Geburtshaus entbunden(Ist ähnlich wie anbulant,nur noch schöner finde ich)!Ich fands sehr sehr schön...Ich dürfte 4 std nach der geburt nachhause!Ich hab mich dafür entschieden,weil ich ein totale Krankenhausphobie hab...Genäht wurde ich leider auch,aber es ging alles super,hate keine probleme zuhause!
Jetzt ewarte ich das 2te kind,und wenn alles ok verläuft,werde ich wieder im geburtshaus entbinden :-)))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante Entbindung

Antwort von teutonia06, 14. SSW am 09.07.2007, 18:58 Uhr

Hi,
habe mein 3. Baby ambulant entbinden,weil ich KH auch nicht besonders mag und außerdem hab ich ja schon 2 Kids zu Hause gehabt.Hatte keinen Dammschnitt oder so -nur ne leine Schürfwunde in der Schamippe-sonst nichts
Ich werde diesesmal versuchen im Geburtshaus zu entbinden,ist noch nen Tick besser denke ich,da da dann auch keen Arzt ist;-)
Ambulant-immer wieder gerne!
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante Entbindung

Antwort von happydream, 8. SSW am 09.07.2007, 19:01 Uhr

Hallo,
bei meiner 1. geburt habe ich auch ambulant entbunden, meine tochter kam 2.59uhr nachts und am gleichen tag bin ich um 17uhr raus! ich hatte auch ein dammschnitt aber keine probleme! und ich fand es schön zuhause zu sein, denn KH mag ich überhaupt nciht hatte mal schlechte erfahrung usw!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante Entbindung

Antwort von Gimpelchen, 7. SSW am 09.07.2007, 19:32 Uhr

Ich habe 2x ambulant entbunden.

Beide Kinder kamen spät abends. Beim ersten x durften wir mit dem Papa im Vorwehenzimmer übernachten und gingen am Morgen.
Bei der 2ten Geburt waren wir um 3Uhr nachts zuhause und ich war froh im eigenen Bett zu liegen in Ruhe unsere Süsse zu geniessen.
Den KhBetrieb empfinde ich als stressig und werde das diesmal nach Möglichkeit ähnlich machen.

LG
G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante Entbindung

Antwort von fracla, 39. SSW am 09.07.2007, 20:24 Uhr

Beim 1. Kind hat es nicht geklappt, da Saugglocke und ich zu kaputt war. Beim 2. Kind war ich mit Geburt knapp 4 1/2 Std im KH, sie kam schon nach ca. 10 Min. Hatte auch Dammschnitt, aber keine Probleme. Beim 3. klappt es hoffentlich wieder mit ambulant.
Wer natürlich gleich wieder meint, daß der Haushalt nicht ohne einen laufen kann und gleich wieder alles machen will oder niemand hat, der einem daheim hilft, so daß man wirklich im Bett bleiben kann, sollte wahrscheinlich besser im KH bleiben.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante Entbindung

Antwort von super-mami, 22. SSW am 09.07.2007, 21:47 Uhr

hatte meine erste Tochter ambulant entbunden und da sie leider ne Gelbsucht entwickelte (wie eben viele Babys) war das aufgrund der ambulanten Geburt extrem schwierig. Sie musste in ein Kinderkrankenhaus, ich musste abpumpen und jeden Tag 40km hin- und 40km abends heimfahren. War super stressig -> kein Milcheinschuss -> stillen abgebrochen.
Beim zweiten lass ich es mir 3-4 Tage in der Klinik gut gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante Entbindung

Antwort von marny, 36. SSW am 10.07.2007, 9:11 Uhr

Ich möchte auch ambulant entbinden! Und so wie es bis jetzt aussieht, steht dem auch nichts im Wege. Das dann auch in einem Geburtshaus. Ich finde auch in ein Krankenhaus muss ich nur, wenn ich krank bin bzw es dem Baby nicht gut geht.
(Außerdem habe ich totale Panik vor MultiresistentenKillerBakterien, die sich ja gerne mal in Krankenhäusern rumtreiben!!! Ist so ein Tick von mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwar nicht ambulant, sondern

Antwort von huehnchen69 am 10.07.2007, 10:19 Uhr

zu Hause, aber bzgl. Wochenbett ist das ja aehnlich. Ich fand es beide Male klasse, kaeme nie auf die Idee, irgendeinen Teil von Geburt oder Nachsorge im KH zu absolvieren, es sei denn bei Gefahr fuer Leib und Leben.
Ich koennte mich nie erholen, wenn ich Teil von KH-Routine waere, immer wenn ich gerade schlafe, will jemand Fieber messen, essen bringen oder den Boden wischen. Wenn mein Baby schlaeft, hat die Nachbarin besucht. Und allein das eigene Bad zu Hause ist fuer mich Gold wert.

Meine Hebamme kam anfangs taeglich, und waere bei Problemen natuerlich auch kurzfristig vorbeigekommen.

Fuer Leute, die sich einen KH-Aufenthalt nicht so richtig prickelnd vorstellen, finde ich das sehr empfehlenswert.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.