Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peksi28 am 13.10.2009, 13:39 Uhr

Am Anfang: Dicke Jacke oder gleich kompl. Overall???

Hallo Ihr Lieben,
meine Zwillis werden im Winter geboren, was ist denn jetzt sinnvoller für den Anfang? Jacke oder Overall? Ich meine wenn ich dann mit denen im spazieren gehe oder auch mal kurz mit der Maxi-Cosi irgendwo hin muss? Ich brauche Eure Ratschläge???? Danke!

 
7 Antworten:

Re: Am Anfang: Dicke Jacke oder gleich kompl. Overall???

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 13.10.2009, 13:42 Uhr

Also ich bin eine Tragemama udn habe mir für den Zwerg so einen Plüsch/Felloveral gekauft.

würde ich aber auch im Wagen oder so anziehn udn Fußsack natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Overall

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.10.2009, 13:48 Uhr

Jacke finde ich unpraktisch. Zumindest fuer Kinderwagen und Sitz/Tragetuch etc. Lieber einen Teddyanzug/gefuetterten Anzug und fuern Kiwa an den Beinen nicht soviel anziehen (nur Strampler) falls der Fusssack dick ist.
Fuer Autositze gibts auch Ponchos, unter denen man das Kind anschnallen kann.

Jacke finde ich unpraktisch beim Rausnehmen, die rutscht dann immer noch und man hat immer das Geziehe, dass es nirgends kalt reinzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Anfang: Dicke Jacke oder gleich kompl. Overall???

Antwort von Honey82, 32. SSW am 13.10.2009, 14:07 Uhr

Also mein kleiner Mann kommt in einen Overall. Zumindest solange es richtig kalt ist (es wird ein Dezemberkind). Im Frühjahr wenns dann langsam wärmer wird, bekommt er eine Jacke an.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Anfang: Dicke Jacke oder gleich kompl. Overall???

Antwort von mamafürvier am 13.10.2009, 14:32 Uhr

Ich fand Overalls klasse, hab 3 Winter-Kinder.
Irgendwie verschwand mein Zwerg gern mal in den großen Klamotten da waren anfangs Jakcen besser.
Super sind auch diese Säckchen mit Schlitz für die Gurte in der Babyschale.

lG Kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Anfang: Dicke Jacke oder gleich kompl. Overall???

Antwort von PhiSa am 13.10.2009, 16:53 Uhr

also wenn du länger raus willst, ist ein overall bestimmt besser.

wenn du aber nur kurzstrecken raus möchtest, würde ich auch nur ein jacke anziehen und die beine mit einer decke zudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Anfang: Dicke Jacke oder gleich kompl. Overall???

Antwort von Majo24, 20. SSW am 13.10.2009, 16:54 Uhr

Kann mamafürvier nur zustimmen, auf jedenfall Sack, die kleinen Mäuse sind so zierlich und liegen dann auf der halben Jacke und die Beine statzen unten raus, müssen da reingezwängt werden und es ist gar nicht gemütlich.
Sack auf, Kind rein mit gemütl. Klamotten, liegt ganz ebenerdig, Sack zu Kind warm und alle zufrieden ;-)))
Die mit Schlitze sind halt echt toll fürs kalte Auto, mal schnell nen Einkauf mit Untergestell für den MaxiCois (um mal schnell was einkaufen zu gehen um die Ecke bei Tengelmann/ Rewe &Co. nicht für ständiges in der Stadtbummeln) aber auch um sie trotzdem im Kiwa zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Anfang: Dicke Jacke oder gleich kompl. Overall???

Antwort von MaMo0408, 21. SSW am 13.10.2009, 17:24 Uhr

Auch ich kann dir nur zu Fußsäcken raten.
Ich hatte für meinen einen Odenwälder Mucki. Der ist recht teuer (hatte ihn gebraucht bei xbay für ca. 25 Euro ersteigert) aber einfach nur klasse. Gerade bei 2 Babys sparst du dir damit viel Zeit und Geduld. Meiner hat es z. B. gehasst in Jacken, Mützen oder Schneeanzüge gestopft zu werden. Hier brauchst du das Baby nur reinlegen und kannst ihn so zu zurren, dass wirklich auch der Kopf umschlossen ist. Meinen hatte ich fast den ganzen Winter ohne Mütze und ohne Jacke drin. Und wenns mal sehr kalt war halt mit nem dünneren Jäckchen. Auch sehr praktisch ist, dass wenn du unterwegs bist -mit dem Auto- und sie dann in den Kiwa packen willst, kannst du sie samt dem Sack rausnehmen und in den Kiwa legen. Da liegen sie dann weiterhin warm. (Ich hab meinen allerdings dann noch in den Fußsack vom Kiwa mit reigelegt. So war ich auch sicher, dass es bestimmt nicht zu kalt wird! :-))
Es gibt die Teile auch günstiger, aber da sind die meisst vom Material so steif, dass man sie nicht richtig zu zurren kann und es wirkt auch nicht so gemütlich...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.