Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternschnuppe77, 27. SSW am 01.08.2007, 8:57 Uhr

alvi schlafsack

Hallo an alle!
ich bekomme von einer Freundin den Schlafsack von Alvi. Könnt Ihr mir sagen, was wir unserer Kleinen unter dem Schlafsack und dem Innensack anziehen sollen? Wir bekommen unsere Kleine Anfang November.
Zieht man darunter noch einen Schlafanzug oder nur einen dünnen Body?
Vielen Dank und viele Grüße
Sternschnuppe

 
6 Antworten:

Re: alvi schlafsack

Antwort von schwuenki am 01.08.2007, 9:01 Uhr

hallo,
meine maus hatte am anfang das an was er tagsüber an hatte. das lag aber daran, dass ich heilfroh war als er dann endlich mal eingeschlafen ist. ihn nochmal wegen einem schlafanzug zu wecken wäre unfug gewesen.
ein schlafanzug (lang) wäre ausreichend. wenn einem kind zu kalt ist m bett dann schreit es. wenn es zu warm eingepackt ist dann schläft es und überhitzt.
du musst einfach ein gefühl dafür kreigen. ist ja auch abhängig wie ihr wohnt (DG oder EG)
lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alvi schlafsack

Antwort von paddy10, 16. SSW am 01.08.2007, 9:03 Uhr

Hallo,

also ich hatte bei unserem Sohn auch einen Alvi-Schlafsack. Sie sind toll... Er ist allerdings im Dezember geboren und ich habe immer einen Schlafanzug und sogar teilweise noch eine Decke nachts zusätzlich gebraucht. Allein der Schlafsack hat nicht gereicht. Muss man wahrscheinlich selber ausprobieren (je nach Temperatur und auch Baby).

Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alvi schlafsack

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 11:19 Uhr

Hallo,

das Kind braucht darin eigentlich nichts mehr anzuziehen, denn der Innensack dient quasi als Schlafanzugersatz.
Das ist ja der Sinn des Alvi Baby Mäxchen, dass das Kind darin seine nackten Beine aneinanderreiben kann.

Sollte das Kind frieren (es wacht dann auf bzw schläft nicht ein), würde ich ihm einen Body und Wollsocken anziehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alvi schlafsack

Antwort von sternschnuppe77, 27. SSW am 01.08.2007, 11:35 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mal abwarten und keine Schlafanzüge kaufen.
Viele Grüße Sternschnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alvi schlafsack

Antwort von Honey82, 28. SSW am 01.08.2007, 12:58 Uhr

Hallo,

also eigentlich sollte man nur einen Body drunter anziehen.
In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte haben sie auch Alvi Schlafsäckchen. Dort wird auch nur ein Body drunter angezogen.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alvi schlafsack

Antwort von jahresendfluegelpuppe am 01.08.2007, 13:06 Uhr

Das kommt halt drauf an, wie kalt euer Schlafzimmer ist. Bei uns ist der Schlafsack allein garantiert nicht ausreichend, da muss ein Schlafanzug noch drunter und eigentlich auch noch ne Decke drüber, denn so warm sind die Teile nicht, wie einem immer gern glauben gemacht wird.... Große Geldschneiderei (aber du bekommst ihn ja geschenkt, da gehts :-)). Unsere Kleine ist im Winter dann fast ein dreiviertel Jahr alt, da gibts ne vernünftige Decke und fertig. Da weiß ich wenigstens, das die warm ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.