Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 25. SSW am 23.12.2012, 18:31 Uhr

Alvi Baby Mäxchen-Frage

hab da mal eine Frage..Wer von euch hat als Babyschlafsack den oben genannten von ALVI.
welche Grösse habt ihr gekauft??ich blick das noch nicht..mit der wächst zwei Grössen mit usw. gibts ja in 50 und dann wieder 62 usw. usw.

 
12 Antworten:

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von HeidiundPeter2, 30. SSW am 23.12.2012, 18:40 Uhr

Es gibt auch einen in der Größe 56/62. Finde die besser als die Größe 50/56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von MrsSummer85, 18. SSW am 23.12.2012, 18:42 Uhr

Wir haben in 50/56 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von Schokoauge, 25. SSW am 23.12.2012, 18:53 Uhr

wenn ich das dann richtig verstanden haben, sind da ZWEI innenschlafsäcke dabei..einer in zb.50 und einer in 56 oder wie muss ich das verstehen..

und dann noch eine frage: wenn ich den jetzt schon kaufe:lieber den kleineren in 50 nehmen oder den grösseren in 60

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von Amaryllis, 23. SSW am 23.12.2012, 18:55 Uhr

ich hab auch 50/56! die sind reichlich und man kann sie auch länger anziehen...aber dann is eh somer und ich nehm nen sommerschlafsack...da hab ich die aus ökobaumwolle vom dm, die find ich absolut klasse :)

richt geschlafsackt wird dann erst wieder im herbst...ansonsten reicht auch ein einfacher swaddle me oder eben ein noch einfacheres pucktuch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von Schokoauge am 23.12.2012, 18:58 Uhr

Hab ja auch termin im April.
dann also am besten in 50/56 kaufen..sind da dann ZWEI schlafsäcke drin.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von Amaryllis, 23. SSW am 23.12.2012, 19:04 Uhr

keine ahnung! ich habe meine aus ner krankenhausauflösung und habe die meinen kiddis immer ohne innensack angezogen, da sie ja auch nen body und ne kleine hose anhaben und es auch nicht zu kalt mehr ist.
selbst meinem winterbaby (januar) hats damals so gereicht!

mach dir nicht so viele gedanken :)
also so wie ich in den anzeigen sehen konnte sind die säcke immer 3-teilig 1x kleiner innensack 1x größerer innensack und dann der außensack den man ja oben an der knopfleiste verstellen kann...aber wie gesagt, das war mir alles zu viel und meine kids fanden es zu warm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von shade1983 am 23.12.2012, 19:35 Uhr

Huhu,

das hast du richtig verstanden. Es sind zwei Innensäcke und ein Außensack mit verstellbarer Knopfleiste.

Wenn dein Baby kein Riese wird, würde ich den 50/56 nehmen. Aus dem anderen würde es u. U. reinrutschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von shade1983 am 23.12.2012, 19:36 Uhr

*In den...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 23.12.2012, 19:52 Uhr

Hallo :) Wir haben -auf Empfehlung der Hebamme- auch ein Alvi Mäxchen in der Zwischengröße 56/62 !

Und momentan scheint es so, dass es für unsern "Brummer" die richtige Größe ist, denn alles in 50 wird ihr schon nicht mehr passen :)

Bei mir ists auch ein Außenschlafsack (in 62) und zwei dünnere Innenschlafsäcke (einer in 56, einer in 62). Den Außenschlafsack kannst du dann mit versetzten Knöpfen an die Kindsgröße anpassen.

Haben unseren bei Amazon neu gekauft, es gibt die wohl aber auch bei Ebay öfters mal gebraucht und günstiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von DieLotta am 23.12.2012, 20:50 Uhr

Kauf dir den am besten erst wenn das kleine da ist bzw. lass den dann kaufen. So hat mir das die Verkäuferin damals im Geschäft empfohlen. Wenn du jetzt schon den mit 50 und 56 holst, da Baby aber ziemlich Groß ist, hast du entweder gar nix von dem 50er Innensack oder nur ein paar Wochen.
Meine Maus war nur 49cm bei der Geburt, hat den 50er Sack aber auch nur knapp nen Monat tragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von MVgirl1986 am 23.12.2012, 22:56 Uhr

Hallo.

Wir hatten auch 50/56. Kann aber die nächste Größe 56/62 eher empfehlen. Unser Süßer hat ihn nur 4 Wochen getragen. Jetzt trägt er 68 seit 8 Wochen und der wird auch schon knapp. Wir haben die immer bei eBay günstig ersteigert. Neu sind die ja super teuer und da ist auch nur ein Innensack bei. Man hat ja eh nicht lange was von und bei den Gebrauchten ist ja auch schon die Chemie rausgewaschen. Also wozu neu kaufen? Bei eBay habe ich einen Außensack mit 3 Innensäcken für 40 € ersteigert!!! Ist super in Ordnung gewesen. Ich ersteigere aber nur mit PayPal, denn das ist mir sicherer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alvi Baby Mäxchen-Frage

Antwort von khadi, 14. SSW am 25.12.2012, 13:53 Uhr

Huhu,

ich weiß echt nicht, was die Meisten hier so toll finden an diesem Schlafsack. Dieses Gepule mit den Kleinen, wenn sie dann endlich schön eingschlafen sind mit den Ärmeln usw. das ist echt nervig.

Ich finde da einen einfach Schlafsack, den man einmal komplett seitlich aufklappen kann viel einfacher.
Die Kinder tragen doch sowieso einen Schlafanzug oder einen Strampler mit Shirt, wenn sie schlafen, im Sommer vielleicht auch nur ein Body. Da braucht man diese Innensäcke wirklich nicht.

Und irgendwie stehe ich bei den Newborns total auf Öko-Qualität kbA Baumwolle oder Wolle - da weiß man, dass keine Schadstoffe drin sind. Heutzutage muß man echt aufpassen. Und da mir die Sachen zu teuer sind, kauf ich die gerne bei Ebay gebraucht. Auch den Schlafsack von Lotties Bambini gibt es den Besten für Neugeborene, der auch auf den meisten Neugeborenen-Stationen verwendet werden. Passen auch locker bis 62.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.