Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 27.07.2015, 15:48 Uhr

Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Hi,

ich habe mir vor 10 Jahren ein BNP stechen lassen. Vor etwa 5 Jahren habe ich den Schmuck entfernt, weil es mir nicht mehr gefallen hat, aber der Stichkanal ist nie verheilt. Probleme hat er mir aber auch nie gemacht...bis jetzt.

In der Mittlerweile 28. SSW hat der Bauch natürlich an Umfang zugenommen und die Einstichstelle dehnt sich in die Länge...soweit, so gut.
Leider ist die obere Einstichstelle nun leicht gerötet an den Rändern herum. Ist das normal? Mein Mann hat vermutet, dass durch die Dehnung der Blick ins Innere frei wird und das eben einfach röter ist als die normale Haut. Kann das sein? Oder das die Haut einfach gereizt ist? Ansonsten habe ich keine Entzündungssymptome: Keine Schmerzen, keine Schwellung, kein Nässen, keine Hitze. Ich reinige das ganze bereits seit ein paar Tagen äußerlich mit Octenisept.

Gestern hab ichs dem FA gezeigt. Er meinte, ich soll sicherheitshalber weiter desinfizieren und beobachten. Jetzt wollte ich wissen: Ist eine ansonsten symptomlose rotfärbung der Einstichstelle normal?? Hat das noch jemand beobachtet?

PS: Ich will hier keine Diskussion über die Pro und Contras von Piercings lostreten. Ich würde nur gerne wissen, ob diese Farbveränderung ungewöhnlich ist oder so gehört. Über Erfahrungen bin ich dankbar. Und wie gesagt: Das Piercing selbst habe ich bereits seit Jahren entfernt.
Danke!!

 
5 Antworten:

Re: Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Antwort von Hasenbande am 27.07.2015, 18:37 Uhr

Bin jetzt in der 38. SSw und hab das auch. Die intakte Haut über dem Narbengewebe wird ja doll belastet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Antwort von Puderzucker am 27.07.2015, 18:43 Uhr

Ah, ok. Und ich schätze, deins ist auch nicht entzündet? Das beruhigt mich. Schließlich habe ich noch 12 Wochen vor mir und mehr als reinigen und desinfizieren kann ich ja nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Antwort von -Kaname-, 19. SSW am 27.07.2015, 18:47 Uhr

ich weiss ja nicht was an einem bnp so schlimm sein soll, eine freundin von mir hat das auch und wärend der schwangerschaft nicht rausgetan, da gibts extra so schwangerschaftsstäbchen elastisch. ich denke das ist bei dir jetzt vom wachstum normal und lässt einfach beim nächsten mal drübergucken vom facharzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Antwort von Hasenbande am 27.07.2015, 19:00 Uhr

Nein, das ist nicht entzündet. Ist nur gerötet und tut auch nicht weh oder so. Ist nur gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Antwort von Nadinchen94, 33. SSW am 27.07.2015, 22:25 Uhr

Sieht bei mir auch so aus , alles gerötet aber nicht entzündet . Habe meinen auch seit Ca neun Jahren und den Stecker jetzt erst vor gut einer Woche rausgenommen . Die haut spannt da nun einfach zu sehr :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.