Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlight75, 7+5. SSW am 01.10.2006, 13:45 Uhr

also leute!

Also wirklich !sind das die hormone oder was?hätte ich gewusst was diese frage hier anrichtet.(ich meine erwachsenen frauen die sich kindergarten kinder anzicken und teilweise nicht mal sachlich argumentieren)ich wollte sachliche antworten ,halt pro und contras über dieses thema .bin im grunde dagegen aber meine letzte SS endete mit eingeleiteten wehen ,hölischen schmerzen und erheblichen gebutsstress fürs kind ,deswegen hab ich an eine alternative gedacht(gedacht in erwägung zu ziehen aber nicht ohne die meinung anderer zuhören)also vielen dank an die damen die mit sachlichen antworten mir geholfen haben dieses thema nicht eiseitig zusehen:
lg moonlight

 
8 Antworten:

Re: also leute!

Antwort von Nici0182, 25. SSW am 01.10.2006, 13:48 Uhr

Hallo,

ich schliesse mich an.Habe eben die Beiträge gelesen.HAbe schon 2 Geburten hinter mir,die waren die Hölle, da meine Kinder fast während der spontanen Geburt gestorben wären.Und genau aus diesem Grund werde ich für mich einen Kaiserschnitt diesmal vorziehen,denn ich könnte nicht noch eine Geburt mit so einer ANgst überleben.

Geteilte Meinungen gibt es überall,aber deswegen eine Frau deswegen gleich nieder zu machen ohne irgendwelche Gründe zu kennen ist nicht grad toll.
Ich nehme an hier wird wirklich viel an die Promis gedacht,die ohne irgend einen Grund von Anfang an sagen ich möchte den KAiserschnitt obwohl sie nicht wissen wie eine normale GEburt verlaufen könnte.

LG und hoffentlich ist das hier bald wieder ruhig

Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also leute!

Antwort von jessika, 23. SSW am 01.10.2006, 13:49 Uhr

jaja die menschheit...

aber ich glaub mal es ist jacke wie hose was für ne frage hier gestellt wird (die an die allgemeinheit gestellt ist)

es wird niemals richtig sachlich zugehen, das hab ich in meiner jetzt 5 monatigen forum-zugehörigkeit gelernt.

das liegt wohl an den vielen individuen, aber wenn ich hier ne frage stelle, dann bin ich immer gespannt (kommt natürlich drauf an was es für eine ist)
was die leute dann draus machen ;)

aber ansonsten find ich das forum ganz ok!

aber wir waren wohl wirklich, teilweise, nicht sone große hilfe.

ich hoff trotzdem das, egal wie du dich entscheidest, du eine schöne geburt hast :) und das es dem krümel dann gut geht.


liebe grüße

jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also leute!

Antwort von jooni, 28. SSW am 01.10.2006, 13:49 Uhr

Hallo

Habe heute weiter unten einen Beitrag geschrieben den ich in einem Schwangeren Heft gelesen habe über PRO und CONTRA eines KS, hoffe es hilft dir und du kannst es wiederfinden nach der ganzen Aufregung.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jooni

Antwort von moonlight75, 7+5. SSW am 01.10.2006, 13:54 Uhr

ja deinen beitrag habe ich gelesen !vielen dank!und ich denke es wäre schön wenn mehrere damen hier im forum so sachlich -egal wie sie darüber denken-antworten würden .
LG moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider Leider......

Antwort von Butterflocke, noch 38. SSW am 01.10.2006, 14:04 Uhr

sollte man wissen, was man mit einer KS-Frage "anrichtet".....*schmunzel*

Nein das ist ein Scherz, aber es ist bereits seit JAHREN so, dass sich die Gemüter bei diesem Thema erhitzen. IMMER! Und dass auch nie sachlich dabei geblieben wird. NIE!

Nunja....wie auch immer.

Die Crux an der Sache ist doch, dass man sich anmaßt, über andere zu urteilen. Viele Damen wissen scheinbar die Gründe, weswegen sich einige für einen KS entscheiden und noch schlimmer: Sie befinden diese Gründe als "grechtfertigt" oder "nicht gerechtfertigt".

Leute..........dazu habt ihr nicht das Recht! Punkt!

Es zeugt auch schlichtweg von Dummheit, sich zu einem solchen Urteil (bzw. zu einer VERurteilung) hinreißen zu lassen. Sorry..........

Und noch eines: Die eigenen Erfahrungen spielen bei den meisten Frauen eine sehr große Rolle in ihrer Beurteilung! Dies ist zwar menschlich/normal, sollte aber nicht so sein, da nicht objektiv.
Bedeutet: Wenn ich eine oder mehrer recht normale und glimpflig verlaufende Geburten hinter mir habe, kann ich freilich locker in eine weitere Geburt gehen. Nach dem Motto: Wird schon auch wieder klappen. Wenn man jedoch eine Horrorgeburt hinter sich hat, bei der das Kind in Lebensgefahr schwebte, sieht es schon wieder anders aus......usw usw.....

Einer Frau vorzuhalten, sie würde den Wehenschmerz scheuen. Och Liebchen....darüber kann ich (die ich einen KS hatte) nur lachen. Dann laß ich mir ne PDA geben!
Macht doch aber mal den Schmerz NACH einem KS durch.....mit nur mäßig Schmerzmitteln (da ich stillen wollte).....eine Woche lang!.....Schrecklich.
Wer da noch behauptet, die Frau würde es
wegen des Wehenschmerzes machen, denkt nicht richtig nach!

Nun wie auch immer............Fakt ist, dass jede Frau das Rehct hat, selbst zu entscheiden. ICH(!) habe nämlich die Verantwortung für mein Handeln zu tragen. Und das tu ich mit der bewußten Entscheidung für den KS oder die normale Geburt.

NICHTS von Beidem (und das ist, wie ich finde, sogar wundervoll objektiv) ist das Non plus Ultra!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also leute!

Antwort von madnurse, 35. SSW am 01.10.2006, 16:08 Uhr

Also ich war auch von dem Zickenkrieg, der hier tobt mächtig entsetzt. Ich persönlich würde eine WKS nie machen lassen.
1. habe ich schon drei Kinder spontan geboren ( das erste in über 36 Stunden)
2. Habe ich einfach Angst vor Operationen
(vielleicht auch,weil ich als Krankenschwester "mehr" weiß)
3. Birgt in meinen Augen und (nur) für mich ein WKS die größeren Risiken, sowohl aus OP-Sicht wie auch aus Narkosesicht (ich würde mir auch nie ne PDA legen lassen)
Und so als letzten Einwurf: Solange die Solidargemeinschaft der Krankenkassen immer fleißig zahlt, wenn ein Alkoholiker mal wieder drei Treppen vor seiner Wohnung eingeschlafen ist und eifrige Mitmenschen ihn in die Klinik bringen lassen, wo er dann wieder aufwacht und randaliert, solange kann auch der WKS bezahlt werden. Das wäre ein Punkt, der auf ganz anderer Ebene vernünftig geklärt werden müßte.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

butterflocke, absolut richtig!

Antwort von ursel am 01.10.2006, 20:35 Uhr

dein beitrag ist sehr wahr! man sollte die leute, die einen wunsch-ks wollen, nicht verteufeln oder abstempeln. das hab ich früher auch gemacht- viel zu leichtfertig. bis ich dann normal entbunden habe. die zweite geburt war dann ein wunsch-ks. erst die eigene negative erfahrung öffnet manchmal horizonte und den blick über den eigenen tellerrand. die diskussionen werden immer noch viel zu ideologisch und intolerant geführt. aber vor ein paar jahren war es hier noch schlimmer. insofern... vielleicht lernen die leute doch langsam etwas dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterflocke, absolut richtig!

Antwort von lemontree, 18. SSW am 02.10.2006, 8:13 Uhr

Ich kann nun wirklich auch keinen verstehen, der irgendwie andere verurteilt, hatte nun

1 Spontangeburt mit Sauerstoffmangel und vermutlich aufgrund des *Steckenbleibens ein krankes/behindertes Kind

2 8 Tage nach ET und Einleitung, Wehen der Wunsch des Arztes einen KS machen zu lassen, weil er die erste Geburt nachgelesen hatte

3. einen Terminkaiserschnitt/ nicht Wunsch, aber einfach nach dieser Erfahrung

4. wird wieder ein Kaiserschnitt, auch, wenn ich normal entbinden will, meinte mein Gyn, dass es wiederum sein könnte, dass ich einfach blockiere, aus Angst, dass dem Baby wieder dabei etwas passiert, deshalb weiß ich es nun schon ..und natürlich die alte Narbe.

und für mich ist es ok..alle anderen, die damit ein Problem haben, müssen erstmal eine Geburt erleben, wenn immer mehr Ärzte hinzukommen und man die Hektik merkt und man ja selber mitbekommt, dass das Herzchen nicht mehr richtig schlägt, weil es die Wehenbelastung nicht mehr erträgt, diese Angst, leider war sie auch berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.