Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumwunschbaby, 6+2. SSW am 11.01.2006, 10:22 Uhr

Alpträume?

Hallo!

Ich hab seit paar Tagen nur noch Alpträume und kann nicht richtig einschlafen oder schlafen überhaupt. Jeden nacht wache ich schreckhaft auf manchmal weiß ich noch, was ich geträumt hab, manchmal auch nicht. So 2-3 mal in der nacht. wenn ich aufwache, dann hab ich en angstgefühl und zitter total.
Manchmal geht es um mein Baby und das andere das weiß ich nicht, aber ich denke auch in der richtung Baby.
Ich hab doch sonst NIE alpträume es erste mal seit gut 10 Jahren wieder, auch bei meiner letzten ss hatte ich keine alpträume. Ist das normal?

Lg sassy

 
3 Antworten:

Re: Alpträume?

Antwort von Ava am 11.01.2006, 10:37 Uhr

Ich hatte zeitweise auch Albträume während meiner Schwangerschaft. es ging auch viel ums Baby und auch Horror-Träume über meine Beziehung. Die ist aber wie im Bilderbuch, also waren die Träume so gesehen unbegründet. Ich hab es darauf geschoben, daß ich mir viel Gedanken gemacht habe über das Leben, das da in mir entsteht und die Beziehung...wie sich alles ändert, wenn der Wurm erst mal da ist...und gewisse Ängste, ob die Beziehung so gut und schön bleibt, trotz erstem Baby-"Streß"...Ich glaub, daß man da dann halt im Unterbewußtsein viel abarbeitet...
lg, Ava.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume?

Antwort von Evi_1, 17. SSW am 11.01.2006, 11:28 Uhr

Hallo Sassy,

ich hatte anfangs auch Alpträume in denen es um mein Baby ging, insbesondere vor Untersuchungen bei meiner FÄ. Ich denke, bei mir ist es einfach die Angst, daß mit unserem Kind alles in Ordnung ist...
Ich wünsch Dir wieder schöne Träume und einen guten Schlaf!

Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume?

Antwort von chrissicat, 35. SSW am 11.01.2006, 11:45 Uhr

Ich hatte die ersten drei Monate auch fast jede Nacht Alpträume, aber schon bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin. Es ging dabei um die verschiedensten Dinge. Nach ca. drei Monaten hat das dann aber wieder aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.