Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jacqi1980  am 08.09.2012, 19:34 Uhr

alles schon vorbei?

Hallo zusammen,

meine Freund und ich versuchen seit knapp 1 Jahr ein Kind zu bekommen.
Die Spermienqualität meines Freundes ist sehr schlecht (zu wenig und zu unbeweglich), was uns durch einen Kinderwunscharzt mitgeteilt wurde. Es gab aber keine Behandlung durch ihn, sondern wir haben es weiter auf natürlichem Weg versucht.

Am 29.7. war meine letzte Periode. Nach einem 28 tägigen Zyklus hätte meine nächste Periode am 25.8.12 kommen müssen. Sie kam nicht. Also habe ich am 28.8. und am 1.9. einen SST gemacht. Beide zum ersten Mal in meinem Leben - posítiv (Clearblue, Woche 2-3).

Schwangerschaftsanzeichen hatte ich nur in der ersten Woche seit dem 1. Test (schwindelig, Kofschmerzen, schlechte Laune, aber keine Übelkeit).

Am 7.9. war ich bei meiner Frauenärztin. Sie konnte nichts sehen. Ich wäre ja normalerweise in der 5 SSW gewesen. Sie hat den Ultraschall vaginal gemacht und beim rausziehen waren ganz leichte schmierblutungen zu sehen.
Sie meinte, ich stehe kurz vor einem Abort inc... (keine Ahnung) und da sie nichts sieht, könnte es eine Eileiterschangerschaft sein. Meine Schleimhaut sei auch nicht ausreichend aufgebaut (nur 0,84cm).

Sie hat auch Blut abgenommen, aber näheres hierzu erfahre ich erst am Montag.

Sie meinte, es könne natürlich sein, dass ich schwanger bin und man erst nächste Woche etwas sieht, weil vielleicht der Eisprung viel später war, aber das kann ich mir nicht vorstellen, wegen der schlechten Spermaqualität. Das müsste ja schon ein Wunder sein.

Abends habe ich dann richtige Schmierblutungen = SB bekommen, aber es ist dunkles, braunes Blut mit ganz kleinen Klümpchen und etwas Schleim, zähflüssig. Heute, einen Tag später sind diese noch da, aber sehr sehr sehr wenig.

Was meint ihr?

Kann es sein, dass ich (noch) schwanger bin?
Wenn es eine Eileiter SS ist, geht diese dann mit Einsetzen der SB weg oder muss ich noch operiert werden?
Woran kann es liegen, dass die Schleimhaut nicht viel aufgebaut war?
Warum hat diese aufgehört, sich weiter aufzubauen, obwohl der SST positiv zeigte?
Kann es an den schlechten Spermien liegen, wenn es diesmal und ggf. auch zukünftig nicht geklappt hat.
Woran kann es liegen, dass ich nur in der 1. Woche etwas gespürt habe?
Wenn sich die Eizelle nirgends eingenistet hätte, hätte es ja kein HCG gegeben, und dann hätte der SST ja nicht positiv gezeigt, oder?
Kann es sein, dass es keine SB sondern meine Menstrution ist, nur eben sehr wenig und zähflüssig? Gibt es da einen richtigen Unterschied?

 
5 Antworten:

Re: alles schon vorbei?

Antwort von MVgirl1986, 39. SSW am 08.09.2012, 19:43 Uhr

Hallo.

Erstmal Glückwunsch. Ich bin nach fast 4 Jahren schwanger geworden und kann dich verstehen wie du dich nun fühlst.

Ich denke schon, dass du schwanger bist. Ich hatte am Anfang auch SB bei 5+3 ssw und solange es nur braune sind und nicht hellrot, ist es ok. Hatte damals auch Angst, aber es gehört manchmal dazu lt. FA. So fruh kann man auch noch nix sehen. Bei mir war erst Ende 6.ssw ne Mini Fruchthohle zu sehen. Und Herzchen in der 8. Ssw. Heut bin ich 38+5 ssw. Also kurz vor ET.

Zum Hcg: ein Test zeigt nur positiv, wenn Hcg vorhanden ist. Dieses kann aber auch bei einer Eileiter-SS sein. Bei einer Eileiter-SS muss immer operiert werden. Kann man auch überall nachlesen.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon vorbei?

Antwort von MVgirl1986, 39. SSW am 08.09.2012, 19:47 Uhr

Und noch was: mein FA hat mir damals auch einen Abort profezeit. Abort imminens stand im Befund. Heißt drohende Fehlgeburt. Wie gesagt, stehe kurz vor ET. Soviel also dazu.

Hab damals auch Utrogest bekommen für die ersten 13 Wochen. Hast du das auch?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon vorbei?

Antwort von Jacqi1980 am 08.09.2012, 20:16 Uhr

Hallo,
Nein habe nichts verschrieben bekommen. Weder utrogest noch Magnesium. Seltsam oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon vorbei?

Antwort von abc am 08.09.2012, 22:42 Uhr

Hallo
Ich denke Du hast eine Frühschwangerschaft und da kann man meist noch nichts sehen...Ich glaube das Du noch nicht in der 5SSW bist... warte ab... Du hast ja Montag den termin... dann sieht man bestimmt etwas.

Komm ich drück dich mal...

Glg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles schon vorbei?

Antwort von El-li, 32. SSW am 09.09.2012, 11:15 Uhr

Hey, ich hatte auch Schmierblutungen von der 6 - 9 SSW, die lagen aber zum einen an der Hormonumstellung, ging nämlich los, als ich NMT hatte und dann hatte ich durch diese Dehnerei und Wachstum der Gebärmutter Risse am Muttermund, die auch anfingen zu bluten. In der 14 - 16 SSW hatte ich noch einmal Blutungen, allerdings aus der Gebärmutter heraus, da musste ich dann für 1 Woche ins Krankenhaus, ist aber alles gut gegangen! Ich habe allerdings auch keine Medikamente o. ä. bekommen, man sagte mir, in bis zur 18 SSW kann man nichts machen und eine beginnende FG nicht aufhalten. Ich hatte zum Glück "nur" eine drohende FG. Davor hatte ich zwei FG in der 5 und 6 SSW, also gleich ganz am Anfang.

Theoretisch hätte ich nach Ovutests auch keinen Eisprung gehabt, meiner muß sich durch die letzte FG also auch um mindestens eine Woche verschoben haben....

Ich wünsch Dir viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.