Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante am 02.06.2006, 22:09 Uhr

Alles geht Berg - Ab

Hallo

Ich und mein Freund haben uns ein Kind eigentlich gewünscht,nach 5 Monaten hat es auch geklappt!
Aber jetzt streiten wir uns mindestens 3mal täglich!
Räumlich haben wir uns schon getrennt aber ich hab Angst vor einer kompletten Trennung das ich es allein mit Kind nicht schaffe!
Seine Mutter meint ich wäre zu dumm zum verhüten gewesen und müsste dann sehen wie ich klar komme!

Und wenn ich mit ihm über das Thema Kind rede blockt er total ab?!
Is sowas normal weil er Angst hat oder ist er ein Idiot der es nicht verdient hat?
Ich weiß nich mehr weiter! Emotional macht das hin und her einen total kaputt!!

 
4 Antworten:

Re: Alles geht Berg - Ab

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 02.06.2006, 22:18 Uhr

Hallo Du,
Lass dich malvon einer Leidensgenossin drücken, die sich das mit dem zu 2zu dumm zum verhüten" jetzt schon das 2. Mal anhören muss! Auch habe ich, laut meiner Schwiemu, schon das erste Kind meinem MAnn nur untergejubelt - wenn es überhaupt von ihm ist (sagt sie)!

Zu dem Problem mit deinem MAnn kann und will ich nicht viel sagen, weil ich euch und die Situation nicht kenne. Nur so viel: Meine Freindin musste sich erst grün und blau schlagen lassen, bevor sie realisiert hat, dass sie alleinerziehend mit 2 Kinder besser dran ist, als mit ihm! Und sie hat mit 2 Kindern ein Studium erfolgreich abgeschlossen!

Besser ein Ende mit Schrecken, alsein Schrecken ohne Ende! Ich könnte mit einem ständigen Hin und Her auch nicht leben: Entweder oder!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUHU *tröst*

Antwort von quirida am 02.06.2006, 22:28 Uhr

Also, ich denke, eine räumliche Trennung ist manchmal besser für eine Beziehung....

Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen??? bzw seid *lol*

Naja, kann doch sein, dass sich dass nun alles bessert-also MIT der räumlichen Trennung!

Habt ihr schonmal an Beziehungsberatung gedacht?
Das wär ne sehr gute Möglichkeit!
Wenn ihr BEIDE das wollt!

Die räumliche Trennung musst du jetzt erstmal als "Fortschritt" sehen! Denn dass ist ja im Moment für dich besser, als die komplette, totale trennung, oder???

Sprecht euch aus! Reden hilft oft bei sowas!

Setzt euch nicht gegenseitig unter Druck! Denn das führt genau zum Gegenteil!!!

Klar! Wenns schon Schläge gab und immernoch gibt oder er dich irgendwann mal schlagen sollte-dann VERLASS IHN & zwar SOFORT!!!!! Das ist alle mal besser, als SOWAS!!!

Ich drück dich nochmal ganz lieb und nicht traurig sein-schließlich seid ihr ja net getrennt-sondern wohnt nur nicht zusammen (was glaubst du, wieviel Paare es so machen?!)...

Sieh es als letzte Chance!

LG *bussi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles geht Berg - Ab

Antwort von ibut, 36. SSW am 02.06.2006, 22:34 Uhr

Hallo :-)

Also erst mal hak den Schwiegerdrachen ganz schnell ab! Nach solchen Kommentaren würde ich sie einfach im Geiste von der Liste der erwähnenswerten Personen streichen :-)

Und was Deinen Freund angeht, sieht es mir so aus, als hätte er ganz schön ANgst.

So geht es vielen Männerm in der SS,, leider können manche nicht darüber reden, sondern machen dicht.
Nur, unsereins hat auch manchmal ANgst! Und zum Kinder machen gehören immer noch zwei! Also soll er mal tief Luft holen und sich der Aufgabe stellen.

Davon mal abgesehen, sollte er sich nun, wo es drauf ankommt, als Lusche erweisen, natürlich schaffst Du das auch ohne ihn!
Gerade in der SS ist es so wichtig und tut es so gut, jemanden an seiner Seite zu haben, aber wenn alle Stricke reißen, schafft Frau das auch alleine :-)

Ich hoffe sehr, dass Ihr eine Lösung findet, wie es gemeinsam weitergeht und ich würde ihm auch noch mal klar machen, wieviel Dir an einer gemeinsamen Zukunft liegt, aber wenn alle Stricke reißen, kannst Du es auch alleine, vergiss das nicht.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles geht Berg - Ab

Antwort von Lisa73, 22. SSW am 03.06.2006, 10:39 Uhr

Hallo du,

weia, du arme.

Also erstmal möchte ich mich der Eva anschließen: deinen Schwiegertiger würd ich ganz schnell abschießen, vielleicht setzt sie deinem Freund noch Flöhe ins Ohr.

Mein Mann hatte vor 3 Wochen etwa auch mal einen kurzen Anfall von "Trennung" und so. Ich bin fürchterlich erschrocken - 6 harte lange Jahre hat unser Baby gebraucht endlich bei uns zu landen und jetzt? Ich brauche ihn doch - zum einen eben wegen dem Baby, aber zum anderen waren wir doch immer ein Team, er ist mein bester Freund, mein Mann, mein Liebhaber, mein Gefährte ... und jetzt will er gehen?

Anfangs hab ich mich fürchterlich aufgeregt, ich hab geweint irgendwann fing ich an mich vor lauter Aufregung zu übergeben. Also hab ich für mich beschlossen: ok, wenn du gehen willst, dann geh, ich kann mich damit jetzt einfach nicht umgehen, das tut weder mir noch Baby gut. Ich sagte ihm, dass ich nicht in der Lage bin zu streiten - und ich werde nicht streiten. Wenn er gehen will, werde ich ihn nicht aufhalten.

Und dann fing er an auszupacken:
Wir haben einen netten Brief von Finanzamt bekommen mit einer richtig fetten Steuernachzahlung und einer zukünftigen Steuervorauszahlung quartalsmässig, die sich echt gewaschen hat. Dann kam noch die fette Rechnung vom Steuerberater, sämtliche Versicherungen für die Autos wurden fällig zum 1. Juni, dann brauchen wir ja jetzt auch ein Kinderzimmer, einen Kinderwagen, leben wollen wir ja auch noch und so weiter und so fort.

Er wüsse nicht wie das weitergehen soll, schließlich ist er ja ab Januar 2007 (!) Alleinverdiener und die haufen Verantwortung die da kommt und so weiter und so fort.

Ich traute meinen Ohren nicht - deswegen wollte er mich und sein Kind verlassen??????

Wir haben lange geredet. So sehr wie ich mich auf unser Baby freuen, so lange haben wir darauf gewartet - doch es ist nicht so, dass ich jetzt ne Rosa Brille auf habe und mir um nix mehr GEdanken mache. Ich erzählte ihm von meinen Sorgen und Ängsten. Er staunte: echt? ich würde mir Gedanken machen?

Dann hielt ich ihm mal seinen Gehaltszettel unter die Nase und fragte ob er allen ernstes Existenzangst hätte. Vor 7 Jahren sind wir mit weit weniger als der Hälfte ausgekommen (ok, damals gabs die DM noch, aber trotzdem).

Inzwischen hat er sich wieder eingekriegt.

Warum ich dir das alles schreibe? Vielleicht kannst du mit ihm mal in einem ruhigen Moment über seine Gedanken sprechen, was ihn beunruhigt. Und erzähl ihm ruhig auch deine Gedanken.

Aber denk auch an dich und das Baby. Wenns nicht geht, dann gehts nicht. Und gegen seine Willen zwingen kannst eh nicht.

Ich wünsch dir viel Kraft!!!
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.